Was ist eigentlich beim Trödler mit den vier bunten Buchstaben los ?
Ich sehe da z.B. seitenweise John Sinclair Romanhefte in allen Auflagen und Zuständen für Startpreis 1 Euro.
Wenn man sehr viele Auktionen zu 1 Euro einstellt, nur einen geringen Teil verkauft, dann zahlt man doch unter dem Strich nur drauf. Komisch ist das.
Michael
Original von dark side
Wenn der Gespenster-Krimi Band1 ohne Unterschrift des Autors wäre,würde er aber unter
Sammlern einen höheren Preis erzielen.
Dann sollte ich meine beiden (GK-Nr. 1 und JS-Nr.1) mal reinsetzen!
Scherz, würde ich nie machen!
Also zur Zeit beobachte ich den Markt bei Ebay, weil ich mir wieder mal eine Sinclair und Perry Rhodan-Sammlung zulegen möchte. Und noch ein paar anderer kleinerer Serien. Natürlich muss man da die Preise immer im Zusammenhang mit dem Zustand der Hefte sehen. Und je größer die Menge, desto weniger kostet das einzelne Heft. Und man muss von Privatleuten kaufen. Da gehen 100er Blöcke bei John Sinclair schon mal zwischen 15 und 25 Euro weg, und teilweise im echt guten Zustand. Bei Perry Rhodan sogar noch günstiger. Aber Finger weg von den Händlern mit Ihren tollen Bildern. Die schreiben meist Zustand 0-2, wo man die 0er suchen muss und der Rest im Zustand 2 ist. dafür wollen die für nen 100er Block 60 - 120 €( und dann fehlen manchmal sogar noch 1 - 2 Nummern). Dann gibt es noch die unrealistischen Angobte von Komplettsammlungen, die da schon für 2000 - 6000 Euro drin waren. Das hat nur noch nie einer gekauft. __________________
Und dann sind da noch die wirklich nervenden Angebote: Da steht als Überschrift dann sowas wie: "Sinclair Komplette Sammlung" oder "Sinclair der komplette Block 600 - 699" und in der Beschreibung steht, ihr ahnt es schon: "Ihr bietet hier genau auf einen Roman zum Aussuchen"
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 20, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 8, Die Vagabunden 4
Es gibt ja noch einige Romanhändler wie z.B. Romantruhe, aber die sind teuer und der Restposten wird immer kleiner. Aber wenn du mal einen Tipp für günstige Perry Rhoda oder John Sinclair hast, bin ich ganz Ohr.
@kualumba
Erstauflage kann ich Dir 700 - 1199 anbieten. Ich glaube, es fehlen so 10 Hefte. Zustand wirklich gut, viele ungelesen.
Habe auch noch 2.Auflage 1 - 749 komplett, sehr guter Zustand. Bei Interesse kannst Du ja eine PN schicken.
Sorry, wenn ich vom Thema abgelenkt habe....
Hier wird gerade Gespenster-Krimi Band 1 bei ebay angeboten: __________________
http://www.ebay.de/itm/302285536843?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Allerdings kein Schnapper!!!
http://www.ebay.de/itm/302285536843?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ist aber wenigstens nicht so bekritzelt wie Deins
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Original von iceman76
Hier wird gerade Gespenster-Krimi Band 1 bei ebay angeboten:
Ist aber wenigstens nicht so bekritzelt wie Deins
Ich hab ja vier davon... drei unbekritzelt!
Ich seh schon wie deine Enkel die Hefte verkaufen und sich dann einen schönen Wochenendtrip zum Mars leisten
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Gestern gingen bei E-Bay zwei Gespenster Krimis Band 1 über den Tisch: __________________
Der erste war augenscheinlich Z0/Z1: 137,00 Euro
Den zweiten würde ich persönlich so Z3 einstufen: 94,96 Euro
Stolze Summen!
Hallo Freunde
John Sinclair in der Bucht Für 1000 Euro verschiedene Auflagen
Mir kommt es teuer vor
https://www.ebay.de/itm/Mega-Super-John-Sinclair-Geisterjager-Sammlung-Band-1-2046-TOP-ZUSTAND/392279674678?_trkparms=aid%3D777001%26algo%3DDISCO. FEED%26ao%3D1%26asc%3D20160801204525%26meid%3De3eb594beb9241ccad8e46f4288e3
1e7%26pid%3D100651%26rk%3D1%26rkt%3D1%26%26itm%3D392279674678%26pg%3D248188
8&_trksid=p2481888.c100651.m4497&_trkparms=pageci%3Ac9f3e989-a576-11e9-80b4-74dbd1803b62%7Cparentrq%3Aeba4011016b0ad31c40e9cc1ff7d646a%7Ciid%3A3
Die Summe scheint nur auf den ersten Blick hoch, aber wenn man die komplette Serie in diesem guten Zustand für nicht mal 50 Cent pro Heft bekomme, ist das vielzitierte Preis-Leistungs-Verhältnis schon gegeben, finde ich.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Die Summe scheint nur auf den ersten Blick hoch, aber wenn man die komplette Serie in diesem guten Zustand für nicht mal 50 Cent pro Heft bekomme, ist das vielzitierte Preis-Leistungs-Verhältnis schon gegeben, finde ich.
Realistisch und objektiv betrachtet, hast du da natürlich recht. Dennoch sind die meisten Heftejäger in der Bucht eben auch Schnäppchenjäger - diese Summe schreckt ab. Sinclair Romane in dieser Masse taugen in meinen Augen nicht, realistische Preise zu erzielen, zumindest von Privat. Da könnte der Interessent auch gleich in einem Sammlershop kaufen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Aber für einen neugeborenen Menschen, der die Serie überhaupt noch nicht kennt, wäre es das ideale Taufgeschenk. Wird der/die/diverses Kleine statt mit Schlafliedern und Gute-Nacht-Geschichten eben mit Sinclair großgezogen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene