logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 325 : Zerberus, der Höllenhund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 325 : Zerberus, der Höllenhund
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
40.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

03.10.2008 08:08
Band 325 : Zerberus, der Höllenhund
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Zerberus, der Höllenhund

Bill Conolly rechnete mit einem gemütlichen Feierabend, bekommen sollte er einen Gruß aus der Hölle, der sich zu einem Inferno ausweitete. Dabei war der Tag normal verlaufen. Bill hatte an einem Umweltschutzartikel gearbeitet, denn er schrieb in und wieder als Gastkommentator für die großen Gazetten und Magazine. Oft genug schickte er seine Arbeiten per Post an die Magazine, an diesem Tag jedoch wollet er den Kommentar persönlich in der Fleet Street vorbeibringen. Zudem war er froh, aus dem Haus zu kommen, denn Sheila, seine Frau, hatte einige Bekannte eingeladen. Das "Geschnatter" der Frauen fiel Bill Nerv. Er hatte auch keine Zeit genannt, wann Sheila ihn zurückerwarten konnte, denn bei den alten Kollegen verplauderte sich Bill sehr oft. So war es auch diesmal gewesen. wenn Bill die Luft in den Redaktionsräumen roch, die Hektik spürte, die Anspannung genoß, den Lärm, das Klingeln der Telefone, dann fühlte er sich plötzlich wieder zu Hause und wurde an die glorreichen Zeiten erinnert, die er bei der Zeitung zugebracht hatte...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 24.9.1984

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2531
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.02.2012 17:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin geneigt diesen Roman richtig zu zerreißen aber ich lasse es mal. Ich nehme ihn einfach mal als einen Lückenbüßer. Ich versuche mich nicht an einen Orkan über einen kleinen See zu stören, eine wirklich nervende Gruppe von Künstlern die eine total bescheuerte Unterhaltung haben und ich versuche auch nicht mich an das Ende von dem Hauptbösewicht zu stören, der von einem Blitz erschlagen wird.
Dafür werde ich mich an die erste Hälfte gerne erinnern. Pater Ignatius der hier wirklich witzig rüberkommt und das Haus der Conollys endlich durch weißmagische Mittel unter Schutz stellt.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33085
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

15.03.2013 19:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bill Conolly wird auf dem Weg zu seinem Haus von einem Hund angegriffen, als dieser Feuer speit und plötzlich 3 Köpfe hat, wird ihm klar, dass es sich wiede rum einen dämonischen Angriff handelt. Glücklicherweise befindet sich gerade Father Ignatius bei den Conollys, weil er das Haus weißmagisch sicher will und kann Bill retten.
Zusammen mit John und Suko, die wieder zurück aus Hong Kong sind, gehen sie den Fall durch. Dabei stolpern sie über eine Reportage von Bill über einen See der zu kippen droht, der einzigen Spur der sie folgen können. Das sie damit richtig lagen, stellen sie schnell fest, als sie Schreie hören und mitten auf dem See von Zombie-Hunden angegriffen werden, doch auch die Natur verschwört sich gegen sie, denn ein gewaltiges Gewitter bricht los…

Fazit:

Ich denke beim Titel sollte man nicht auf den Zerberus aus der griechischen Mythologie hoffen, aber trotzdem ich fand den Höllenhund gut. Die Geschichte an sich wird nie langweilig, relativ logisch aufgebaut und findet mit dem verseuchten See und dem Gewitter genau den richtigen Platz für einen schönen Showdown. Von mir ein sehr gut für einen richtig unterhaltsamen Einzelroman.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48520
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2068

07.05.2019 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Lemi nur anschließen. Toller Roman mit vielen Spannungselementen.
Bekommt von mir ein verdientes "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117424
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 520

23.11.2020 16:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine schöne, kleine Geschichte für "zwischendurch". Der Titel verspricht aber mehr als er hält. Serienrelevant ist nur Pater Ignatius Einsatz.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139879
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020