Es sind nur noch einige Tage, aber wir haben für Halloween ein Special angelegt, das sich ganz diesem Thema widmen soll. Wer also etwas zu diesem Thema beisteuern kann und möchte, hat hier die Möglichkeit dazu. Dabei ist es egal, ob es um Comics, Bilder, Filme oder Literatur geht - Hauptsache, es passt zum Thema "Halloween". Auf zum Dachboden...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Macht nichts, Lilith, bekommst eine Ecke von mir spendiert:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Oh, unser Dachboden hat viele Nischen und Ecken, hier zwei weitere:
Keller geht auch...
Vor allem alte Keller, die noch dazu außerhalb des Hauses ihren Eingang haben!
Wir hatten so einen zu Hause. Und wenn ich am (späten) Abend - vor allem im Winter - für meinen Vater einen Trunk holen gehen musste, war das schon oftmals ein gruseliges Gefühl. Was man da alles hinter den Fässern und in den dunklen Ecken vermutete ...
Am gruseligsten war es meistens, wenn man den Fässern und den dunklen Ecken beim Hinausgehen den Rücken zudrehte ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Wenn man aktuell die Sendungsverfolgung bei DPD aufruft, ist dieses nette Motiv zu sehen:
Zitat:
Original von Olivaro
Wenn man aktuell die Sendungsverfolgung bei DPD aufruft, ist dieses nette Motiv zu sehen:
So ist die Jugend von heute. Statt auf dem Computer ein Screenshot zu machen, macht sie ein Foto mit der Medion Digitalkamera
Wobei viel interessanter wäre, WAS du denn da verfolgst?
Werden wir aber sicher bald in den Hightlights des Tages sehen
Maul, maul, maul...
Mit der Kamera ging es eben schneller.
Und als "Highlight des Tages" hätte ich wohl die Überweisung für meinen verkauften Krempel vermelden sollen, denn das Paket wurde von mir auf den Weg gebracht. Während ich noch auf meine Neuerwerbungen warten muss, die aber zumindest schon geshippt wurden.
Pass nur auf, dass dich dies holde Wesen nicht holt nächste Woche:
Wobei man für sich überlegt, dass es wohl noch einiges an unveröffentlichtem Material geben müsste. Denn der letzte Band mit Erzählungen ("Der Taxitänzer") erschien 1996, der letzte Roman "Un joli garçon" in 2003; dazwischen gab es nur noch den kurzen Roman "Schwarze Tulpe" (1999) mit 191 Seiten. Dazu auch das hier: __________________
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=16867&sid=
Im März 2013 schrieb sie noch: "Was das Schreiben von neuen Arbeiten angeht, so ist es nicht ausgeschlossen, mal abwarten, was die Zeit bringt." Leider hat die Zeit nicht auf Fanny Morweiser gewartet...
Und ja, Fanny Morweiser lohnt sich immer zu lesen:
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=281&sid=
Im Tintenfass Nr. 27 (Diogenes 2003) ist nicht nur eine Erzählung von ihr abgedruckt, sondern auch eine sehr persönliche Visitenkarte in Form von "Was ich mag/Was ich nicht mag".
Ich weiß nicht, ob Werbung an dieser Stelle erlaubt ist. Falls nicht, bitte löschen. Seit 10 Jahren veranstalte ich mein eigenes Halloween und lade dazu befreundete Autoren ein. Sollte jemand von euch aus der Region kommen, würde ich mich freuen, sie oder ihn bei GRUSELN IM GRÜNEN zu begrüßen! Das übrigens zum ersten Mal nicht direkt an Halloween stattfindet, sondern am Abend zuvor.