logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Guten Tag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sinisto




Dabei seit: 09.07.2024
Beiträge: 2

15.07.2024 13:49
Guten Tag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich möchte mich hier nur kurz vorstellen. Mein Name ist Andre, bin 51 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach und lese hier schon einige Jahre mit. Ich habe in meiner Jugend in den 80ern viele Gruselromane meist John Sinclair und Tony Ballard gelesen. Mit anderen Serien bin ich meistens nur durch Hörspiele in Berührung gekommen. Nachdem ich in den letzten Jahren nur noch sporadisch Gruselromane gelesen habe, habe ich wieder Lust einzusteigen. Als erstes Leseprojekt habe ich mich Larry Brent vorgenommen, da dieser ja der Vorreiter unter den Gruselromanhefthelden ist. Meine Gedanken zu diesen Heften werde ich versuchen mit Euch zu teilen.

Auf bald und schönen Gruß.

                                    Sinisto ist offline Beiträge von Sinisto suchen Nehmen Sie Sinisto in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167041
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 6246

15.07.2024 16:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Sinisto, herzlich willkommen hier im Forum.

Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167043
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10473

15.07.2024 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum !.
Beim "Nick-Namen" Sinisto hatte ich zuerst irrtümlich an den Kopflosen Magier Sinistro gedacht.
Nach all den Jahren als "Stiller Leser" kennst Du das Forum ja bestens. Schön, dass Du Dich jetzt zum aktiven Mitglied entschieden hast Daumen_hoch . Hab einfach Spaß und mit dem guten Larry machst Du nichts verkehrt. Habe da nun endlich auch die ersten 50 Hefte beackert Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167045
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1163

15.07.2024 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallihallo! Willkommen im GRF Daumen_hoch Viel Spaß hier!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167046
van Aalst van Aalst ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 174

15.07.2024 20:13
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Gruselroman-Forum.Winke

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167047
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 4109

16.07.2024 07:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Gruselroman Form smile

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 18, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 8, Die Vagabunden 2

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167049
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6529

16.07.2024 11:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch ein 51-jähriger, auch von mir herzlich willkommen.

Unsere Karrieren klingen da ja recht ähnlich, bei mir fing es genauso mit John Sinclair und Ballard an, in der Jugend, mit kleinen Stil-Visiten hier und da.

Dann jahrelang eher Biografien und Sachbücher und irgendwann wieder Sinclair, ab und zu mal Madras.

Ich musste am Anfang sogar lange nur mitlesen, weil das mit der Freischaltung zum aktiven Mitmachen irgendwie dauerte. Mittlerweile gebe ich hier und da meinen Senf dazu, aktuell wieder weniger, weil um nicht herum einfach zu viele Zeitfressmaschinen aktiv sind.

Dir also viel Spaß,

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167052
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10853

17.07.2024 09:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen in unserem belesenem Kreis! Augenzwinkern

Viel Spaß Dir!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167060
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 830

18.07.2024 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Namen des Sinclair-Teams! 😉

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167099
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11701

19.07.2024 15:51
RE: Guten Tag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum, Andre. Und viel Spaß mit Larry Brent. smile

Zitat:
Original von Sinisto
Meine Gedanken zu diesen Heften werde ich versuchen mit Euch zu teilen.

Das würde mich freuen. Muss ja nicht viel Text sein.

__________________
Aktuelle Gruselfavoriten:

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167137
Odin531
Gruenschnabel




Dabei seit: 22.04.2024
Beiträge: 10

28.07.2024 13:38
RE: Guten Tag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen 🙂

                                    Odin531 ist offline Beiträge von Odin531 suchen Nehmen Sie Odin531 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167289
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020