Axel Milberg – Düsternnbrook __________________
Frederyck Forsyth – Die Todesliste
John Irving – Straße der Wunder
Ich Elton John – Autobiographie
Peter Maffay – Hier und jetzt (Mein Bild von einer besseren Zukunft)
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
So den Nordsee-Krimi "Eisiger Nebel" von Hendrik Berg habe ich durchgelesen. Auch der sechste Fall für Theo Krumme hat mich sehr überzeugt. Der Roman ist von Anfang bis Ende spannend. Dieses gelingt dem Autor besonders durch recht kurze Kapitel und dadurch schnelle Perspektivwechsel. Es war ein tolles Wiederlesen mit liebgewonnenen Charakteren. In diesem Krimi ging es nicht um die klassische Frage nach dem Täter. Es ist sehr schnell klar, dass das im Hafenbecken von Husum gefundene Opfer selbst ein Auftragskiller war, der durch unglückliche Umstände nach einer Auseinandersetzung mit den Bewohnern eines kleinen Dorfes auf Eiderstedt, zu Tode kam. Die Bewohner des Dorfes glauben durch einheitliches Schweigen die Situation überstanden zu haben. Doch schon bald taucht der Auftraggeber des Opfers auf. Schwerbewaffnet und in Begleitung zweier Profikiller will er immer noch eine alte Rechnung begleichen. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !:thumbup: :buch:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Weiter geht meine Lesereise die Küste entlang in Ostfriesland. Nun lese ich einen Kurzkrimi von Klaus Peter Wolf. Titel: Ostfriesenmelodie-Rupert und die nervige Schwiegermutter. __________________
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Paul Leppin: Severins Gang in die Finsternis - Ein Prager Gespensterroman (1916)
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von woodstock
Axel Milberg – Düsternnbrook
Frederyck Forsyth – Die Todesliste
John Irving – Straße der Wunder
Ich Elton John – Autobiographie
Peter Maffay – Hier und jetzt (Mein Bild von einer besseren Zukunft)
Woody
Hast Du Dir bei Peter Maffay Eiszeit im Hintergrund mit angehört ?
https://www.youtube.com/embed/m-7wOd63IWY
Über sieben Brücken hat mir Karat besser gefallen
Ostfriesenmelodie von Klaus Peter Wolf war ein spannender und humorvoller Kurzkrimi von Klaus Peter Wolf für zwischendurch. Fast alle bekannten Charaktere aus der Ostfriesenkrimi- Reihe haten zumindest einen Kurzauftritt. Auch Dr. Bernhard Sommerfeldt war, vor dem Beginn seiner eigenen Trilogie, hier noch als vermeintlicher Arzt dabei. __________________
Dann lese ich gleich weiter mit dem nächsten Nordsee-Krimi. " Schweigende See" heißt der siebte Fall für John Benthien, Hauptkommissar bei der Kripo Flensburg. Geschrieben von Nina Ohlandt, erschienen bei Bastei-Lübbe.
Zitat:
Original von Sinclair
Ostfriesenmelodie von Klaus Peter Wolf war ein spannender und humorvoller Kurzkrimi von Klaus Peter Wolf für zwischendurch. Fast alle bekannten Charaktere aus der Ostfriesenkrimi- Reihe haten zumindest einen Kurzauftritt. Auch Dr. Bernhard Sommerfeldt war, vor dem Beginn seiner eigenen Trilogie, hier noch als vermeintlicher Arzt dabei.
…
Sinclair, dieser Artikel auf "Buchmarkt" wird Dich sicher interessieren:
https://www.buchmarkt.de/buecher/inselreportagen-mit-judith-rakers-im-mai-und-juni-im-ndr-fernsehen/
Klaus-Peter Wolfs nächster Roman (u. a. mit Judith Rakers).
Original von Sinclair
Ostfriesenmelodie von Klaus Peter Wolf war ein spannender und humorvoller Kurzkrimi von Klaus Peter Wolf für zwischendurch. Fast alle bekannten Charaktere aus der Ostfriesenkrimi- Reihe haten zumindest einen Kurzauftritt. Auch Dr. Bernhard Sommerfeldt war, vor dem Beginn seiner eigenen Trilogie, hier noch als vermeintlicher Arzt dabei.
…
Sinclair, dieser Artikel auf "Buchmarkt" wird Dich sicher interessieren:
https://www.buchmarkt.de/buecher/inselreportagen-mit-judith-rakers-im-mai-und-juni-im-ndr-fernsehen/
Klaus-Peter Wolfs nächster Roman (u. a. mit Judith Rakers).
Ja. Danke schön Wolf. Der Anfang des nächsten Ostfriesenkrimis "Ostfriesenzorn" ist ja bereits am Schluß von "Ostfriesenhölle" veröffentlicht worden. Judith wird dabei sein. Außerdem ist Klaus Peter Wolf demnächst in zwei Folgen ihrer Insel-Reportage zu sehen.
Sinclair, hast Du schon mal die Ostsseekrimis von Marc Freund ausprobiert? Ist bei mir schon ein wenig her, war aber sehr gut (Das Haus am Abgrund).
aktuell:
Jussi Adler-Olsen: Opfer 2117
fertig:
David Koepp: Cold Storage (habe ich mir gekauft, weil das einer der Drehbuchautoren von Indy 5 ist, war aber nichts...)
JS 2180 - Der Plan des Voodoo-Meisters
JS 2179 - Grausame Vergeltung
aktuell:
Jussi Adler-Olsen: Opfer 2117
fertig:
David Koepp: Cold Storage (habe ich mir gekauft, weil das einer der Drehbuchautoren von Indy 5 ist, war aber nichts...)
JS 2180 - Der Plan des Voodoo-Meisters
JS 2179 - Grausame Vergeltung
Nein die Ostseekrimis von Marc Freund habe ich noch nicht gelesen. Könnte ich mir aber mal vormerken, da mir seine Sinclair-Romane bislang immer sehr gut gefallen haben. Ich freue mich da immer auf den Nächsten.