Zum bestimmt 10. mal: __________________
Clive Cussler - Hebt die Titanic
Als Clive Cussler den Roman 1976 schrieb, war das Wrack der Titanic noch nicht entdeckt:
Das Kernelement Byzanium, das sich im Wrack der Titanic befinden soll, löst ein Wettrennen zwischen Amerikanern und Russen aus. Um einen Rüstungsvorsprung gegenüber der Sowjetunion erzielen zu können. stellen die Amerikaner eine Expedition zusammen, die das Wrack heben soll. Auch die Russen sind dank ihres gut funktionierenden Geheimdienstes bald an Ort und Stelle. Um die Überreste der Titanic entbrannt ein spannender Kampf. Spannender Science Fiction- und Spionageroman aus der Zeit des Kalten Kriegs.
Arnd Rüskamp/Hendrik Neubauer: Die Schlei-Diva __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 22.09.2020 15:44.
Der zweite von drei Krimis um Hauptkommissar Hans Rasmussen und die pensionierte Richterin Margarete Brix aus Eckernförde, war eine klare Steigerung zum ersten Band. Das Manko mit den zu kurzen Kapiteln am Anfang, gab es hier nicht mehr. So kam man gleich bestens im Roman an. Der zweite Band war auch noch etwas spannender und unterhaltsamer gestaltet mit viel Lokalkolorit aus Eckernförde und Umgebung. Es gab auch noch eine gut geschilderte Dienstreise nach Antwerpen. Einziger Kritikpunkt: die Auflösung war für mich, immer noch zu einfach gewesen.
Es folgt:
Arnd Rüskamp/Hendrik Neubauer: Strand ohne Wiederkehr
Der dritte und bis heute letzte Band mit Rasmussen und der Brix.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Macht auch beim zweiten Mal Spaß, vor allem das Ende wenn Umbridge aus Hogwarts geprügelt wird. Ich glaube, diese Frau ist bei hassenswerten Charakteren extrem weit vorn. Mir fällt gerade nur Edel aus den Weitseher-Chroniken sein, der noch hassenswerter ist.
Das wurde auf jeden Fall toll geschrieben. Ich habe die Bücher auch gelesen. Kerl was habe ich die Umbridge gehasst und mit Harry und Co. gebangt.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Joanna Rakoff – Lieber Mr. Salinger __________________
John Strelecky – Das Cafe am Rande der Welt
Bernhard Schlink – Der Vorleser
J.D. Salinger – Hebt den Dachbalken hoch, Zimmerleute
Gerhard Trabert – Der Straßen-Doc „Unterwegs mit den Ärmsten der Gesellschaft“
David E. Hilton – Wir sind die Könige von Colorado
Rick Yancey – Die 5. Welle
Vampira Band 40
Vampira Band 41
Vampira Band 42
Vampira Band 43
Vampira Band 44
Vampira Band 45
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Arnd Rüskamp / Hendrik Neubauer: Strand ohne Wiederkehr __________________ Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 29.09.2020 22:50.
3. und bis heute letzter Fall für Hauptkommissar Hans Rasmussen und die pensionierte Richterin Margarete Brix aus Eckernförde. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und bietet viel Lokalkolorit aus der Ostseestadt. Wer der Täter ist und warum, wird dem Leser schon zur Mitte des Buches klar. Trotzdem wird die Spannung bis zum Schluss gehalten und bietet ein fulminantes Finale.
Es folgt:
Professor Zamorrra Band 1207: Orden der Nacht (3.Teil)
von Adrian Doyle