Weiter geht's mit den Covern der Torn Romane 1 - 16.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).
Die Hefte sind mir unbekannt. Hier meine Favoriten: __________________
1) Nr.13: Gestrandet in Raum und Zeit
2) Nr.14: Torcator, der Folterer
3) Nr.10: Die Nacht des Jägers
4) Nr.5: Wenn der Totengott erwacht
5) Nr.7: Der dunkle Schlund
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Direkt im neuen Jahr wieder fleißig, Roland. __________________
1) 3. Tag der Abrechnung
2) 4. Am Rande der Zeit
3) 6. Dämonen des Krieges
4) 12. Das Kloster des Grauens
5) 15. Der Gott des Dschungels
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1.) Band 13 "Gestrandet in Raum und Zeit" __________________
2.) Band 04 "Am Rande der Zeit"
3.) Band 14 "Torcator der Folterer"
4.) Band 12 "Kloster des Grauens"
5.) Band 06 "Dämonen des Krieges"
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Die Cover waren nie ein Kaufanzeiz, was man leider am Ende ja merkte ...
1) 13. Gestrandet in Raum und Zeit
2) 4. Am Rande der Zeit
3) 12. Das Kloster des Grauens
4) 16. Sand des Todes
5) 15. Der Gott des Dschungels
(Der arme Krellrim, wie er auf Band 15 abgebildet ist ... da versteh ich dass er verstimmt ist )
Ich muss ehrlich sage. Ich hatte bei den Covern tatsächlich kurz dem Impuls, doch mal reinzulesen. Historische Epochen kommen bei mir immer gut an, gepaart mit SF.
Sowas wie Dr. Who.
Keine Sorge, ich mach's nicht. Komme ja so kaum hinterhet mit meinen 3 Serien.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Horror-Harry
Torn hat durchweg sehenswerte Cover. Selbst die "schlechten" waren noch um Klassen besser als z.B. die Cover von Dark Land.
Sehe ich genau umgekehrt
Mein größtes Problem ist, dass ich die Figur des Torn selbst nicht besonders ansprechend finde.
Leider ist die bei fast jedem Cover mit drauf, und "zerstört" somit einige gute Bilder.
Torn hat durchweg sehenswerte Cover. Selbst die "schlechten" waren noch um Klassen besser als z.B. die Cover von Dark Land.
Sehe ich genau umgekehrt
Mein größtes Problem ist, dass ich die Figur des Torn selbst nicht besonders ansprechend finde.
Leider ist die bei fast jedem Cover mit drauf, und "zerstört" somit einige gute Bilder.
Das sehe ich genauso. Als neutralen Betrachter stört mich diese omnipräsente Figur, die wie ein Superheld aussieht, sehr. Zudem sind viele der Titelbilder einfach überfrachtet.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Roland
Das sehe ich genauso. Als neutralen Betrachter stört mich diese omnipräsente Figur, die wie ein Superheld aussieht, sehr.
Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Warum sollte er nicht auf dem Cover sein? Ist ja schließlich seine Serie. Batman z.B. ist doch auch auf fast jedem seiner Hefte auf dem Cover, da käme auch keiner auf die Idee zu sagen, der stört da nur.
Vielleicht bin ich da zu voreingenommen, ich mag nämlich Superhelden.
Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Roland
Als neutralen Betrachter stört mich diese omnipräsente Figur, die wie ein Superheld aussieht, sehr.
@Roland: Bezieht sich das nur auf sein Äußeres? Oder wie die Figur angelegt ist?
Nur um ein eventuelles Missverständnis (für jene, die Torn nicht gelesen haben) auszuräumen: Torn läuft in der Serie nicht wie ein Superheld (was ja auch zu auffällig wäre) in dieser Plasmarüstung rum. Mittels dieser kann Torn menschliches Aussehen annehmen (und in andere Identitäten schlüpfen), so dass er quasi in jedem Heft jemand anderes ist. Natürlich tritt er auch in dieser bläulichen Rüstung auf, aber zumeist wenn keine Eingeweihten zugegen sind bzw. wenn es eins zu eins gegen den Gegner geht.
Zitat:
Warum sollte er nicht auf dem Cover sein? Ist ja schließlich seine Serie. Batman z.B. ist doch auch auf fast jedem seiner Hefte auf dem Cover, da käme auch keiner auf die Idee zu sagen, der stört da nur.
Vielleicht bin ich da zu voreingenommen, ich mag nämlich Superhelden.
Das trifft sich gut, ich nämlich auch :
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene