Real Humans

Moderator: Michael

Antworten
Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Real Humans

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild

„Real Humans“ (Originaltitel: „Äkta Människor“) spielt in einer alternativen Realität, in der menschenähnliche Roboter, so genannte Hubots, zum Alltag gehören. Man kann sie im Kaufhaus erwerben. Sie werden regelmäßig vom TÜV überprüft. Und am Ende ihrer Betriebsdauer landen sie auf dem Recyclinghof. In der Zeit dazwischen nehmen sie uns alle möglichen Arbeiten ab: man findet Hubots nicht nur in Fabriken, sondern auch im Haushalt, wo sie das Frühstück machen, sich um das Putzen, Aufräumen und die Gartenpflege kümmern - und am Ende des Tages die Kinder zu Bett bringen. Es gibt auch speziell programmierte Hubot-Modelle für die Altenpflege. Und selbstverständlich bleibt es in einer Welt wie dieser nicht aus, dass sich auch Bordelle dieser einzigartig profitablen Geräte annehmen.

Doch es formt sich auch Widerstand gegen die künstlichen Wesen: Vielen Menschen sind sie unheimlich. Ganz zu schweigen von den Arbeitern, die durch die Hubots mehr und mehr ersetzt und verdrängt werden. In Schweden hat sich deshalb sogar eine Partei, „Äkta Människor“ (Echte Menschen), gegründet, die für die Abschaffung der Androiden eintritt...

Ein kleiner Geheimtipp. Die kleine schwedische SF-Serie startet heute Abend auf ARTE. 21.00 Uhr geht es los.
Urian Kalyptus Offline

Beitrag von Urian Kalyptus »

Schau ich mir an - meine Frau hab ich schon vorgewarnt ...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

Kann auch sein, dass es schon 20.15 losgeht, selbst arte widerspricht sich da.

http://www.arte.tv/de/real-humans-echte ... 64810.html

"immer Donnerstags um 20.15 Uhr"
"Donnerstags, ab 4. April bis 2. Mai um 21.00 Uhr"
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Danke GG,
und Urian ein toller Hinweis.
Habe meine "beste Seite" angewiesen ihre Hausarbeit bis 21°° zu erledigen. :D
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Urian Kalyptus Offline

Eine sehenswerte Serie. Nächste Woche ab 20:15 Uhr - wieder 2 Folgen.
Sogar meine Gattin ist dabei wieder wach geworden, und will sich mit mir die kommenden Folgen ansehen (obwohl es SF ist, von der sie sonst überhaupt nix hält...).
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Meine Frau hat mir unmissverständlich mitgeteilt, sie will auch so einen Haushaltsroboter.
Und bevor ich noch einen Satz ausgesprochen hatte (ok, wäre vielleicht nicht viel Sinnvolles dabei herausgekommen :D ) haben wir uns auf einen anderen Film geeinigt. :love:
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Danach gegen 23°° oder so, kam auf Arte eine Reportage über Heilungs- und Vorbeugungsmöglichkeiten gegen Krebs. Hängt demnach alles mit Wachstumshormonen zusammen und mit geringfügiger tierischer Eiweißernährung. Da kommen lustige Zeiten auf mich zu. :wall:
Urian Kalyptus Offline

Original von engelbert
Meine Frau hat mir unmissverständlich mitgeteilt, sie will auch so einen Haushaltsroboter.
Du hättest vielleicht so einen jungen, weiblichen HR vorschlagen sollen.
Was wäre dann wohl rausgekommen ?
:nudelholz: ??
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Nein, es hängt natürlich mit Beginn zusammen. Es vermittelte bereits zu Anfang einen eher gekünstelten Eindruck obwohl es reißerisch wirken sollte und in Zusammenhang der eigentlichen Androiden-Problematik bereits Rückschlüsse auf die ganze Serie zuließen.
Die Serie war eigentlich nach zwei Minuten unten durch.
Naja, was soll ich sagen, die Männer sind männlich und die Frauen sind halt göttlich und ich habe die Fernbedienung aus der Hand gegeben.
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Klasse Serie! Kann ich nur empfehlen! Sie wirft viele interessante gesellschaftliche, sozialkritische Fragen auf und hat auch einen spannenden Verlauf. :thumbup:
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Das musst du früher sagen, nun für mich eindeutig zu spät. :wall:

Original von engelbert
Das musst du früher sagen, nun für mich eindeutig zu spät. :wall:
Wärst du halt dabei geblieben. :p

Für mich ist die Serie etwas zu lahm, aber gratis auf ARTE kann man sich das ja anschauen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Urian Kalyptus Offline

Original von Das Gleichgewicht
Für mich ist die Serie etwas zu lahm, aber gratis auf ARTE kann man sich das ja anschauen.

...und Ich finde es gerade gut, daß nicht immer nur noch diese "gewaltverherrlichenden" Serien gezeigt werden...
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Heute startet auf ARTE um 21.45 Uhr die 2. Staffel!
Gleich mit einer Doppelfolge.
Antworten

Zurück zu „Serien“