Nachdem Florian Hilleberg schon mit seinen "Suko Akten" im Hörspielbereich ein eigenes Spin Off hatte, legt er nun mit den "Atlantis Legenden" im Romanbereich nach. Wenn man Hillebergfan ist, sind das echt grandiose JS Jahre, aktuell.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zur Zeit wird der Markt ganz schön von Serien überschwemmt. Mir gefällt das. Atlantis ist ein schönes Thema, auf dessen Geschichten ich mich schon sehr freue.
Original von Das Gleichgewicht
Hier wird ihre Geschichte von IAN ROLF HILL in sechs Bänden neu und erstmals ausführlich erzählt. Woher sie kommen. Wer sie waren und wie sie zu Ikonen der John-Sinclair-Serie wurden.
Was Grund zur Beunruhigung gibt, ist das Wort "neu". Wenn eine Geschichte solcherart angekündigt wird, kann man wohl vermuten, dass auch hier an der Historie der Figuren geändert und umgeschrieben wurde.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Das Cover weist auf Romantasy hin
Was gut wäre aufgrund der Tatsache, dass es da derzeit so unglaublich viele Leserinnen gibt in einer Altersgruppe, die es früher bei JS gab, heute aber nicht mehr. So könnten die drauf aufmerksam werden
Allerdings stehen die nicht sonderlich auf Action.
Und IRH steht für mich für Action
Ich habe mich dem angeschlossen. Ich denke mal das für die einzelnen Rezis ein Thread im Sinclair-Romanbereich unter Sonstige eingerichtet wird?
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Mit Sicherheit!
Nein, das muss man lesen. Oder sich vorlesen lassen. __________________
https://www.bastei.de/Serien/SF-Mystery/Atlantis-Legenden/?srsltid=AfmBOopE5KFoy20q6FV1y3Y-nTu4e8CADaaAjVRuW3grNdNX3fclTUa2
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
IRH verspricht, sich an Darks Vorlage zu halten. Schauen wir mal, wie es mit der Schriftgröße bzw. Textmenge bei diesen Taschenheften aussieht. Eine Mogelpackung, 64-Seiten-Heftroman umformatiert auf 144 Seiten Taschenheft, würde ich nicht so gerne kaufen, ansonsten wäre ich dabei. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 21.11.2024 22:24.
Natürlich habe ich mir das Hefz geholt, da ich die Geschichte lesen möchte. Aber bin ich der einzige dem es komisch vorkommt das man fast das doppelte zahlt für die gleiche Anzahl an Seiten? __________________
Es ist kleiner, dafür größere Schrift und mehr Seiten 142 statt 64. Aber im Prinzip gibt es nicht mehr Text.
Naja wenigstens kommt es nur 1 mal pro Monat raus.
Aktive Serien:
John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra
Es ist kleiner, dafür größere Schrift und mehr Seiten 142 statt 64. Aber im Prinzip gibt es nicht mehr Text.
Naja wenigstens kommt es nur 1 mal pro Monat raus.
Der Text ist ca. 20 % mehr als bei einen Heftroman. Von der Lesezeit habe ich ungefähr solange wie bei einem JS-TB gebraucht. Preis ist trotzdem zu hoch.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Die Vagabunden 11
Also Romantasy-Vibes sind natürlich leicht vorhanden, was sich bei Kara und Haro nicht vermeiden lässt. Aber im ersten Band ist das nicht aufdringlich in diese Richtung gedacht. Interessant ist es, Myxin in all seiner dämonischen Pracht zu sehen. Kara ist natürlich noch jung, ich schätze - nach ihrem Verhalten - sie wird so 14 Jahre alt sein. Für mich reicht das Gelesene, um mir auch den zweiten Band anzusehen, allerdings ist das hier tatsächlich eher Fantasy als Grusel (wobei man sagen muss, dass Sinclair ja eh eine Fantasy-Serie geworden ist, von dem her also egal sein dürfte).
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 20.05.2025 07:51.
Zitat:
Original von Olivaro
Nein, das muss man lesen. Oder sich vorlesen lassen.
https://www.bastei.de/Serien/SF-Mystery/Atlantis-Legenden/?srsltid=AfmBOopE5KFoy20q6FV1y3Y-nTu4e8CADaaAjVRuW3grNdNX3fclTUa2
Gar nicht wahr.
Die ersten 3 Teile gibt es mittlerweile auch als Hörbuch.
https://www.amazon.de/Zeichen-Untergangs-Atlantis-Legenden-Teil-1/dp/B0DZCRYBTV