logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1313: Grauen im Brockenhotel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 1313: Grauen im Brockenhotel
1
14.29%
Sehr gut 
3
42.86%
Gut 
1
14.29%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
14.29%
Sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.10.2024 22:08
Band 1313: Grauen im Brockenhotel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grauen im Brockenhotel

Es war Nacht geworden. Mittlerweile hatte Zamorra die beiden Frauen eingehender untersucht. Ihnen wurde Energie entzogen. Aber sie waren nicht infiziert. Das Gift schien Nesselgift zu sein. Die Opfer waren so betäubt und dann ausgesogen worden. „Mir scheint, dass dieses Wesen zumindest teilintelligent ist“, sinnierte Zamorra. „Es tötet nicht. Es beraubt nur Menschen ihrer Energie. Und was gibt es da Besseres als ein Hotel? Menschen kommen und gehen. Die meisten bleiben nur eine Nacht. Sie haben Albträume, später vergessen sie sie wieder.“ „Also lassen wir es leben?“, fragte Nicole.
„Nun, wir werden sehen …“

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg

Erscheinungsdatum: 21.09.2024

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168944
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Eroberer

21.11.2024 14:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ging aber schnell.
Wer hätte gedacht, das der Epilog des vorhergehenden Heftes gleich auf dieses hier bezogen ist.
Ich nicht.
Ist aber gut so, denn dieser Epilog ließ eine gute Geschichte erwarten.
Und der gute Thilo hat meine Erwartungen, mal wieder, nicht enttäuscht.
Ich werde auch gar nicht viel zur Handlung schreiben, weil man hier sehr leicht spoilern kann.
Nur soviel vielleicht. Das Taran eine Memme ist war mir schon immer klar. Aber einen solchen Schiss ( oder war's Respekt ? ) hatte er ja schon lange nicht mehr.
Eindrucksvolle Szenen in Caermardhin, bei denen man realisiert, das hinter dem Ganzen etwas wahrhaft Großes steht und diese Geschichte nur ein kleiner Teil davon ist.
Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.
Eine ungewohnt nachsichtige Nicole, was den Umgang mit schwarzblütigen Wesen betrifft.
Und ein ungewöhnliches Versprechen, was Zamorra eben jenem Wesen gibt.
Aber ich denke dazu hat Thilo was im Hinterkopf. Da kommt noch was Interessantes auf uns zu.
Bestimmt !
War ein tolles Lesevergnügen und in einem Rutsch verschlungen.

Gruß SOKRATES

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SOKRATES am 21.11.2024 14:14.

SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170231
Weltenbummler
Routinier

21.11.2024 18:01

Lieber SOKRATES,

vielen lieben Dank für deine Zeilen.
Für den November ruht zu großen Teilen mein Zamorra-Engagement.
Was ich auch körperlich und seelisch spüre, da ich gerade keinen Druck habe, einen Roman fertig zu stellen.
Ich habe, hüstel, nicht gerade Zeit, aber eben keinen Druck.
Und das wirkt sich sehr vorteilhaft aufs Gemüt aus. ;-)
Doch ein Lob wirkt wie ein Antrieb, wie eine Schubrakete. Vielen Dank. :-)
Ich bin mitten im neuen Expo (unabhängiger Zweiteiler). Ich dachte, ich mach mal was unkompliziertes ...
Nun ja, man kann sich ja auch mal irren. ;-)

Taran ... hm. Abwarten und PZ lesen. Doch manchmal geht es sehr schnell ... mit ihm weiter. ;-)

Ich wünsche dir und allen alles Gute,
DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170244
Weltenbummler
Routinier

21.11.2024 18:26

So, und gleich noch eine Selbstanzeige hinter her.

PZ Band 1319: Der Geist der Weihnacht.

Er hat zugeschlagen! Aber sowas von. Dieser Geist der Weihnacht. Umpf und Grummel.

Loxagon hat mich ganz lieb schon mal darauf aufmerksam gemacht. Aber es wird wahrscheinlich euch alle schwarz auf weiß anspringen.

Und deswegen: Es ist mein Fehler! Ich habe tausendmal draufgestarrt - und es wieder und immer wieder überlesen. Betriebsblind.

Also: Ein lieber Dank an Loxagon. :-) So, und nun begebe ich mich in die Küche und suche mir eine Bratpfanne. Und wenn ich sie gefunden habe, dann nehme ich sie in die Hand, wische noch einmal über meine Stirn ... und dann: PLONG. PLONG. PLONG.

Ich sag jetzt mal nicht, was der Fehler ist. Aber er wird euch anspringen, wie der Werwolf das Kanninchen. Aber sowas von.

Traurig-grummelige Grüße
vom Weltenbummler

PS: PLONG. PLONG. PLONG.

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170245
Schneedrache
Routinier

21.11.2024 21:12

Zitat:
Original von Weltenbummler
Und deswegen: Es ist mein Fehler! Ich habe tausendmal draufgestarrt - und es wieder und immer wieder überlesen. Betriebsblind.

Wenn es sonst nichts ist. Kein Grund, sich aufzuregen. Kopfkratzen

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170246
Chris Chris ist männlich
Jungspund

24.11.2024 11:21

Der Roman hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war für mich ein großes Lesevergnügen, Thilo! Vielen Dank dafür Daumen_hoch. Wie SOKRATES schon gesagt hat, es ist sehr leicht zu spoilern. Deshalb möchte ich auch nicht mehr über den Inhalt sagen. Nur soviel, ich bin gespannt, wie es mit dem Schearzblütler weitergeht.

Die Geschichte ist spannend geschrieben, die Charaktere sind stimmig. Ich konnte mich leicht in die Geschichte hinein versetzen. Ich habe mit ‘Sehr gut’ abgestimmt.

Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170294
jtm82

19.12.2024 20:46

Den hier fand ich absoluten Trash. Handlung völlig wirr mit einer seltsamen Liebeserklärung an einen Urlaubsort. Charaktere furchtbar. Finde ich eher erstaunlich, dass das so publiziert wurde. Schon nach zwei Ausgaben bin ich mir wieder unsicher, ob ich wirklich weiterlesen will.

jtm82 ist offline Beiträge von jtm82 suchen Nehmen Sie jtm82 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171572
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: