Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Am heutigen Freitag, dem 4. September 2020 ging es für die Löwen gegen den holländischen Zweitligisten De Graafschap im heimischen EINTRACHT-STADION auf den Platz. Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dekker sicherte den Gästen mit dem Tor des Tages den 1:0-Sieg.
Felix Kroos wird ein Löwe
Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei an die Oker
Eintracht Braunschweig hat in Felix Kroos seinen elften Neuzugang gefunden. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei an die Hamburger Straße und unterschreibt in Braunschweig einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Kroos wird zukünftig die Rückennummer 18 tragen.
Der in Greifswald geborene Mittelfeldspieler durchlief die gesamte Jugend bei Hansa Rostock, nachdem er 2002 vom Greifswalder FC zur Kogge gewechselt ist. 2010 sicherte sich Werder Bremen die Dienste des Rechtfußes, der sechs Jahre für das Team von der Weser spielte, ehe er 2016 nach einer Leihe fest von Union Berlin verpflichtet wurde. Für den Hauptstadtklub lief Kroos wettbewerbsübergreifend 116-mal auf, ihm gelangen dabei acht Treffer sowie 13 Vorlagen.
Quelle: eintracht.com
Der nächste deutsche Nationalspieler in London: Kai Havertz (21) verlässt Bayer Leverkusen und wechselt zum FC Chelsea. Bei den Blues erhält der nun teuerste deutsche Bundesliga-Spieler einen Vertrag über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2025.
Quelle: https://www.kicker.de/
Da hat Väterchen sich wohl ordentlich verzockt ... da es nun eh Herbst wird, ist das Sommerloch-Thema nun auch beendet.
Viel Sommertheater nach dem Champions-League-Frust am Ende für Nichts. Ging Neymar nach dem 1:7 bei der WM auch mal so.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
2:0-Erfolg im Test gegen Heracles Almelo __________________
Nikolaou und Schultz treffen für die Eintracht
Das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt der Löwen am Freitag im DFB-Pokal gegen Hertha BSC Berlin endete gegen Heracles Almelo für das Team von Chef-Trainer Daniel Meyer mit einem 2:0-Sieg. Dabei steuerten Jannis Nikolaou und Michael Schultz die Tore jeweils nach einem Standard bei. Nachdem am Vortag der erste Teil der Mannschaft gegen BV De Graafshap spielte, stand heute die andere Hälfte auf dem Platz. Einzig die drei Nachwuchsspieler Jannis Kleeberg, Felix Stumpe und Fabian Henke sowie Yari Otto und Leonardo Putaro standen in beiden Spielen im Kader.
Quelle: eintracht.com
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 06.09.2020 22:17.
Zitat:
Original von Roland
Zitat:
Original von iceman76
[b]... gegen Heracles Almelo
klingt wie Barfuss Jerusalem
Ist aber ein recht guter niederländischer Erstligist. Für mich ist Braunschweig der Geheimfavorit auf den Aufstieg in die Bundesliga.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Als letztes DFB-Pokal Spiel für nächste Woche ist nun auch das Schalker Erstrundenspiel komplett. Gegner ist wie letztes Jahr der 1.FC Schweinfurt 05. __________________
Ein letztes Testspiel konnte Schalke mit 3:0 gegen Zweitligist Bochum gewinnen.
In der Geschichte der Nations-League gab es noch keinen deutschen Sieg. Auch dieses Mal nicht: __________________
Schweiz-Deutschland 1:1
Spanien-Ukraine 4:0
Nächster Versuch der deutschen Mannschaft endlich einen Sieg einzufahren: im Oktober gegen die Ukraine.
Original von Roland
Zitat:
Original von iceman76
[b]... gegen Heracles Almelo
klingt wie Barfuss Jerusalem
Ist aber ein recht guter niederländischer Erstligist. Für mich ist Braunschweig der Geheimfavorit auf den Aufstieg in die Bundesliga.
Äh... ich bin froh wenn wir den Klassenerhalt zeitnah unter Dach und Fach bringen...
Heute startet die 1. Runde im DFB-Pokal. Aufgrund der Corona-Bestimmungen gehe ich davon aus, dass es weniger wie gewohnt, bis gar keine Außenseitersiege geben wird. Viele Amateurclubs haben aus Kostengründen ihr Heimrecht an den Proficlub abgegeben. __________________
Zitat:
Original von dark side
Aktuelle Halbzeit - Ergebnisse im DFB - Pokal:
Icemans-Truppe führt mit 3:2 gegen den Big City Club.
Havelse - Mainzelmännchen 1:0
....bin mal gespannt, ob sie das so halten können
.....wäre ein schöner Pokalstart (OK ...für Dämonengeist eher nicht
.
Ja und Nein - Endergebnisse:
Braunschweig - Hertha = 5 : 4
Havelse - Mainz 05 = 1 : 5
Eine Gerichtsposse hat die kurzfristige Absage des DFB-Pokalspiels des FC Schalke 04 erzwungen und den Bundesligisten gegen Bayerns Verbandsbosse aufgebracht.
Das Landgericht München I entschied am Freitag, dass Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München anstelle des Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 in der ersten Pokalrunde gegen den Bundesligisten antreten soll. Auf Antrag des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) verschob der Deutsche Fußball-Bund am Freitagabend bis zur endgültigen Klärung des Rechtsstreits die eigentlich für Sonntag angesetzte Partie.
Das Landgericht München I entschied am Freitag, dass Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München anstelle des Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 in der ersten Pokalrunde gegen den Bundesligisten antreten soll. Auf Antrag des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) verschob der Deutsche Fußball-Bund am Freitagabend bis zur endgültigen Klärung des Rechtsstreits die eigentlich für Sonntag angesetzte Partie.
Und wer ist der Leidtragende? Schalke 04-dieses Mal völlig unschuldig.
Original von dark side
Aktuelle Halbzeit - Ergebnisse im DFB - Pokal:
Icemans-Truppe führt mit 3:2 gegen den Big City Club.
Havelse - Mainzelmännchen 1:0
....bin mal gespannt, ob sie das so halten können
.....wäre ein schöner Pokalstart (OK ...für Dämonengeist eher nicht
.
Ja und Nein - Endergebnisse:
Braunschweig - Hertha = 5 : 4
Havelse - Mainz 05 = 1 : 5
Faszinierendes und tolles Spiel in Braunschweig.
Ich gratuliere dem Iceman und erinnere daran, dass es nur noch fünf Siege bis zum Pokalsieg in Berlin sind.
Havelse wurde unter Wert geschlagen. Der tapfere Regionalligist ging früh in Führung und hielt bis zur 75. Minute ein 1:1. Bis dann die Kräfte und die Konzentration nachliessen.
Alter... was für ein abgefahrenes Spiel gegen Hertha... __________________
Ich bin noch immer aus dem Häuschen!!!
Bin ja live dabei gewesen (Video folgt)!
Zuerst hab ich nach dem 2:0 ja gedacht; Hertha bekommt ´ne richtige Abreibung...
... kaum zu ende gedacht... steht es schon 2:2. Da hab ich mir dann gedacht; ok, jetzt hat sich Hertha gefangen...
Dann der Elfmeter kurz vor der Halbzeit... 3:2! Krasse sache.
Nach der Halbzeit hat Hertha richtig Gas gegeben... folglich war das 3:3 nur eine frage der Zeit.
Dann steht es plötzlich 4:3... und dann sogar 5:3... ok, die Messe ist gelesen. Falschgedacht, Hertha kommt nochmal und macht das 5:4...
Da hab ich mir dann doch gesagt: Bitte keine Verlängerung... und dann kam auch der Abpfiff!!!
Sehr geil!!!!