So, etwas übernächtigt mal ein Nachtrag. __________________
In den letzten drei Wochen habe ich gelesen: Cervantes. Ein historischer Roman/Biographie über Miguel de Cervantes. Kennt jeder denn er hat Don Quijote geschrieben. Was für ein Leber der Kerl hatte, wirklich sehr interessant.
Dann habe ich noch einmal Per Anhalter durch die Galaxis gelesen von Douglas Adams. Und auch nach dem dritten oder vierten Mal absolut Komisch und witzig .
Inspiriert durch die Hetze der Bild in den letzten Wochen habe ich mir auch noch einmal bis Heute Morgen von Heinrich Böll Die verlorene Ehre der Katharina Blum durchgelesen. Hat sich nichts geändert in den letzten 36 Jahren
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Original von woodstockInspiriert durch die Hetze der Bild in den letzten Wochen habe ich mir auch noch einmal bis Heute Morgen von Heinrich Böll Die verlorene Ehre der Katharina Blum durchgelesen. Hat sich nichts geändert in den letzten 36 Jahren
Gutes Buch, mussten wir damals in Deutsch lesen.
Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich mir gern mal den Wälzer von Sarrazin antun. Aber dafür ist mir meine Freizeit dann doch zu schade. Auf 80% der Interview-Fragen zum Buch hat er ja mit "Da hätten Sie sich das komplette Buch durchlesen müssen." geantwortet.
Aber ich will hier keine politische Diskussion auslösen. Momentan hänge ich auch nur an klischeehafter Fantasy.^^
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller