Eric Berg: Die Schattenbucht __________________
Super spannender Krimi toll geschrieben. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Klinikpsychologin Ina Bartholdy. Ina hatte bereits eine kleine Rolle im Hintergrund, im voraus gegangenen Buch " Das Küstengrab", gehabt. Da war sie noch Beraterin der Hauptfigur Lea gewesen. Nun ist sie selbst die Hauptfigur. Ina ist mittlerweile von der Klinik in Schwerin nach Rostock gewechselt. Außerdem hat sie nun eine psychologische Praxis auf dem Darß. Der Roman wird auf zwei Ebenen erzählt. Die Handlung in der Gegenwart und die aus dem Ruder gelaufene Vorgeschichte 14 Monate zuvor. Genau wie in seinen bisherigen Krimis verät Eric Berg immer nur kleine Puzzleteile aus beiden Handlungssträngen, so wird der Lesen von Anfang bis Ende in den Bann des hervorragend erzählten Roman gezogen. Obwohl der Täterkreis überschaubar ist, hat Eric Berg am Ende auch bei der Auflösung noch Überraschungen parat.
Es folgt:
Eric Berg: So bitter die Rache
Die literarische Reise entlang der Ostseeküste geht weiter und wird in Heiligendamm fortgesetzt.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Eric Berg: So bitter die Rache __________________
Dieser Ostseekrimi spielte in Heiligendamm. Dort sollte Vineta, eine neue Vorzeigesiedlung entstehen. Doch das Projekt scheiterte an allzu großen menschlichen Schwächen. Für mich war es wieder ein guter und spannender Krimi. Trotzdem aber auch der Schwächste, der derzeit fünf Ostseekrimis von Eric Berg. Der Einstieg war ungewöhnlich lang. Eric Berg schilderte die Handlung wie gewohnt mit einem Handlungsstrang aus der Vergangenheit, über die Ereignisse vor sechs Jahren, die die Grundlage bildeten für die Geschehnisse rund um Ellen Holst in der Gegenwart. Besonders im ersten Drittel des Roman gab es noch einen zusätzlichen Handlungsstrang um den Albaner Malush und seine Schwester Majlinda. Das Ende und die Auflösung boten dieses Mal keine richtigen Überraschungen. Dazu war es eigentlich zu vorhersehbar. Dafür gab es ein sehr trauriges Ende, als Malush mit seinem alten Hund, in Albanien der Blutrache zum Opfer fiel.
Es folgt:
Arnd Rüskamp und Hendrik Neubauer: Tod am Strand
Erster von drei Krimis um Hauptkommisar Hans Rasmussen und die pensionierte Richterin Margarete Brix. Die Handlung spielt in Eckernförde und Umgebung. So geht meine literarische Ostseereise von Heiligendamm, die Küste entlang nach Norden weiter, zur Eckernförder Bucht.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adrian Doyle am 25.08.2020 19:37.
Zitat:
Original von lessydragon
Vampira Blutvolk - ebook 26 - Taschenheft 29 - Die Wölfin
Leider das letzte zu erhaltende ebook, somit war es das dann erstmal...
LG Lessy
Auch hier die Frage: Wie kommst du darauf? Aktuell gehen die Folgen bis zur Nummer 30, jeden Monat gibt es zwei neue.
https://www.amazon.de/gp/kindle/series/B08FMTB9FF?ref_=dbs_dp_wam_ser_shvlr
https://www.amazon.de/s?k=blutvolk&s=date-desc-rank&qid=1574143030&sprefix=Blutvo&ref=aa_sbox_sort
William Melvin Kelley – Ein anderer Takt __________________
Connie Palmen – Du sagst es (Biographischer Roman)
John leCarre – Federball
Paul Bokowski – Bitte nehmen sie meine Hand da weg
Thomas Raab – Still „Chronik eines Mörders (eine ganz ganz tolle Geschichte und super geschrieben)
Torn Zaubermond Band 34
Torn Zaubermond Band 35
Tony Ballard Zaubermond Band 3
Tony Ballard Zaubermond Band 4
Tony Ballard Zaubermond Band 5
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."