Arrow
Moderator: Michael
- Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Arrow
Die US-Serie „Arrow“ handelt vom früheren Playboy und Erben eines großen Vermögens Oliver Queen (Stephen Amell). Nachdem er fünf Jahre auf sich alleine gestellt auf einer einsamen Insel überleben musste, kehrt er mit ungewöhnlichen neuen Fertigkeiten und einem geheimnisvollen Plan in seine Heimatstadt Starling City zurück und erklärt als Green Arrow dem Verbrechen den Kampf.
Nach einem Schiffsunglück wurde der Milliardär und Playboy Oliver Queen fünf Jahre lang vermisst und für tot gehalten, bevor er auf einer einsamen Insel im Pazifik gefunden wurde. Als er nach Hause in Starling City zurückkehrt, wird er von seiner liebenden Mutter Moira (Susanna Thompson), seiner geliebten Schwester Thea (Willa Holland) und von seinem besten Freund Tommy (Colin Donnell) herzlich empfangen, doch sie spüren zugleich, dass Oliver von den Qualen auf der Insel verändert ist.
Während Oliver versucht die Wahrheit über sein neues Ich zu verbergen, versucht er verzweifelt das wiedergutzumachen, was er als junger Mann getan hat. Im Besonderen liegt es ihm daran sich mit seiner ehemaligen Freundin Laurel Lance (Katie Cassidy) wieder zu vertragen. Als Oliver die Verbindung zu seinen Nächsten wieder herstellt, erschafft er die Figur Arrow um das Unrecht, das seine Familie verursachte, richtig zu stellen, die Missstände der Gesellschaft zu bekämpfen und die ehemalige Pracht von Starling City wiederherzustellen.
Am Tag spielt Oliver die Rolle des vermögenden, sorglosen und unbekümmerten Schürzenjägers, der er einst war - begleitet von seinem ergebenen Chauffeur/ Bodyguard John Diggle (David Ramsey) - sorgfältig seine geheime Identität verbergend, die er in der Dunkelheit der Nacht annimmt.
Allerdings muss er sich vor Detective Quentin Lance (Paul Blackthorne), Laurels Vater, in Acht nehmen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat den Ritter der Gerechten in seiner Stadt festzunehmen. Indes hat auch Olivers eigene Mutter etwas zu verbergen, denn sie weiß mehr über das schreckliche Schiffsunglück als sie preis gibt - und ist skrupelloser als ihr Sohn sich je vorstellen könnte.
Argh, verschlafen. Ab heute 20.15 auf Vox, immer montags vor Grimm. 01:10 kommt die Wiederholung, aber das ist ziemlich früh.
Konnte mich doch noch dazu durchringen, die Wiederholung zu sehen. Tolle Story, tolle Charaktere, tolle Action und schön düster. Aber die Logik mal wieder...
Arrow erinnert mich ein wenig an Batman aus den neuen Filmen. Eion Superheld ohne Superkräfte, aber bei dem waren mir einige Dinge logischer erklärt.
Batman trägt eine Maske und seine Stimme ist als Superheld dunkler. Daher erkennt ihn niemand als Bruce Wayne. Oliver Queen hingegen redet als Arrow normal und trägt keinerlei Maske, nur eine Kapuze. Er schaut einem der Oberfieslinge direkt ins Gesicht, spricht mit ihm und der erkennt ihn nicht, obwohl sein Gesicht den ganzen Tag im TV flimmerte? Gut, im Parkhaus war es dunkel, aber wenn Arrow sich nicht bald eine Maske zulegt wird das seltsam.
Batman hatte als Basis eine unterirdische Grotte unter seinem Anwesen, da kommt niemand hin. Bei Arrow ist es eine verlassene Fabrikhalle im Getto. Ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein Landstreicher dort mal Unterschlupf sucht oder auf Geräusche aufmerksam wird.
Batman hatte einen Vertrauten, der ihn mit aller möglicher Technik versorgt hat und ihm die geliefert hat. Arrow schafft es wohl unbemerkt und allein ohne Hilfe innerhalb von wenigen Tagen, HighTec Eqipment und die passende Software in die verlassene Fabrikhalle zu schmuggeln.
Und dann ist da noch sein Leibwächter. Einmal rollt er sich aus einem fahrenden Wagen, um ihm zu entkommen und ungestört agieren zu können. Dann schlägt er ihn dazu nieder. Auch bisschen auffällig, der Kerl muss seiner "Auftraggeberin" doch mal Bescheid sagen, dass da was nicht stimmt. Zumal das immer kurz davor geschieht, bevor Arrow auftaucht.
Ich höre an dieser Stelle mal auf, die kleinen Dinge (Pfeil an der ?Tresor?Wand, der Kontodaten übermittelt und das Konto so leerräumt. Ich lasse mich ohne Deckung im Rennen ne halbe Minute von einer MP beschießen und werde nicht einmal getroffen) zu nennen. Über die kann ich bei der guten Action hinwegsehen.
Woher Arrow seine Waffen und seine Skills hat, das wird siche rnoch erklärt. Aber es bleiben genug Logikfehlerchen für mich offen. Wie schauts aus, werden die noch sinnig erläutert oder muss man bei Arrow in Sachen Logik ein Auge zudrücken. Wieder so ein "Männerfilm" wo ich mich wie Mario Barths Freundin benehme, weil mir sowas auffällt? ^^
Arrow erinnert mich ein wenig an Batman aus den neuen Filmen. Eion Superheld ohne Superkräfte, aber bei dem waren mir einige Dinge logischer erklärt.
Batman trägt eine Maske und seine Stimme ist als Superheld dunkler. Daher erkennt ihn niemand als Bruce Wayne. Oliver Queen hingegen redet als Arrow normal und trägt keinerlei Maske, nur eine Kapuze. Er schaut einem der Oberfieslinge direkt ins Gesicht, spricht mit ihm und der erkennt ihn nicht, obwohl sein Gesicht den ganzen Tag im TV flimmerte? Gut, im Parkhaus war es dunkel, aber wenn Arrow sich nicht bald eine Maske zulegt wird das seltsam.
Batman hatte als Basis eine unterirdische Grotte unter seinem Anwesen, da kommt niemand hin. Bei Arrow ist es eine verlassene Fabrikhalle im Getto. Ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein Landstreicher dort mal Unterschlupf sucht oder auf Geräusche aufmerksam wird.
Batman hatte einen Vertrauten, der ihn mit aller möglicher Technik versorgt hat und ihm die geliefert hat. Arrow schafft es wohl unbemerkt und allein ohne Hilfe innerhalb von wenigen Tagen, HighTec Eqipment und die passende Software in die verlassene Fabrikhalle zu schmuggeln.
Und dann ist da noch sein Leibwächter. Einmal rollt er sich aus einem fahrenden Wagen, um ihm zu entkommen und ungestört agieren zu können. Dann schlägt er ihn dazu nieder. Auch bisschen auffällig, der Kerl muss seiner "Auftraggeberin" doch mal Bescheid sagen, dass da was nicht stimmt. Zumal das immer kurz davor geschieht, bevor Arrow auftaucht.
Ich höre an dieser Stelle mal auf, die kleinen Dinge (Pfeil an der ?Tresor?Wand, der Kontodaten übermittelt und das Konto so leerräumt. Ich lasse mich ohne Deckung im Rennen ne halbe Minute von einer MP beschießen und werde nicht einmal getroffen) zu nennen. Über die kann ich bei der guten Action hinwegsehen.
Woher Arrow seine Waffen und seine Skills hat, das wird siche rnoch erklärt. Aber es bleiben genug Logikfehlerchen für mich offen. Wie schauts aus, werden die noch sinnig erläutert oder muss man bei Arrow in Sachen Logik ein Auge zudrücken. Wieder so ein "Männerfilm" wo ich mich wie Mario Barths Freundin benehme, weil mir sowas auffällt? ^^
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Horror-Harry Offline
Green Arrow ist ein Comic-Held von DC, ebenso wie Superman und Batman. Er ist ein Teamkollege der beiden (im Team "Justice League" - das DC-Gegenstück zu Marvels "Avengers").Original von Das Gleichgewicht
... Arrow erinnert mich ein wenig an Batman aus den neuen Filmen.
Zusätzlich zur Kapuze hat er auch noch die Augenpartie in Form eines Streifens grün geschminkt. In den Comics hat er noch eine Augenmaske, vielleicht kommt das noch. Das mit der Stimme ist allerdings verbesserungswürdig.Original von Das Gleichgewicht
Oliver Queen hingegen redet als Arrow normal und trägt keinerlei Maske, nur eine Kapuze.
Könnte mir vorstellen, dass dieser noch einer seiner Helfer wird. In den Comics hat Green Arrow auch Partner, Helfer, Sidekicks, Verbündete... Kommt vielleicht alles noch, so nach und nach...Original von Das Gleichgewicht
Batman hatte einen Vertrauten... (...)
Und dann ist da noch sein Leibwächter... der Kerl muss seiner "Auftraggeberin" doch mal Bescheid sagen...
Nun ja, Arrow war ja allem Anschein nach nicht allein auf der Insel... Ist dir am Anfang die Maske am Strand aufgefallen? Das ist die Maske von Deathstroke, dem besten Attentäter und Auftragskiller (Ist in den Comics auch ein schwerer Gegner von Batman)...Original von Das Gleichgewicht
Woher Arrow seine Waffen und seine Skills hat, das wird siche rnoch erklärt.
Was auf der Insel geschah, soll angeblich noch in der ersten Staffel geklärt werden. In der zweiten soll Ollie dann einen richtig auf Superheld machen. Laut Aussage der User im Comicforum steigert sich die Serie im Verlauf noch...
Ich werde mir heute abend auf jeden Fall die zweite Folge ansehen (VOX, 20.15 Uhr).
Ist Free-TV und Montag abends läuft eh nix anderes, daher bleibe ich auch dabei. Außerdem bin ich ja "unwürdig", lese keine Comics und sehe solche Serien und Filme auch nicht als Comicverfilmungen, sondern unabhängig davon. Sowas wie die Maske dieses Deathstroke oder die Namensgleichheit seiner Schwester zu einem seiner Sidekicks fällt mir nur durch Kommentare in Foren auf.
Was ich damit sagen will: Auf meine Meinung zu Comicverfilmungen sollte mal an Comicfan nichts geben.
Was ich damit sagen will: Auf meine Meinung zu Comicverfilmungen sollte mal an Comicfan nichts geben.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Folge 2 gesehen und ich bleibe bei meiner Kritik. Wieder MP-Feuer auf den Kerl in seinem Lederoutfit und er wird nicht ein mal getroffen. Batman hatte eine spezielle kugelsichere Rüstung für sowas. Überhaupt, Batman ist die Referenz in Sachen Realismus und Logik für mich, was Superheldenverfilmungen angeht. :thumbup:
Andere Sache: Ist in den USA ein erzwungenes Geständnis wirklich rechtskräftig? Der Kerl kann doch einfach behaupten, Arrow habe ihn dazu gezwungen, diese Worte zu sagen, sonst hätte er ihn getötet. Es war doch alles nur eine Lüge, um sein Leben zu retten.
Andere Sache: Ist in den USA ein erzwungenes Geständnis wirklich rechtskräftig? Der Kerl kann doch einfach behaupten, Arrow habe ihn dazu gezwungen, diese Worte zu sagen, sonst hätte er ihn getötet. Es war doch alles nur eine Lüge, um sein Leben zu retten.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Langsam wird die Serie besser. Wenn der sich jetzt zum Stimmenverzerrer noch eine Maske besorgt und eine kugelsichere Weste ist alles prima.
Aber toller Humor und viel Action, außerdem ist der Waldläufersuperheld stilsicher unterwegs.
Aber toller Humor und viel Action, außerdem ist der Waldläufersuperheld stilsicher unterwegs.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Horror-Harry Offline
Also mir gefällt die Serie bis jetzt.
Und ich find's gut, dass Arrow nicht gleich von Anfang an der perfekte Held ist, sondern sich erst noch entwickeln muss (und kann). Er muss sich erst noch alles aufbauen bzw. weiterentwickeln (Basis, Verbündete, Ausrüstung, etc...). Bin mal gespannt, wann (und ob) die ersten Trickpfeile auftauchen...
...und ob auch andere DC-Helden einen Gastauftritt haben werden...
Und ich find's gut, dass Arrow nicht gleich von Anfang an der perfekte Held ist, sondern sich erst noch entwickeln muss (und kann). Er muss sich erst noch alles aufbauen bzw. weiterentwickeln (Basis, Verbündete, Ausrüstung, etc...). Bin mal gespannt, wann (und ob) die ersten Trickpfeile auftauchen...
Hab die erste Staffel von Arrow durch und fand sie recht gut. Vor allem die Rückblicke zur Insel waren sehr gut. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel, die soll nochmal zulegen.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
-
Horror-Harry Offline
-
Horror-Harry Offline
Auf deutsch vermutlich noch nicht. Aber ich schrieb ja "im Original" - also englischsprachig. Einige bemängeln auch die deutsche Synchronisation, da soll es auch einige Fehler gegeben haben. Z.B. wurde in der deutschen Übersetzung einige male versäumt, dass Ollie den Stimmverzerrer eingeschaltet hatte und so sprach er in der deutschen Fassung als Arrow mit seiner richtigen Stimme. :wall:Original von Das Gleichgewicht
Die zweite Staffel läuft schon?
-
Horror-Harry Offline
-
Horror-Harry Offline
Ab heute 20.15 Uhr Staffel 2 auf Vox.
Zeigt mal wieder schön die Sendepolitik im Free-TV. Grimm Staffel 2 vor Monaten mittendrin abgebrochen, unter dem Vorwand der Fussball-WM. Danach wird Staffel 1 von Chicago Fire gezeigt und jetzt Arrow. Mal schauen wann sie den Rest von Grimm verwursten. Gibt es leider nicht im Pay-TV auf Deutsch. :wall:
Natürlich gibt es von Vox keine Stellungnahme, obwohl viele Leute fragen.
Zeigt mal wieder schön die Sendepolitik im Free-TV. Grimm Staffel 2 vor Monaten mittendrin abgebrochen, unter dem Vorwand der Fussball-WM. Danach wird Staffel 1 von Chicago Fire gezeigt und jetzt Arrow. Mal schauen wann sie den Rest von Grimm verwursten. Gibt es leider nicht im Pay-TV auf Deutsch. :wall:
Natürlich gibt es von Vox keine Stellungnahme, obwohl viele Leute fragen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Horror-Harry Offline
Ich kenne diesen Comickram nicht und kann damit auch nichts anfangen (Bald soll eine Serie zu Wonderwoman produziert werden *schauder*). Arrow ist aber mit seinen Helden und deren Kräften schön bodenständig. Nachdem Staffel 1 mir noch teilweise zu viel Action und zu wenig gute Handlung hatte, war ich mit Staffel 2 sehr zufrieden. Auffällige Überlänge, mit 23 Folgen glaub ich. Gleich mehrere spannende Handlungsbögen, ein Lob an dier Serie. :buch:
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller