Au weh, meine Zamorras und Sinclairs und neuerdings auch Maddraxe stapeln sich mal wieder. __________________
Nach dem Silmarillion hatte ich aber mal auf ein anderes Fantasy-Buch Lust - Die Rückkehr der Orks.
Danach kommt jetzt wohl "Das Buch der verlorenen Geschichten I".
Verbeuge dich, vor dem Grauen!
Ich lese noch "Underworld Blutfeind" von Greg Cox. Ich war irgendwie ein bisschen überrascht. Der hat einen sehr fesselnden und guten Schreibstil. __________________
[ Spoiler: Im ersten Kapitel ist nochmals Selen im Jahr 2002 aktiv und wird fast von einer unbekannten Gestalt vernichtet, die gemeinsam mit zwei Vampiren, ein Treffen zwischen Lycanern und einem Waffenhändler beobachtet. Der (noch) geheimnisvolle Unbekannte hatte es wohl auf beide Spezies abgesehen.
Das zweite und dritte Kapitel führt langsam in die verbotene Liebesbeziehung zwischen Lucian und der Vampir-Prinzessin Sonja ein. Dieser Teil der Geschichte spielt natürlich im 12ten Jahrhundert . Nachdem die Jagdgesellschaft der Vampire, eine Horde Wölfe vernichtet oder zur Versklavung in Ketten gelegt hatte , die kurz vorher eine Gruppe Pilger niedermetzelten, wurde die Burg "Corvinus" von einer aufgebrachten Meute Menschen unter der Hetze eines Mönchs am Tag angegriffen.
Mit der Führung von Lucian wurde die Burg unter hohen Verlusten und nur mit einer List im letzten Augenblick verteidigt.
Lucian wurde in der Nacht darauf von der feinen Vampir-Gesellschaft geehrt und stand zum ersten mal seiner heimlich Angebeteten direkt gegenüber.
Spoiler ]
Es ist spannend, hat Vampire, Werwölfe, eine sehr gut beschriebene Atmosphäre, eine schlüssigen Plot und etwas Schmalz. Es ist toll.
Michael
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.