logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2408: Zahn um Zahn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2408: Zahn um Zahn
1
5.56%
sehr gut 
7
38.89%
gut 
6
33.33%
mittel 
2
11.11%
schlecht 
2
11.11%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

31.07.2024 08:05
Band 2408: Zahn um Zahn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zahn um Zahn

Die alleinerziehende Eve Jacobs war früh am Abend vor Erschöpfung eingeschlafen. Sie hatte ganz vergessen, den ausgefallenen Milchzahn ihres Sohnes und das Bild, das er für die Zahnfee gemalt hatte, unter Matthews Kopfkissen hervorzuholen, sobald er eingeschlummert war.
Und trotzdem überraschte Matthew sie am Morgen mit der Nachricht, dass der Zahn und das Bild verschwunden waren. Dafür waren Worte in sein Bettlaken eingebrannt: Ich danke dir!
Und damit begann für Eve und ihren kleinen Sohn das Grauen! Denn die ›Zahnfee‹, mit der sie es zu tun bekamen, war eine mordende Rächerin aus dem Jenseits!

Geschrieben von Marie Erikson

Erscheinungsdatum: 31.08.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167342
kualumba kualumba ist männlich
Team

31.07.2024 08:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein ungewöhnliches Cover, aber irgendwie gut.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167343
Strigus
Eroberer

31.07.2024 10:11

Schimanski

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167348
kualumba kualumba ist männlich
Team

01.08.2024 17:22

Zitat:
Original von Strigus
Schimanski

Uuuuund die Bibel smile

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167376
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

06.08.2024 20:04

Passt aber auf den ersten Blick perfekt zu Marie Erikson. Sie mag diese Sagengestalten.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167430
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

06.08.2024 23:22

Ihre 3 PR Romane zur aktuellen Miniserie sind übrigens extrem genial Daumen_hoch

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167434
Phexcaer
Foren As

31.08.2024 22:51

Hat mir wieder sehr gut gefallen. Aber am Ende hat mir Tod Ahoi! einen zacken besser noch gefallen, weil der Gegner vielseitiger war und am Ende auch kniffeliger zu vernichten.

Dafür handelt John hier wieder mehr "seriengewohnt", was durchaus eine Steigerung ist. Dazu hat mir die Familiengeschichte von Poppy gefallen die wir zum Finale nochmal hautnah miterleben durften. Angenehm aufgefallen ist mir das der Roman bis auf eine klitzekleine Ausnahme von Tippfehlern verschont blieb. Der Überraschungsgegner am Ende blieb leider trotzdem ein wenig Blass, wurde aber zumindest in Zusammenarbeit von Suko und John vernichtet anstatt einfach nur das Kreuz zu zücken. Maries Schreibstil gefällt mir sowieso, also gibt es wohlverdientes "Sehr Gut"

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167927
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

01.09.2024 14:39

Sehr Guter Roman gefällt mir. Buch

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167933
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

11.09.2024 14:50

Bis auf das Ende, das mir nicht so gefallen hat, war ich ziemlich begeistert. So wird es ein "Gut", sonst irgendwie zwischen sehr gut und top....

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168104
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

17.09.2024 19:35

Habe mit dem Roman erst angefangen. Liest sich gut und die erste große Frage steht bereits im Raum. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168245
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

20.09.2024 12:45

Bin jetzt durch und geben dem Roman ein GUT.
Der Stil hat mir gefallen, auch dass man die Gedanken von John lesen konnte (gab es das schon mal?) . Auch, dass John nach ein paar Wochen noch einmal die Betroffenen aufsucht, um einen Eistee zu trinken war für mich neu, aber durchaus sympathisch. Das machte John noch mal ein Stück "menschlicher".
Das Ende war dann doch etwas komisch, als dieser Dämon plötzlich auftauchte.
Ich hätte gerne mehr über ihn erfahren. Wie heißt er, wie ist er zur Großmutter gekommen, etc.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168286
Nordmann
Gruenschnabel

17.10.2024 09:03

Oh Gott! Es geht zum Zahnarzt! Das alleine löst bei vielen ja schon Horror aus smile
Es gab im GK 2.0 schon einen Roman mit dem Titel "Zahn um Zahn", den ich jedoch (noch) nicht gelesen habe. Und natürlich musste ich an die alten Horrorfilme um "The Dentist" denken... naja, ein bevorstehende Wurzelbehandlung hatte bei mir schließlich ausgelöst, dass ich das Heft noch etwas beiseite legen musste Augenzwinkern

Eine gepeinigte Frau, die gegen ihren inneren Dämon ankämpfen musste, erscheint nach ihrem Tod als Rache-Geist in Form einer bösen fiesen Zahnfee. Ihr Rachefeldzug ruft jedoch John und Suko herbei, die erstmal herausfinden müssen, was da genau im kleinen Dörfchen in der Nähe von London los ist. Immer mehr klären sich die Dinge und es gibt ein paar überraschende Wendungen. Leider aber auch ein paar Todesopfer...

Das 1. Drittel, also bis ca. Seite 50, fand ich ziemlich gut - dies war einfach schön erzählter Feierabend-Grusel, wie ich ihn brauche. Ab da wurde es jedoch ein wenig "konfus" und etwas wild. Die Autorin wollte wohl zum Ende hin noch eine Steigerung einbauen - meiner Meinung nach war das gar nicht nötig. Die Leidensgeschichte der Zahnfee war da noch ok, aber mit dem inneren Dämon, der dann auf einmal auftauchte und ein paar krasse Skills parat hatte, war es ein bisschen zu viel für mich. Marie schreibt super, es ist leicht und verständlich zu lesen UND es ist der "Wohlfühl-Grusel" zum Abschalten, den ich so mag. Hatte das Heft auch fix durch. Aktuell freue ich mich über solche "Einzelgeschichten" (Motw) mehr, als über den "großen zusammenhängenden Avengers-Strang".
Ein GUTer Roman!

Das Cover passte zur Geschichte, ist aber irgendwie nicht so richtig der Blickfang im Kioskregal. Und, klar, KI-Generiert wirkt auf mich auch nicht so unheimlich. Es wirkt mehr wie ein gestelltes Foto. Trotzdem alles noch ok.

Nordmann ist offline Beiträge von Nordmann suchen Nehmen Sie Nordmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169177
kleiner nicht Italiener
Gruenschnabel

30.11.2024 18:03

Ein absolutes Highlight ein sehr Geiler Roman . Ich finde den Roman richtig gut da es ein paar unvorhersehbare Wendungen gibt. Der Schluss auch sehr fein. Ihr bester Roman

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kleiner nicht Italiener am 30.11.2024 18:05.

kleiner nicht Italiener ist offline Beiträge von kleiner nicht Italiener suchen Nehmen Sie kleiner nicht Italiener in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170407
GhoulausdemGully
Gruenschnabel

07.12.2024 12:01

Ich finde es nicht so gut, dass neuerdings viele Titel (also nur die Titel, nicht die Romane) gibt, die es so schon mal bei Gespenster Krimi oder Zamorra gab

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170738
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

16.12.2024 10:27

Ich sehe es ähnlich wie Nordmann: ein angenehm zu lesender Gruselroman. Der Schreibstil von Marie ist prima.

Wäre es ein Gespenster-Krimi gewesen, hätte ich eine höhere Note vergeben, da der Roman auch sehr gut ohne John Sinclair und Suko funktioniert hätte.

Handwerklich einwandfrei, inhaltlich hat mich die Gesichte für einen JS leider nicht ganz so unterhalten.

Ich habe ein Mittel vergeben.

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171510
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

17.01.2025 15:45
RE: Band 2408: Zahn um Zahn

Handlung: John soll Überstunden abbauen, hält es aber aufgrund der großen Hitze in seiner Wohnung nicht aus. Als ihm Suko eine Fahrt aufs Land anbietet, willigt John sofort ein. Die Fahrt geht nach Little Darkwood. Dort werden sie von Doktor Martyn Provan erwartet, der sie anforderte und in dem kleinen Ort bei Bedarf als Gerichtsmediziner arbeitet. Ihm fielen an der Leiche des Elektrikers Steven Gowan ungewöhnliche Bisswunden, mit darunter verkohltem Gewebe, auf. Der örtliche Zahnarzt, Dr. Bain, konnte die Zahnabdrücke seiner ehemaligen Helferin Annie zuordnen. Nur war diese, zwei Tage vor dem Biss, durch einen Brand auf ihrer Pferdekoppel ums Leben gekommen. Ihre Leiche wurde mit entfernten Zähnen aufgefunden. In der Hoffnung mehr zu erfahren suchen John und Suko nun Dr. Bain auf. Dessen Auskünfte sind nur bedingt hilfreich. War es tatsächlich möglich, dass sich jemand in der Kürze der Zeit eine Prothese mit Annies Zähnen anfertigte? Hatte es etwas zu bedeuten, dass Dr. Bain einem Jungen gegenüber, Annie vor ihrem Tod als Zahnfee ausgab oder hütete der nicht unumstrittene Zahnarzt selbst ein dunkles Geheimnis?

Meinung: Ein neuer Roman von Marie Erikson um jede Menge Zähne, die Zahnfee und einen speziellen Zahnarzt, den sich niemand wünschte. Sehr naheliegend war da das Wortspiel Dr. Bain – Dr. Pain (Schmerz). Auf der Leser-Seite beschrieb Marie ausführlich, wie ihr die Idee zum Roman kam. Mario Heyer schuf dieses Mal nicht nur ein eindrucksvolles, sondern auch ein zur Handlung passendes Titelbild mit seiner KI – Software.

Marie beschrieb Dr. Bain, zumindest bei der Behandlung eines kleinen Jungen, zunächst als nett und freundlich. Man merkte aber bereits beim Lesen, dass in seinem Innersten und auch im Hintergrund einiges brodelte, was er zumindest im Moment nach Außen hin geschickt verbarg.
Nach den ersten Kapiteln, machte die Handlung einen Zeitsprung von zwei Wochen. In dieser Zeit waren völlig überraschend die nette Pferdehofbesitzerin und ehemalige Zahnarzthelferin Annie und ein Elektriker ums Leben gekommen. Der Beginn einer rätselhaften Mordserie, in die auch ein zwielichtiger Medikamentenvertreter verwickelt wurde. Als dieser das nächste Opfer wurde, war es klar, dass es um die Sühne für ein in der Vergangenheit verübtes Unrecht ging. Es war schon krass wie sich Paul Davies, ohne weitere Vorkehrungen, mit einer Zange alle Zähne ziehen musste.

Gut gefielen mir auch der ansprechende Schreibstil von Marie und ganz besonders der unterschwellige, teilweise auch schwarze Humor den, ausgesprochen oder nur gedacht, Marie zwischen den Zeilen immer wieder in den Text einbaute. Es war auch kein alltäglicher Fall mit dem John und Suko hier konfrontiert wurden. Dieser Fall gehörte definitiv zu den ungewöhnlichsten Fällen der Geisterjäger. Außerdem erregte Poppys Schicksal bei mir eine gehörige Portion Mitgefühl. Es war wirklich schockierend, wie ein rücksichtsloser Zahnarzt die Naivität der jungen Frau schamlos ausnutzte. Dabei gab es soviel andere Möglichkeiten um Löcher in Zähnen zu behandeln. Die Extraktion sollte immer der letzte aller Auswege sein. Und dann noch alle Zähne auf einmal, eine wirkliche gruselige und grauenhafte Vorstellung.

Genauso ungewöhnlich wie der gesamte Roman war auch das Ende. Auch hier holte Marie das Bestmögliche heraus. Danach blieb für mich noch die schwere Aufgabe der Gesamtbeurteilung übrig. Um Maries Bemühungen einen besonderen und außergewöhnlichen Roman zu schreiben zu würdigen, entschied ich mich letztendlich für eine motivierende Note 2 = Gut und damit für 4 von 5 Kreuzen. Nach der im Forum üblichen Wertung stimmte ich mit Sehr Gut ab.

Daumen_hoch Buch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172080
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: