logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Isaac Kane » Dämonenjäger Isaac Kane Band 6: Rache aus der Vergangenheit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dämonenjäger Isaac Kane Band 6: Rache aus der Vergangenheit
1
33.33%
sehr gut 
2
66.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.05.2024 12:51
Dämonenjäger Isaac Kane Band 6: Rache aus der Vergangenheit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rache aus der Vergangenheit: Dämonenjäger Isaac Kane Band 6

Seit Jahren sind alle tot, die vielleicht noch erzählen könnten, was für Funde in den verwinkelten Katakomben des Museums lagerten. Dinge, die Forscher von abenteuerlichen Expeditionen mitgebracht haben, oft unter Einsatz ihres Lebens und mehr als einmal gegen den Willen der rechtmäßigen Besitzer. Doch als Professor Thomas Edward McCoy vor über hundert Jahren auf einer seiner Forschungsreisen nach Mesopotamien den schwarzen Sarkophag außer Landes brachte, hat ihn niemand aufgehalten. Zu groß ist die Angst derer, die die Geschichten über Sin-Balih, seine Gräueltaten und seine Ermordung kennen. Und der Fluch, der jeden treffen soll, der den schwarzen Sarkophag berührt. Doch nun soll die Mumie des sumerischen Königs zum Höhepunkt einer Ausstellung werden. Aber der Fluch ist noch immer ungebrochen...

Geschrieben von Ulrich Gilga

Erscheinungsdatum: 25.07.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165963
kualumba kualumba ist männlich
Team

25.07.2024 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Roman mit einem Top bewertet, da ich die Atmosphäre liebe, die hier aufgebaut wurde. Der Autor bleibt seinem tollen Schreibstil treu. Die Geschichte beginnt mit der Entdeckung der Grabkammer in Ägypten. Und das 100 Jahre vor der eigentlichen Geschichte. Aber genau das ist es, was ich lesen möchte. Auch wenn es solche Storys schon zahlreich gibt, ist das hier wie ein sehr gut gemachtes Remake. Zwischendurch erfährt man immer wieder die Gedanken der Mumie. Tolle Idee. Ian West wird von Isaak Kane zur Rede gestellt, aber leider erstmal abgeblockt. Aber es bleibt in Erinnerung, das da noch ein roter Faden im Hintergrund läuft. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman, da es eine Vampirgeschichte ist. Ich mag Vampirgeschichten.

Uuuuuund......Für mich bisher das beste Cover.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167236
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

25.07.2024 16:32

Oh, stimmt. Es ist ja schon wieder soweit. Danke für den indirekten Hinweis, kualumba. großes Grinsen

Wird direkt gekauft.

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167242
kualumba kualumba ist männlich
Team

25.07.2024 18:47

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Oh, stimmt. Es ist ja schon wieder soweit. Danke für den indirekten Hinweis, kualumba. großes Grinsen

Wird direkt gekauft.

Ist sogar ein Leserbrief von dir drin, bzw. dein Beitrag hier aus dem Forum. Augenzwinkern

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167246
Team

13.08.2024 17:26

Ich wollte mir die Leserseite eigentlich dafür aufheben, wenn ich das Heft lese. Aber jetzt habe ich sie mal vorgezogen.

Schöne Werbung für unser Forum ist das. Hoffentlich werden ein paar Leser auf uns aufmerksam. smile

1. Isaac Kane
3. John Sinclair

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167542
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.11.2024 10:54

Zitat:
Original von kualumba
...
Der Autor bleibt seinem tollen Schreibstil treu. Die Geschichte beginnt mit der Entdeckung der Grabkammer in Ägypten. Und das 100 Jahre vor der eigentlichen Geschichte. Aber genau das ist es, was ich lesen möchte. Auch wenn es solche Storys schon zahlreich gibt, ist das hier wie ein sehr gut gemachtes Remake. Zwischendurch erfährt man immer wieder die Gedanken der Mumie. Tolle Idee. Ian West wird von Isaak Kane zur Rede gestellt, aber leider erstmal abgeblockt. Aber es bleibt in Erinnerung, das da noch ein roter Faden im Hintergrund läuft. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman, da es eine Vampirgeschichte ist. Ich mag Vampirgeschichten.

...

Um nicht mehr zu verraten schließe ich mich dem mal an! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe ein solides "sehr gut" für diesen Roman. Die Geschichte war ziemlich gut konstruiert. Auch die Idee mit den Heuschrecken fand ich ziemlich gelungen.
Man merkt auch das Isaac in Bezug auf Ian West etwas nachdenklich geworden ist!
Weiter so!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169606
Team

05.12.2024 22:16

Ein gewohnt erstklassiger Roman von Ulrich Gilga. Die Helden treffen erst im letzten Viertel auf das Monster und seine Gehilfen. Drei Viertel des Romans sind Ermittlungen ohne Actionszenen mit den Protagonisten. Zum Glück ist es eine Spezialität des Autors, den Rest trotzdem interessant zu schreiben. Das hat mir schon bei Band 2 „Die Rückkehr des Gehenkten“ so gefallen. Ulrich Gilga schreibt überlange Einleitungen zum Fall der Woche so mitreißend, dass man sich nie fragt, wann es endlich richtig losgeht. Aber es ist nicht alles perfekt. Zwei Dinge haben mir nicht gefallen.

Die Einbindung der Hippies mag Geschmackssache sein, mir war das zu konstruiert. Da wird eine böse Mumie nach Jahrtausenden aktiv und die Hippies verehren gerade diese Mumie gerade jetzt als Gott, weil ihr Guru vor ein paar Monaten in einem Buch von ihr gelesen hat und die Geschichte total cool fand. Aber gut, Ulrich Gilga möchte an die gute alte Heftromanzeit erinnern und wollte vielleicht bewusst eine Portion Trash eingebaut. Woanders wären es satanische Motorradrocker gewesen.

In die gleiche Kerbe schlägt das klischeehafte Finale. An einem bestimmten Ort, wo man sich vorher schon denken kann, was da passiert und dann passiert es natürlich auch. Ein Pech aber auch.

Wenn ich den Schreibstil in meine Bewertung einfließen lasse, ist es auf jeden Fall wieder ein SEHR GUTer Roman. Macht einfach Spaß und die paar Kritikpunkte sind nichts, was das Heft schlecht macht. Es verhindert nur eine Top-Wertung. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Tigerkrallen)

1. Isaac Kane
3. John Sinclair

170639
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: