Hannibal

Moderator: Michael

Antworten
Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Hannibal

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild

Die US-Horror-Serie „Hannibal“ basierend auf dem Roman „Roter Drache“ von Thomas Harris dreht sich um die Beziehung des FBI-Agenten Will Graham und Dr. Hannibal Lecter, der wohl mit Abstand berühmteste Kannibale der Welt. Darin löst Lecter zusammen mit dem einfühlsamen FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy) Kriminalfälle. Anders als sonst üblich können die Zuschauer also Lecter in „freier Wildbahn“ erleben und das bevor die Welt weiß, was er verbirgt. Denn eine entscheidende Wendung ist, dass er Seite an Seite mit dem Mann zusammenarbeitet, der ihn einmal verhaften soll. Die Serie startet bevor Lecter seine Haft absitzt.

Noch vor TV-Ausstrahlung kann man sich die Serie ab dem 19. September auf MyVideo anschauen, jede Woche eine Folge. Am 10. Oktober 22.15 Uhr legt Sat1 dann mit Doppelfolgen im Free-TV nach.
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Den letzten Satz Deiner Inhaltsangabe würde ich rausnehmen! :D

Dir zuliebe...besser so? :D

Ich nehme mal an, dass die Serie dann im Internet und Tv geschnitten sein wird. 22.15 wird sicher nicht reichen, Spartacus musste ja in der Wiederholung im Nachtprogramm gesendet werden, für solche Szenen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ja, das kommt der Serie schon näher.
Uncut kann ich mir die Ausstrahlung auch nicht vorstellen, jedenfalls nicht zu der Uhrzeit. Im US-TV wurde übrigens Folge 4 gar nicht ausgestrahlt.
Urian Kalyptus Offline

Beitrag von Urian Kalyptus »

Diese Serie ist krank - ich bleibe aber erstmal am Ball...
Nebenbei: der "Hannibal Lecter" erinnert mich an Adolf Hitler (allerdings ohne Bart) - ist das Absicht...?...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

Man muss allerdings sagen, als Bösewicht ist er für die Figuren wirklich nicht zu erkennen. Wie bei Bates Motel wissen die Zuschauer schon, was später aus der Figur wird und einige Szenen wurden schon eingeblendet. Aber an sich tut der gute Her Lecter ja ganz brav und hilfsbereit.

Nette Serie, nicht mein Genre aber da ich sie kostenlos und zu jeder Tageszeit auf myvideo abrufen kann, schaue ich sie mir gern an.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Urian Kalyptus Offline

Original von Das Gleichgewicht Nette Serie, nicht mein Genre ....
kF (kleine Frage): was (genau) wäre denn Dein Genre ??
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

Original von Urian Kalyptus
Original von Das Gleichgewicht Nette Serie, nicht mein Genre ....
kF (kleine Frage): was (genau) wäre denn Dein Genre ??
Fantasy, Mystery, SF, History.
Sowas wie Game of Thrones, Once Upon a Time, Supernatural, Dr Who, Stargate oder auch gern mal The Borgias oder Ripper Street. Sogar mir Vampire Diaries bin ich warm geworden, nach den ersten beiden ktischigen Staffeln.

Hannibal ist im Grunde ja "nur" eine Kriminalserie, nur eben besonders aufgebaut.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Urian Kalyptus Offline

Original von Urian Kalyptus
Diese Serie ist krank - ich bleibe aber erstmal am Ball...
Nebenbei: der "Hannibal Lecter" erinnert mich an Adolf Hitler (allerdings ohne Bart) - ist das Absicht...?...
... ich hab nach einiger Zeit mal wieder reingesehen ... die Serie ist wirklich krank - und ich frage mich, wie Mensch ein Volk nennen soll, daß solche Serien dreht und vermarktet ... und wie Mensch die Personen nennen soll, die so etwas gut finden - und eventuell mal ausprobieren ?

Was habt ihr nur? Die Serie ist genial, weil der Charakter interessant ist. Der Mann ist einfach ein Mysterium.

Schaue immer auf der Sat1 Website und erfreue mich an kleinen Details und Sätzen von ihm. Der Psychologe, der sich einen Psychologe gesucht hat als er diese Arbeit begonnen hat.

Als erwachsener Mensch kann ich natürlich zwischen Film und Realität unterscheiden. Ich bin halt seltsam, aber bei den Groschenheftserien mag ich die Bösen auch immer mehr als die Guten.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ich hab mir überlegt ob ich damit anfangen soll, aber ich bin hin und her gerissen. Aber ich glaube ich mag "kranke" sachen, also why not.

Staffel 1 ist schonmal empfehlenswert, wenn man erwachsen genug ist, um differenziert ranzugehen und es zu "verkraften". Hannibal ist schon arg gemein, aber auch gewieft und das macht die Sache interessant.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Serien“