logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Isaac Kane » Dämonenjäger Isaac Kane Band 9: Wünsche, die der Teufel erfüllt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wünsche, die der Teufel erfüllt: Dämonenjäger Isaac Kane Band 9
1
50.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.07.2024 11:03
Dämonenjäger Isaac Kane Band 9: Wünsche, die der Teufel erfüllt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wünsche, die der Teufel erfüllt: Dämonenjäger Isaac Kane Band 9

Kaum jemand verirrt sich in die etwas abgelegene Straße, und niemand weiß, wann die drei Männer ihren Laden eröffnet haben. Von einem Tag auf den anderen war 'The Hidden Shadow' da und bot seine Waren an. Und für jeden war der Laden einzigartig - für den einen war es der Spielzeugladen seiner Kindheit, für den anderen etwas ganz anderes. Und als die Jäger herausfinden, was dort wirklich verkauft wird, ist es zu spät, die Lawine des Bösen aufzuhalten...

Geschrieben von Ulrich Gilga

Erscheinungsdatum: 30.01.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167233
kualumba kualumba ist männlich
Team

30.01.2025 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute war wieder Isaac Kane-Tag. Die Geschichte war anders als ich es erwartet hatte. Wie immer Top geschrieben. Storytechnisch wurde ich ein wenig an Band 4 - Hotel der Alpträume erinnert. Damals ging es gegen 3 Hexen und nun gegen 3 Dämonen, die Besitz von 3 aufstrebenden Geschäftemännern nehmen. Die Anfangsbuchstaben der 3 Geschäftsmänner sind die gleichen der der 3 Dämonen. Zufall oder??? Der Drahtzieher ist wieder mal Gagdrar. Die Opfer bekommen immer ein Geschäft aus der Kindheit präsentiert, bevor sie zu Killern umprogrammiert werden. Mir würde als Opfer wahrscheinlich ein Zeitungsladen in Seligenstadt präsentiert werden, bei dem ich jeden Dienstag den aktuellen John Sinclair gekauft habe. Den Laden gibt es leider schon lange nicht mehr.

Zum Schluß gibt es eine Überraschung, die ich aber vorausgesehen habe. Stichwort: Werwolf.

Die nächsten 2 Bänden sollen nun als 2-Teiler vieles erklären und grundlegendes verändern. Da bin ich mal gespannt.

Was mich sehr freut, das auf der Leserseite unsere Rezensionen aus dem Gruselroman Forum abgedruckt wurden. Das Gleichgewicht, Iceman76, Knollo und meine Wenigkeit.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172354
Icho Icho ist männlich
Foren As

01.02.2025 17:25

Mein Leserbrief ist auch noch rein gerutscht 😉

Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172372
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

27.02.2025 23:54

Ich hoffe ja nicht, dass wir hier die einzigen Leser der Reihe sind. großes Grinsen
Oder dass meine abgedruckten Rezis zu viele Leute vom Forum abschrecken, weil sie denken, da hocken nur nörgelnde Kleingeister herum, die immer ein Haar in der Suppe finden. Irgendwie werden eher die Stellen abgedruckt, die negativer klingen. Ok, verständlich, der Autor will schließlich auf Kritik eingehen und auf einige indirekte Fragen von mir antworten. Sehr interessant, auf jeden Fall.

Ok, dieser Roman ist wirklich der Inbegriff eines Lückenfüllers. Nicht nur aus Lesersicht, selbst für den Oberbösewicht Gagdrar. Die ganze Sache dient hauptsächlich dazu, die Geisterjäger abzulenken, damit er seine eigentlichen Pläne ungestört verfolgen kann. Isaac Kane in die Finger zu bekommen wäre ein netter Bonus, aber insgeheim rechnet Gagdrar schon mit einer Niederlage. Und ärgert sich dann am Ende auch nicht zu sehr darüber. Die Helden waren beschäftigt, das reicht schon.

Das Abenteuer ist wie immer toll geschrieben und macht Spaß. Die Idee ist interessant, im Klassiker „Needful Things“ hat mir die Umsetzung aber wesentlich besser gefallen.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Punkten) Ich kann mich nicht beschweren, aber im Vergleich zu den anderen IK Geschichten, ist das hier einfach Mittelmaß.

Mhhhh.....Eigentlich würde ich hier ein Gut vergeben, bringe es aber nicht über’s Herz. SEHR GUT. Das Grundniveau der Serie ist einfach für mich zu hoch. Beim „Grauen aus dem Bild“ ist es ein Gut geworden und da hatte ich im Gegensatz zu hier wirkliche Kritikpunkte.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172699
Uli G. Uli G. ist männlich
Gruenschnabel

01.03.2025 12:55

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich hoffe ja nicht, dass wir hier die einzigen Leser der Reihe sind. großes Grinsen
Oder dass meine abgedruckten Rezis zu viele Leute vom Forum abschrecken, weil sie denken, da hocken nur nörgelnde Kleingeister herum, die immer ein Haar in der Suppe finden. Irgendwie werden eher die Stellen abgedruckt, die negativer klingen. Ok, verständlich, der Autor will schließlich auf Kritik eingehen und auf einige indirekte Fragen von mir antworten. Sehr interessant, auf jeden Fall. ....

Also... Erst einmal danke, überhaupt eine Rezi zu schreiben und danke, dass es doch noch ein "Sehr gut" geworden ist. Schade, dass du den Band als "Lückenfüller" siehst. Für mich (und vielleicht kam das nicht ausreichend heraus) hat der Band 2 Funktionen:

1.
Vorbereitung auf den Zweiteiler, da Band 10 direkt daran anschließt. Theoretisch hätte ich ihn auch als Band 1 von 3 kennzeichnen können.

2.
Vorbereitung künftiger Ereignisse und Themen. Gerade die Hinweise am Anfang auf die Bücher, die Aussagen der "Hexer" etc. sind bewusst gesetzte Dinge, die die weitere Handlung vorbereiten.

Eines muss ich jedoch "zugeben" - die Handlung selbst war ein wenig anders angedacht und hat mich dann selbst als Autor an der einen oder anderen Stelle "überrascht.

Uli G. ist offline Email an Uli G. senden Homepage von Uli G. Beiträge von Uli G. suchen Nehmen Sie Uli G. in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172710
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

01.03.2025 18:07

Das Gefühl hatte ich aber auch, dass es in den nächsten zwei Bänden ordentlich krachen wird und jetzt alles bereit steht.

Und zu den "Lückenfüllern", es ist halt Schade, dass so selten ein Roman rauskommt. Zamorra hatte die ersten 100? 200? Bände fast nur Abenteuer der Woche. Und Sinclair auch recht lange, nur unterbrochen von einzelnen wichtigen Bänden. Wenn jede Woche ein Heft erscheint zieht sich das aber nicht so wie wenn alle 2 Monate einer heraus kommt. Wir sind erst bei Band 9 der Reihe, es ist völlig verständlich, dass es erstmal langsam beginnt.

Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern eher als Lob, dass ich gern jede Woche frischen Lesestoff dazu hätte.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172717
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: