Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Zitat:
Original von Roland
So....eben ein kleines zwei Stunden Schwätzchen mit Bülo auf dem Stuttgarter Flughafen gehalten.
Erstaunlich, dass sowas zwischen Schwabe und Berliner, bzw. Österreicher und Türke funktioniert. War sehr lustig.
Bist Du Dir da auch ganz sicher ? .
Zitat:
Original von Roland
Und am Ende haben dann ein paar "Dinge" den Besitzer getauscht.
Fotos gibts dann später.
Dinge ? ....ich höre das Klappern der Knochen & der Gerippe schon bis hier her .
"Der schwarze Krabben-Henker von Sylt"
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Roland
na ich hoffe doch, du hast kein Fischbrötchen über den Henker gekleckert.
....den nehme ich doch nicht mit, der muss ja schließlich Haus & Galerie in meiner Abwesenheit bewachen
.
Zitat:
Original von Olivaro
"Der schwarze Krabben-Henker von Sylt"
....wäre bestimmt was für Jason. Eventuell verfasst er Ihn ja im November im Benendikenhof
.
Zitat:
Original von BüloBaba
Der fragwürdige Rahmen genügt schon um mir den Henker abspenstig zu machen ))
Fragwürdig ? , nun ja habe da aus der Hauptstadt schon andere Töne gehört
.
Zitat:
Original von BüloBaba
Wir wollen ja nicht vergessen, warum wir hier sind. Hier der erste Thole für die Reihe Vampir Horror Roman..
Hatte schon gedacht, von Dir kommt in dieser Richtung gar nichts mehr .
Für von nem LKW herunter gefallen ....nicht schlecht der Specht
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ---JS--- am 23.10.2023 20:44.
@ ---js---
Echt klasse Gedicht ....Hut ab
.
Na dann mal einen fetten Glückwunsch zum Gelben Satan !.
Schön ein original Cover unter Band 100 zu besitzen, obwohl das im Prinzip eigentlich Latte ist. Die Teile sind wohl nur von der Größe besser, Qualität gibt es auch ab Band 100 noch reichlich zu bewundern.
P.S.: Die Hauptstadt hat aktuell ein anderes Beuteschema, daher ging mal ein "Päcklein" durch .