Camelot

Moderator: Michael

Antworten
Das Gleichgewicht Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Camelot

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bild

In der Serie „Camelot“ geht es um die mystischen Ereignisse in England im 5. Jahrhundert, als König Artus (oder auch Arthur) seine Tafelrunde gründete, Britannien unter seiner Herrschaft vereinigte und seine Ritter sich auf die Suche nach dem Heiligen Gral begaben.

Im Zuge des plötzlichen Todes von König Uther droht Großbritannien das Chaos. Als dem Zauberer Merlin Visionen von einer dunklen Zukunft zusetzen, bringt er den jungen und ungestümen Arthur, Uthers unbekannten Sohn und Erben, der von Geburt an als Bürgerlicher aufwuchs, ein. Doch es gibt jemanden, der mit seiner Anwesenheit am Hofe nicht einverstanden ist: Seine kalte und ehrgeizige Halbschwester Morgan macht ihm das Erbe streitig und bekämpft Arthur bis zum bitteren Ende. Mit aller Macht und allen Möglichkeiten versucht sie die Krone in dieser epischen Schlacht an sich zu reißen und die Kontrolle über das Land zu gewinnen. Finstere Zeiten brechen für den neuen König Arthur an, sein einziger Lichtblick in der rauen Welt ist Guinevere. Angesichts tiefer moralischer Entscheidungen und der Herausforderung ein Reich zu vereinen, das durch Krieg und Täuschung entzweit wurde, wird Arthur jenseits aller Vorstellungskraft geprüft.

Wieder Serie im Free-TV, dieses mal auf ZDF Neo. Ab 21. März, 21.45 Uhr zu sehen. Camelot wird wie die neusten RTLII-Serien als Event gesendet. Das heißt die 10 Folgen werden an drei Tagen ausgestrahlt.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Wurde leider nach Season 1 eingestellt......

Original von Mike666
Wurde leider nach Season 1 eingestellt......
Soll auch nicht so gut gewesen sein wie Merlin. Aber Free-TV kann man sich ja mal die ersten Folgen geben.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Habe ich auchgehört. Aus dem Grund liegt die Box von Season 1 auch seit fast einem Jahr noch verpackt hier rum.
Torshavn Offline

Beitrag von Torshavn »

Ich fand die Serie immerhin so gut, das ich mir die DVD geholt habe. Spannend, abwechslungsreich, schöne Bilder. Gerne hätte ich eine weitere Staffel gesehen.

Ja, ist echt Schade, dass die Quoten bei Serien so wichtig sind.

Dafür hat "Atlantis" eine zweite Staffel bekommen. Das liegt näher an der Merlin-Serie. Ist nur zuweilen etwas kindisch.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Torshavn Offline

Beitrag von Torshavn »

Original von Das Gleichgewicht
Dafür hat "Atlantis" eine zweite Staffel bekommen. Das liegt näher an der Merlin-Serie. Ist nur zuweilen etwas kindisch.
Die Serie kenne ich noch gar nicht. Noch kindischer als 'Merlin'? 'Merlin' fand ich oft sehr grenzwertig.
:D

Merlin hatte zumindest Metaebene, Atlantis ist zwar auch spannend und nette griechische Mythologie, aber die Charaktere sind teilweise echt Kinderkram. Und es hat mehr "Humor" als Merlin, man muss sich darauf einlassen können.

Herkules ist ein dicker Säufer. Er erlebt die später niedergeschriebenen Abenteuer, aber hat mehr Glück als Verstand und seine Freunde helfen ihm dabei. Der zweite Sidekick ist Pythagoras, als schlauer Nerd der Bande. Und Hauptcharakter Jason, der im Pilot aus der Gegenwart ins alte Fantasy-Atlantis geschleudert wird. Später werden die Folgen besser, als das anfangs klingt.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

Die Serie Camelot kenne ich nicht. Wurde ja auch sehr schnell wieder eingestellt. Meine Favoritenserie zu diesem Thema war eindeutig " Merlin". Toll gespielt , tolle Darsteller mit viel Fantasy. Könnte ich immer wieder schauen. :D

Der König unter den Mysteryserien ist für mich aber immer noch der Klassiker "Akte X".
Schaue ich derzeit erneut auf DVD. Viele Folgen sind auch heute noch vom Thema her aktuell. :D
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Antworten

Zurück zu „Serien“