Die Nacht der Vogelscheuche ( dark night of the scarecrow )

Moderator: Michael

Antworten
Anubis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Die Nacht der Vogelscheuche ( dark night of the scarecrow )

Beitrag von Anubis »

Bild

Aus dem Jahre 1981 stammt dieser TV-Film. Dieser gilt als Begründer des Scarecrow Genres.
Ein eher unbekanntes im Bereich Horror, trotzdem gibt es einige Filme mit Vogelscheuchen.

Das kleine Mädchen Mary Lee wird verletzt aufgefunden. Der vermeintliche Schuldige ist schnell ausgemacht, es ist Mary Lees bester Freund, der geistig zurückgebliebene Bubba.
Eine Gruppe von Männern jagen ihn wutentbrannt. Bubba versteckt sich in einem Feld als Vogelscheuche aber der Mob entdeckt und lyncht ihn. Später stellt sich heraus das Mary Lee von einem Hund angefallen wurde und Bubba unschuldig war.
Dem Gesetz können die Männer zwar entgehen aber bald darauf werden sie von einer Vogelscheuche gejagt.

Das es sich um eine TV Produktion handelt merkt man dem Film an, was aber nicht weiter schlimm ist.
Man setzt hier auf Spannung und weniger auf Gore, wer ein Blutbad erwartet dem sei abgeraten.
Der Streifen funktioniert ganz gut und bietet kurzweilige Unterhaltung.

Trailer: http://www.dailymotion.com/video/xlzkci ... Na98ncd-gk
Gruftl Offline

RE: Die Nacht der Vogelscheuche ( dark night of the scarecrow )

Beitrag von Gruftl »

Hallo
Habe mir den Film bei mir in der Videothek ausgeliehen war ein Kundenwunsch von mir. Wie die Farmer den armen Buba mit Ihren Bluthunden gehetzt haben und dann mit 27 Schüssen in die Vogelscheuche geschossen haben erinnerte mich an John Rambo. Die gegenseitigen Verdächtigungen erinnerten mich an Scream.
Ein gelungener Videoabend
Bin ein Fan von den 80er Jahren Horror Filmen.Muttertag,Tanz der Teufel, alles Uncut das ist meine Welt.
Gruss
Gruftl
Thoro Offline

Beitrag von Thoro »

Ein toller Film, spannend und sehr zu empfehlen.
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Lohnt sich allemal.

Kommt völlig ohne Splatter aus - ist dabei sehr spannend und sauber produziert.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Antworten

Zurück zu „Serien“