logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2409: Xorrons Blutgericht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2409: Xorrons Blutgericht
top 
2
15.38%
sehr gut 
5
38.46%
gut 
1
7.69%
mittel 
2
15.38%
schlecht 
1
7.69%
sehr schlecht 
2
15.38%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10840

19.08.2024 15:00

Startbeitrag !

Band 2409: Xorrons Blutgericht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Xorrons Blutgericht

Eine ganze Phalanx Untoter brach aus dem Dickicht und strömte auf die Lichtung – mitten hinein in das Sperrfeuer, das Ethan mit dem Sturmgewehr entfachte.
Doch aus dem Wald kamen immer mehr Zombies. Diesen Kampf konnten die Menschen nicht gewinnen, das war Denise Curtis klar.
Auf einmal walzte eine riesige Gestalt aus dem Unterholz! Denises Augen weiteten sich beim Anblick des grünlich schimmernden Skeletts unter der milchig-weißen Haut.
„Was bist du?“
„Ich bin Xorron! Und ich bin gekommen, um dich zu bestrafen!“

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 07.09.2024

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Marvin Mondo
Kaiser




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 1039

30.08.2024 17:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strigus
Es gibt den Jugendschutz für Pressemedien in der Form halt nicht mehr.
Früher musste jeder ÜBER DEN PRESSEWEG vertriebener Roman (also Bücher im Buchhandel nicht) geprüft werden. Die Verlage hatten dafür oft Rechtsanwälte, die gleichzeitig begeisterte Leser waren. So wurde zB Cotton jahrelang gar nicht redaktionell betreut, sondern nur von einem dieser Anwälte beim Lesen ein bisschen korrigiert.
Heute gibt es diese Pflicht bei Romanheften nicht mehr. Wie bei Büchern auch, gibt es bei Romanheften inhaltlich "keine Grenzen" mehr von dieser Seite.


Was ich umso bedauerlicher finde angesichts des Heckmecks, der in anderen Medienbereichen nach wie vor betrieben wird (ohne das jetzt vertiefen zu wollen). Auf "Sinclair neu" bezogen, kann man sich zumindest ansatzweise ausrechnen, dass manches wohl anders wäre. Aber ist eben nicht so.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167901
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11666

30.08.2024 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Hü
Wahrscheinlich kommt Aibon dazu, Xorron schillerte doch immer grünlich...


Ich setze mir das mal auf die Lesezeichen. Mal sehen, ob du Recht behältst. großes Grinsen

Wobei Aibon ja eigentlich die Baustelle von Rafael Marques ist. Mit dem "Hauch von Aibon" im Geisterjäger.

__________________
Aktuelle Gruselfavoriten:

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167904
migu0506 migu0506 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.09.2016
Beiträge: 57

07.09.2024 17:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich beantrage mal die Wertung "sehr schlecht " durch "...ich habe den Roman im Laden durchgeblättert..." zu ersetzen. 😂😂😂

Wenn es autorenabhängig immer zu solchen Bewertungen kommt macht die ganze Bewerterei keinen Sinn.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von migu0506 am 07.09.2024 17:21.

                                    migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168009
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1161

07.09.2024 18:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von migu0506
Ich beantrage mal die Wertung "sehr schlecht " durch "...ich habe den Roman im Laden durchgeblättert..." zu ersetzen. 😂😂😂

Wenn es autorenabhängig immer zu solchen Bewertungen kommt macht die ganze Bewerterei keinen Sinn.



Genau, wie auch schon so oft erwähnt und ich glaube auch von einem Admin mal vorgeschlagen...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168010
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 89

07.09.2024 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich nehme generell die extremen Wertungen im Internet nicht mehr für voll. Wer mal auf Seiten wie Metacritic oder RT stöbert wird schnell festellen das viele nur noch Binär Bewerten. Entweder 10 oder 0, was dazwischen gibt es scheinbar nicht mehr.

Hier ist mir das aber an sich dann auch egal, weil ich mir die Romane nicht nach Bewertungen zulege, anders wie z.b. bei Kinofilmen oder Videospielen wo das finanzielle und zeitliche Investment höher ist und ich schon gerne zumindest grob wissen möchte ob es sich lohnt.

Wenn sich die Leute besser fühlen wenn sie die "Sehr schlecht" -Taste so richtig fest durch drücken sei es ihnen doch gegönnt.

Wenn ich mal mit "Sehr schlecht" bewerte muss der Roman schon ein kompletter Totalausfall sein der als Literatur kaum noch durchgeht. Ansonsten ist es mMn eigentlich aus Respekt der Autoren gegenüber wichtig, das man nicht nur die negativen Sachen wahrnimmt sondern auch die positiven mit einfliessen lässt und dann kann ich mich zumindest im letzten Jahr nicht an einen Roman zu erinnern der "Sehr schlecht" verdient hätte.

Das die Bewertungen dann auch schon gemacht werden bevor der Roman überhaupt gelesen werden kann ist dann natürlich doch peinlich. Ich meine, selbst wenn ich nur Hass-Vote könnte ich ja zumindest bis zum Release warten damit es nicht aufällt. Wall

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168012
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 89

07.09.2024 19:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Xorron ist wieder da und wird von Pandora beauftragt bei Denise und den Beserkern mal Danke zu sagen für ihr Ungehorsam.

Dabei zieht er eine Schneise der Verwüstung durch Alaska und ist von nichts aufzuhalten...oder?



Nun, da ist also der Roman zur Rückkehr Xorrons, der aufallend vom Verlag beworben worde. Ich habe mich darauf gefreut aber war dann am Ende doch leicht enttäuscht. Ich weiß das der nächste Roman wieder von ihm handelt, aber wie ein richtiger Zweiteiler wirkt er nicht, die Handlung wird hier größtenteils abgeschlossen.

Dann haben wir auch nach meinem Geschmack zu viele Beinahe-Tode von wichtigen Figuren die dann doch nicht passieren. Und das gerade John schon um Denise trauert obwohl er von ihren Selbstheilungskräften weiß war ein wenig voreilig. Ich habe auch das Gefühl die Szene gabs vor gar nicht so langer Zeit schonmal in ähnlicher Form. Das sie wieder zu Kräften kommt indem sie Untote futtert ist jedoch eine gute Lösung für ihr Problem mit der Verwandlung und mit Xorron gibt es da wohl auch in Zukunft genug Futter für sie.

Xorron selbst tritt größtenteils so auf wie gewünscht - wie eine unaufhaltsame Naturgewalt die eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Was mir aber dann nicht gefallen hat ist das er gleich bei seinem ersten Auftritt verwundet wird und man gleich eine Möglichkeit hat wie er vernichtet werden kann. Das man das Schwert im Tresor des Yards nicht vergessen hat, ist natürlich gut, aber ich hätte mir irgendwie gewünscht das es erst später zum Einsatz kommt. Man hätte z.b. den Roman hier mit einem Cliffhanger enden lassen können das man Xorron nicht stoppen kann und dann kramt man das Schwert im nächsten Teil aus.

Auch das John mal wieder aus seinem Bett teleportiert wird nutzt sich auch langsam ab, das ist mir einfach eine zu einfache Lösung um John in die Handlung zu schubsen.

Ich gebe dem Roman ein "Gut" und hoffe auf eine Steigerung im Folgeroman.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168013
Schneedrache
Routinier




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 349

07.09.2024 22:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phexcaer
Nun, da ist also der Roman zur Rückkehr Xorrons, der aufallend vom Verlag beworben worde. Ich habe mich darauf gefreut aber war dann am Ende doch leicht enttäuscht. Ich weiß das der nächste Roman wieder von ihm handelt, aber wie ein richtiger Zweiteiler wirkt er nicht, die Handlung wird hier größtenteils abgeschlossen.

Ist das so? Die IRH-Festspiele gehen doch weiter, mit JS 2413/2414 kommt schon gleich der nächste Zweiteiler, wo es anscheinend um dieses Schwert geht. Positiv fand ich, dass IRH sich auf der Leserseite äußert, dahingehend, dass das Wiederbeleben von Gegnern wie Xorron nicht leichtfertig geschehen soll, und immerhin hat er recherchiert, welchen Weg Xorron bisher in der Serie genommen hat. Wie lange Xorron nun sein wieder auferstandenes Unwesen treiben wird, bleibt abzuwarten.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168015
_BlakeQ_




Dabei seit: 05.10.2018
Beiträge: 7

08.09.2024 09:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe nach dem Lesen des Dialogs zwischen Lilith und "Pandora" leider ein ganz blödes Gefühl, wer IRH-Xorron in Wirklichkeit sein könnte. Zumal Florian in der Folge besonders betont, dass sich im Innern Xorrons ein menschliches Skelelett abzeichnet.
Wenn Kreuz, Bumerang und Dämonenpeitsche es nicht richten können, sollte das Sinclairteam bei Gelegenheit prüfen, ob "Xorron" nach Genuß im Übermaß im Laufe der Zeit vielleicht so eine Art Apfelallergie entwickelt hat.

                                    _BlakeQ_ ist offline Beiträge von _BlakeQ_ suchen Nehmen Sie _BlakeQ_ in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168024
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 89

08.09.2024 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _BlakeQ_
Ich habe nach dem Lesen des Dialogs zwischen Lilith und "Pandora" leider ein ganz blödes Gefühl, wer IRH-Xorron in Wirklichkeit sein könnte. Zumal Florian in der Folge besonders betont, dass sich im Innern Xorrons ein menschliches Skelelett abzeichnet.
Wenn Kreuz, Bumerang und Dämonenpeitsche es nicht richten können, sollte das Sinclairteam bei Gelegenheit prüfen, ob "Xorron" nach Genuß im Übermaß im Laufe der Zeit vielleicht so eine Art Apfelallergie entwickelt hat.



Hmm, könnte Sinn machen aber dann muss IRH einen ziemlichen Spagat machen um Xorrons starke Verbindung zur Japanischen Mythologie zu erklären.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168025
_BlakeQ_




Dabei seit: 05.10.2018
Beiträge: 7

08.09.2024 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem Rauswurf aus dem Luxus-Appartement und dem anschließenden Liebesaus ist der Arme bestimmt erst einmal um die halbe Welt gewandert und dabei irgendwie in Japan hängengeblieben. Da wird sich schon was finden lassen. Spagat kann Florian ja ;-).

                                    _BlakeQ_ ist offline Beiträge von _BlakeQ_ suchen Nehmen Sie _BlakeQ_ in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168026
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10840

09.09.2024 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _BlakeQ_
Ich habe nach dem Lesen des Dialogs zwischen Lilith und "Pandora" leider ein ganz blödes Gefühl, wer IRH-Xorron in Wirklichkeit sein könnte. Zumal Florian in der Folge besonders betont, dass sich im Innern Xorrons ein menschliches Skelelett abzeichnet.
Wenn Kreuz, Bumerang und Dämonenpeitsche es nicht richten können, sollte das Sinclairteam bei Gelegenheit prüfen, ob "Xorron" nach Genuß im Übermaß im Laufe der Zeit vielleicht so eine Art Apfelallergie entwickelt hat.



Naja, bereits beim ersten Auftauchen von Xorron im Taschenbuch "Ghouls in Manhattan" wird Xorron als menschliches Skelett beschrieben das mit einer weiß/silbrigen Haut überzogen ist. Bumerang, Kreuz und Peitsche haben auch seinerzeit keine Wirkung gezeigt. Sogar nach Einsatz von Sukos Stab war Xorron noch in der Lage... wenn auch verlangsamt... sich zu bewegen!

Ich denke was den Zusammenhang mit der japanischen Mythologie angeht...
... Xorron ist ja seinerzeit gewissermaßen als Erzfeind von Shimada dargestellt worden. Ich denke da lässt sich ein erklärbarer Zusammenhang darstellen! Schließlich war seinerzeit auch nur Shimadas Schwert in der Lage Xorron zu vernichten!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 09.09.2024 11:25.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168045
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3096

09.09.2024 10:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sieht man ja auch auf einigen Covern, dass er im Inneren ein Skelett ist.

Aber jaaaa, bei IRH überrascht gar nichts mehr. Da wird munter Pandoras Erschaffung aus Band 250 bewusst ignoriert. Diese stimmt 1 zu 1 mit der Mythologie überein. Sie kann also nicht Eva sein.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168048
Marvin Mondo
Kaiser




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 1039

09.09.2024 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Sieht man ja auch auf einigen Covern, dass er im Inneren ein Skelett ist.

Aber jaaaa, bei IRH überrascht gar nichts mehr. Da wird munter Pandoras Erschaffung aus Band 250 bewusst ignoriert. Diese stimmt 1 zu 1 mit der Mythologie überein. Sie kann also nicht Eva sein.


In der Original-Serie wurde das oft genug erwähnt, wobei, von einem "menschlichen Skelett" war nicht die Rede.

Und, nein, es überrascht längst nicht mehr. Der Wohlwollende würde vielleicht "künstlerische Freiheut innerhalb einer neuen Serie" wählen. Aber zu der Fraktion zähle ich mich nicht.

Zum weiter oben angeführten Thema "sehr schlechter Bewertungen": Kann doch jeder halten, wie er mag oder auch nicht, wo soll das Problem sein? Solange es kein "bloßes Geklicke" ist, sondern eine fundierte, begründete Kritik, ist daran IMO überhaupt nichts auszusetzen. Wer sich dran stört - naja, die Welt dreht sich trotzdem weiter.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168060
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3096

09.09.2024 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

http://gruselromane.de/frames/sinclair/romane/sb0300/js0285.htm

Sieht aber sehr menschlich aus.

Und hmmmm ... da stellt sich eine Frage... da die Kristallwelt da auch zerstört wurde ... tjo.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168066
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 240

16.09.2024 08:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einzig und allein wegen Xorron ein TOP. Mein All-Time-Antagonist Nr. 1.
Eigentlich bin ich total gegen die Rückkehr vernichteter Gegner, aber "hier drücke ich ein Auge zu"...
Normalerweise eine gute Geschichte. Die Überraschungen gegen Ende haben mich hin und her gerissen. Schade dass gleich eine Waffe gegen Xorron "gefunden" wurde. Zum Glück fand Florian gleich einen Dämpfer.

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168201
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11666

16.09.2024 09:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin.

Mhh, ich weiß nicht, ob ich fragen soll. Will nicht schon wieder etwas negatives über den Autor schreiben. Ich packe es mal in einen Spoiler, dann kann keiner sagen, hier wird wieder von den üblichen Nörglern gegen Hilleberg geschossen. großes Grinsen


__________________
Aktuelle Gruselfavoriten:

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168203
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10840

16.09.2024 13:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Sieht man ja auch auf einigen Covern, dass er im Inneren ein Skelett ist.

Aber jaaaa, bei IRH überrascht gar nichts mehr. Da wird munter Pandoras Erschaffung aus Band 250 bewusst ignoriert. Diese stimmt 1 zu 1 mit der Mythologie überein. Sie kann also nicht Eva sein.


Literarische Freiheit möchte ich das bezeichnen! Und außerdem wird Pandora in Band 250 ja nicht erschaffen...
... sondern taucht nur zum ersten mal auf!
Oder meintest Du was anderes?

Vielleicht solltest Du besser in Zukunft nichts mehr von IRH lesen, scheint Dir irgendwie auf den Magen zu schlagen...
... habe ich so den Eindruck!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168209
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3096

16.09.2024 14:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Anfang erleben wir mit, wie sie erschaffen wird in Band 250 smile

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168213
van Aalst van Aalst ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 148

16.09.2024 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr Guter Roman.

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168222
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 404

16.09.2024 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ehrlich gesagt war meine Vorfreude auf die Rückkehr des berühmtesten
Monster des JS Universums (Original Marketing Zitat) nicht besonders groß.

Ich mag es nicht besonders wenn Tote Figuren wieder kehren.
Obwohl…. Da ja zur Zeit die ganzen tollen Mordliga Romane wieder erscheinen, würde mir eine Rückkehr in einer 2.0 Version ohne Jugendschutz Vorgaben eigentlich ganz reizvoll erscheinen, Natürlich mit mehr inhaltlicher und charakterlicher Tiefe als damals.

Zum Roman. Nach mittelmäßigen Anfang steigert sich der Roman bis zum furiosen Ende doch merklich. Da hat sich IRH schon eine interessante Comeback Story für Xorron ausgedacht.

Bewertung daher : „sehr gut“

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168227
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020