Schade um ihn, aber er erreichte immerhin stolze 90 Jahre. __________________
Mein Lieblingsfilm mit ihm: ZARDOZ
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
...wo er wie der fleischgewordene Dorian Hunter aussieht - ohne das rote Dress natürlich.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ich habe gerade die traurige Nachricht in der Tagesschau erfahren. Ob er es gerne hört oder nicht, für mich war Sean Connery einer der besten Bonddarsteller. In dieser Rolle werde ich ihn demnächst wieder sehen. Er bleibt aber auch als Vater von Indiana Jones und als Held aus vielen weiteren Chrakterrollen in bester Erinnerung. Ein großer Schauspieler und ein toller Mensch ist von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Stolze 90 Jahre, und für mich hat er nie an Esprit verloren. Auch für mich der Inbegriff von James Bond hab ich auch viele seiner anderen Filme geliebt, die Charakterrollen des weisen Mentors, sein ganzes Charisma war schon sehr einzigartig, auffällig in der schnelllebigen, aufgesetzten Welt heutzutage... __________________
Zum Ritter geschlagen war es ein Mensch, der zu einem Sir passte, soweit man das, was man so mitbekommen hat, bewerten kann... Für mich ist wieder einmal ein großes Idol gestorben... R.I.P
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Mir persönlich hat er in "The Rock" sehr gut gefallen... oder in "Jagd auf Roter Oktober". __________________
Ist schon ´ne traurige Nachricht!
Möge er in Frieden ruhen! Unvergessen wird er definitiv bleiben!
Und nicht zu vergessen sein Kurzauftritt in "Der längste Tag"!
Als Bond ist Connery allerdings nicht mein Favorit. Überhaupt gefiel er mir als gereifter Darsteller besser. Leider hatte er nicht immer ein glückliches Händchen in seiner Rollen-/Filmauswahl.
Auch in seinem öffentlichen Leben war er stets ein Vorbild, wovon es heutzutage immer weniger gibt. Die Welt ist wieder etwas ärmer geworden...