logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2413: Susanoos Zorn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2413: Susanoos Zorn
0
0.00%
sehr gut 
3
20.00%
gut 
2
13.33%
mittel 
7
46.67%
schlecht 
2
13.33%
sehr schlecht 
1
6.67%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

09.09.2024 10:58
Band 2413: Susanoos Zorn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Susanoos Zorn

Suko und seine Lebensgefährtin Shao befanden sich in Japan, um die Gunst der Sonnengöttin Amaterasu zu erbitten, damit sie das Schwert Kusanagi-no-tsurugi wieder herstellte, die einzig wirksame Waffe gegen Xorron!
Dabei gelangten sie auf die japanische Insel Koshi – und hier weckten sie den Zorn von Susanoo, dem dunklen Bruder der Amaterasu!
Und auch ich, der Geisterjäger John Sinclair, wurde in dieses haarsträubende Abenteuer verstrickt, als ich in London unerwarteten und schaurigen Besuch erhielt …

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 05.10.2024

1/2

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 09.09.2024 15:37.

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168051
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As

09.09.2024 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Befürchtung steigt, dass am Ende eh alles ein einziger Handlungsbrei wird und ALLES auf Lilith zurückführt, wie bisher schon exzessiv von IRH forciert.

Es wäre verdammt schade, wenn zunehmend die unterschiedlichsten Handlungsebenen, die JS für mich immer ausgemacht haben, in einem einzigen Eintopf zerkocht werden...

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168054
migu0506 migu0506 ist männlich
Mitglied

09.09.2024 18:07

Irgendwie ist es schon schade, dass von einigen immer nur Negatives in die Welt gesetzt wird. Ich gebe der Storyline erstmal ne faire Chance.

migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168057
Foren As

10.09.2024 08:18

"Immer nur negatives" finde ich arg verkürzt, ich spreche nur an, was mich stört und was ich befürchte. Und dass IRH mit Vorliebe alte Handlungsstränge in seinen einen großen Handlungs-Zopf mit einflechtet, ist doch nicht zu übersehen. Wenn das jemandem gefällt, ist das doch schön für den. Meins ist es nicht und engt mir den Kosmos halt zu sehr ein.

Und ich fresse einen Besen, wenn nicht auch bald Shimada reanimiert wird. Der dann natürlich auch auf Lilith zurückgeht.

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168069
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

10.09.2024 08:37

Vielleicht schwebt Hilleberg ja eine Art Mordliga 2.0 vor, um das weiterzuführen, was Rellergerd seinerzeit beenden musste. Dass dessen Serienhistorie und Charaktere mehr oder minder zum Abschuss freigegeben wurden, konnte man in jüngster Zeit schon wiederholt festfestellen

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168070
Marvin Mondo
Kaiser

10.09.2024 11:24

Zitat:
Original von Olivaro
Vielleicht schwebt Hilleberg ja eine Art Mordliga 2.0 vor, um das weiterzuführen, was Rellergerd seinerzeit beenden musste. Dass dessen Serienhistorie und Charaktere mehr oder minder zum Abschuss freigegeben wurden, konnte man in jüngster Zeit schon wiederholt festfestellen

Leser, die erst in den letzten zehn Jahren zu "Sinclair" (oder was auch immer das heuer sein soll) gefunden haben, dürfte das sogar nicht besonders jucken. Denen sagt die Mordliga längst nichts mehr, etc. Altlesern dafür umso mehr, deshalb würde es auch niemals einen Punkt geben, als dass ich diese Form, mit der Lore umzugehen, jemals für mich würde akzeptieren wollen.
"Zum Abschuss freigegeben" - so hatte ich es bisher noch gar nicht betrachtet, aber ja - zerrissen, ausgemerzt, vergewaltigt, verschandelt, zerstört, könnte man auch dazu sagen.

@Das Hü: Das würde mich auch nicht wundern, ehrlich gesagt. Alles aber über alles andere und aus einem heraus erklären zu wollen/zu müssen, macht es beliebig, unglaubwürdig und in Konsequenz verzichtbar. Einheitsbrei, eben.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168073
JohnSinclairFanClub
Kaiser

10.09.2024 13:15

Zitat:
Original von Marvin Mondo

Leser, die erst in den letzten zehn Jahren zu "Sinclair" (oder was auch immer das heuer sein soll) gefunden haben, dürfte das sogar nicht besonders jucken. Denen sagt die Mordliga längst nichts mehr, etc. Altlesern dafür umso mehr, deshalb würde es auch niemals einen Punkt geben, als dass ich diese Form, mit der Lore umzugehen, jemals für mich würde akzeptieren wollen.

Och, das denke ich aber schon... Die Mordliga ist doch ziemlich populär - alleine schon durch die Hörspiele UND die Classics-Romanhefte, die ja von Anfang an begonnen hatten. Außerdem werden die Charaktere der ML ja immer wieder irgendwo erwähnt, sei es nun in den Romanen selbst, den sozialen Medien, oder im Merchandise-Bereich (Figuren, Aufkleber, Tassen...).

Aber vom "Feeling" her mag das stimmen - vermutlich empfindet das alles, der damals dabei war, anders, als jemand, der aktuelle Sachen liest und die alten Geschichten jetzt nachholt.

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168075
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

03.10.2024 17:05

Zitat:
Original von Olivaro

Mordliga 2.0 hatten wir mit den Dunklen Eminenzen schon. Und es war perfekt. Bei Co-Autoren finde ich es besser, wenn jeder eine Figur, die zu seinem/ihren Stil passt, beisteuert und nicht wenn Hilleberg seine eigene Mordliga aufbaut. Ich finde nämlich immer noch, dass er ein Christoph Waltz der Gruselhefte ist. Er kann eine Sache und die zieht er bis zur Perfektion durch. Das bestätigt sich bei Xorron, nach dem, was ich von ihm gelesen habe. Eine neue Mordliga sollte aber diverse Mitglieder mit verschiedenen Charakterzeichnungen haben und nicht x mal aus dem gleichen Archetyp Gegner bestehen.

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168812
Foren As

04.10.2024 11:29

Christoph Waltz der Gruselhefte ist perfekt auf den Punkt gebracht! großes Grinsen
Mehr Vielfalt wäre da wirklich schön.

168929
Gurkenmob
Jungspund

07.10.2024 14:24

Bei mir kommt der Roman über ein Mittel nicht hinaus.

Es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, warum genau. Der Roman hat etwas an sich, das mich abstösst, nicht eintauchen lässt. Vielleicht, weil die Gegenseite wieder mal derartige Geschütze auffährt, dass John und co. fast hilflos dagegen wirken. Suko und Shao werden von Yokai veralbert und von Yoni lassen sie sich wie Anfänger das Schwert entwenden (was im Vulkan endet, wo es entweder endgültig eingeschmolzen oder wie durch ein Wunder neugeschmiedet werden wird). Kataya muss John immer wieder aushelfen, und nun sieht er sich Chandra gegenüber... Es ist alles zuviel auf einmal und wird wahrscheinlich wieder einmal im "Ich lass dich leben, aber nur weil ich dich noch brauche großes Grinsen " enden.

Es stinkt mir einfach, wie schwach und hilflos John und seine Freunde wirken. Ja, sie sind nur Menschen, aber dieses permanente "Mini-Erfolg aber insgesamt verloren" und/oder "Wieder einmal hast du getan, was ich wollte, danke John, bist ein lieber <3 " geht mir auf die Nerven.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gurkenmob am 07.10.2024 14:27.

Gurkenmob ist offline Beiträge von Gurkenmob suchen Nehmen Sie Gurkenmob in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168989
Phexcaer
Foren As

07.10.2024 15:44

Meiner Meinung nach ein IRH in Hochform. Ob man das nun gut oder schlecht findet ist sicher Geschmackssache großes Grinsen

Langeweile kommt definitiv nicht auf, eine Achterbahnfahrt folgt der nächsten. Dabei wird auch gut auf die Japanische Sagenwelt eingegangen und meiner bescheidenen Kenntnis nach zumindest korrekt wieder gegeben. Einzig die Auflösung im Flugzeug war enttäuschend und zu simple nach dem Aufbau, wo mich der Verdacht beschleicht da gingen einfach die Romanseiten aus. Shao darf auch mal wieder mehr glänzen, was ich als Pluspunkt sehe nachdem sie doch lange sich immer nur Sorgen machen durfte.

Der Cliffhanger sieht dann auch für die Beteiligten Unlösbar aus, weswegen ich dem Vorposter hier zustimme das die Auflösung wohl sein wird "Die Bösen töten die Guten mal wieder nicht, weil..." Vor allem weil wir wohl Xorron und Chandra vs Susanoo erleben werden.

Gebe dennoch ein "Sehr Gut", fühlte mich gut unterhalten von der ersten bis zur letzten Seite.

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168991
Breitbernd Breitbernd ist männlich
Mitglied

07.10.2024 16:42

Ich stimme Gurkenmob zu, komme aus diesen Gründen aber nur auf ein "Schlecht". Wahrscheinlich nervt es mich mehr als ihn, dass John, der Held in seiner eigenen Serie, in IRH-Romanen immer nur auf die Mütze bekommt, daraus aber auch nie etwas lernt.

Breitbernd ist offline Email an Breitbernd senden Beiträge von Breitbernd suchen Nehmen Sie Breitbernd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168993
Destero Destero ist männlich
Routinier

13.10.2024 09:24

IRH auf dem weg zurück zur Top-Form, könnten auch meine Worte sein. Ich war sofort im Roman drin und finde ihn über die ganze Laufzeit höchst spannend und unterhaltsam.

Die japanische Atmosphäre und Mythologie bringt er wunderbar rüber.

Bin schon gespannt auf Teil 2.

Bewertung: sehr gut

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169093
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

15.10.2024 15:58

Leider kam ich nicht wirklich in den Roman rein. Vielleicht liegt es an Japan... Ich weiß es nicht.
Allerdings gefallen mir die ersten Seiten des zweiten Teils viel besser (schon mal vorweg).
Dieser bekommt nur ein "mittel".

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169141
Chris Chris ist männlich
Jungspund

22.10.2024 14:31

Das die Geschichte in Japan spielt fand ich interessant. Das war für mich aber auch das einzig interessante in dem Roman. Die Gegner sind übermächtig, John und die anderen reagieren nur noch, erzielen eigentlich keinen Erfolg.
Ich finde es interessant, wenn ein übermächtig erscheinender Gegner aufgebaut wird um dann irgendwann doch eine Schwachstelle zu haben, mit der besiegt werden kann. Den Eindruck hatte ich allerdings hier nicht.
Ich befürchte, dass der nächste Band ähnlich sein wird. Gelesen habe ich ihn aber noch nicht. Meine persönliche Bewertung für diesen Roman ist ein 'schlecht'.

Edit: Rechtschreibung unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris am 22.10.2024 14:32.

Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169248
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

27.10.2024 14:15

Sehr guter Roman. Buch

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169360
Foren As

27.11.2024 08:53

Für mich nur MITTEL, war irgendwie zäh. Der Roman wollte einen auf Spannung und Action machen, aber gezündet hat der leider nicht. Und wie schon gesagt wurde, sind alle aus dem Sinclair-Team mal wieder nur hilflose Spielfiguren.

170338
kleiner nicht Italiener
Gruenschnabel

30.11.2024 17:50

Guter Roman mir hätte es besser gefallen wenn John hier mal nicht mit gemischt hätte. Sonst ein solider Roman.

kleiner nicht Italiener ist offline Beiträge von kleiner nicht Italiener suchen Nehmen Sie kleiner nicht Italiener in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170403
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: