Marc Freund: Langeooger Blut __________________
Die Inselkommissare Band 5
Wieder ein Klasse-Krimi von Marc. Sollte man unbedingt lesen. Dieses mal wurde die buchübergreifende Nebenhandlung der ersten vier Bände zur Haupthandlung und unter dramatischen Umständen aufgeklärt.
Es folgt:
Hannes Nygaard: Rache im Sturm
Der fünfte gemeinsame Fall für die Husumer Kommissare Wilderich Große Jäger und Mats Cornilsen. Also auf nach Nordfriesland.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Dezember __________________
Joe Abercrombie – Schattenklingen
Rob Halford – Ich bekenne – Autobiografie des Sängers von Judas Priester
Robert B. Parker – Schmusepuppe
Lohn le Care – Eine Art Held
Carson McCullers – Das Herz ist ein einsamer Jäger
Robert B. Parker – Die unsichtbaren Killer
Willijam J. Reynolds – Nebraska in der Unterwelt
Joe Abercrombie – Zauberklingen
David Baldacci – Der Feind im Dunkeln
Jim Derogatis – Hall of shame
Gysi vs. Sonneborn – Kanzlerduell der Herzen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Man ist es gewohnt, dass in den Romanen von Martha Grimes um Inspektor Jury viele Überstunden für Kommissar Zufall anfallen, was im 16. Roman ("Die Treppe zum Moor") aber nicht das Problem war. Sondern: Da zieht sich durch diese 430 Seiten als starker roter Faden die Frage, wo Chris Wells abgeblieben ist, die zwei Wochen lang verschwunden ist und weder ihr Neffe noch die Polizei eine Spur von ihr finden. Was die Autorin dann daraus gemacht hat, ist so blöd, unlogisch und frustierend, dass man das Buch noch nachträglich an die Wand klatschen möchte. __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Lektüre, 4.Quartal 2021... __________________
Maddrax 558 ''In Feindesland''
Maddrax 559 ''Der Schatz im Kratersee''
Maddrax 560 ''Gesandte des Mars''
Maddrax 561 ''Kampf um die Wolkenstadt''
Maddrax 562 ''Spiel um Macht''
John Sinclair 2258 ''Der Vampir, der Dämon und Ich''
John Sinclair 2263 ''Godwins Höllentrip''
Gespenster-Krimi (neu) 71 ''Das Grab''
Professor Zamorra 1236 ''Unheilige Erde''
Professor Zamorra 1237 ''Finale in der Todeszone''
John Sinclair 2266 ''Bis das der Tod euch scheidet''
John Sinclair 2267 ''Liliths Vollstreckerin''
John Sinclair 2268 ''Spiders on a Plane''
Traversan-Zyklus ''Rebellen gegen Arkon'' Atlan - Band 1 (Hirnkost); 4 von 6 gelesen
Robert Feldhoff ''Admiral der Sterne''
Hubert Haensel ''Sturm auf die PADOM''
Peter Terrid ''Die Rebellen von Traversan''
Rainer Castor ''Der Fürst von Camlo''
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Hannes Nygaard: Rache im Sturm __________________
Es war wieder ein toller spannender Fall mit einem zeitgemäßen Thema, dass auch nachdenklich stimmen kann, für die Kommissare Große Jäger und Cornilsen aus Husum.
Es folgt:
Professor Zamorra Band 1240: Die Toten aus dem Weihnachtsland (1. Teil)
von Thilo Schwichtenberg
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Professor Zamorra Band 1240: Die Toten aus dem Weihnachtsland (1.Teil) __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 08.01.2022 15:15.
von Thilo Schwichtenberg
Wieder ein sehr guter Roman von Thilo. Meine ausführliche Rezi zum Roman habe ich versendet und ins Forum gestellt.
Es folgt:
Professor Zamorra Band 1241: Des Teufels Regeln (2. Teil)
von Thilo Schwichtenberg
Professor Zamorra Band 1241: Des Teufels Regeln (2.Teil) __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 10.01.2022 17:15.
von Thilo Schwichtenberg
Meine ausführliche Rezi zum Roman habe ich versendet und ins Forum gestellt.
Es folgt:
Geisterjäger John Sinclair Band 2265: Insel der falschen Engel
von Jason Dark