Band 138: Herrin der Fledermäuse von Roy Palmer
-
Maphi Offline
- Beiträge: 1454
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Di Sep 11, 2012 10:47 am
Band 138: Herrin der Fledermäuse von Roy Palmer

Der Nachthimmel hatte sich wie ein gigantisches Tuch aus schwarzem Samt über das Dorf gespannt. Doch jetzt, binnen Minuten, schoben sich Wolkenberge heran. Sie schienen aus dem Nichts gekommen zu sein; sie türmten sich auf, ballten sich drohend zusammen und verdrängten das fahle Antlitz des Mondes, das Silberglitzern der Sterne, das Bild von Eintracht und Ruhe. Eine Bö, aus Osten von der nahen Nordsee heranfegend, blies über die Brandungswellen, die gegen Englands Küsten leckten und schäumten, über das Böschungsgras, die Felder aus schwarzer, fetter Marscherde und die unbefestigten Straßen. Sie brauste durch die Gassen und die Hauptstraße von Mablethorpe und schließlich auch durch die Winwood Road. Dort packte sie einen Mann, der auf einem der Bürgersteige entlangwankte.
Verfasst von Roy Palmer (= Holger Friedrichs)
Titelbild von Josep Antonio Domingo Bernabéu
Erschienen am 12.04.1977
RE: Band 138: Herrin der Fledermäuse von Roy Palmer
Der DK-Redaktion das Bild auch so gut gefallen haben, daß sie es gleich zweimal für die Dämonenkiller-Sammelbände 42 und 51 genommen haben.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Da stimme ich dir zu.Original von Olivaro
Für mich ist dieses Motiv mit Rebecca und Eric eines der schönsten DK-Titelbilder. Schade, dass der Künstler nichts verkauft.
Ich habe das Bild als Farbefoto zu Hause. Hatte mir mal für ein geplantes Dämonenkiller-Projekt zum 20jährigen Jubiläum der Dämonenkiller-Serie vier DK-Titelbilder-Negative besorgt.
Leider durfte ich das Projekt nicht realisieren.

