Vampira- Neuauflagen einstellung

Fragen und Antworten rund um die Vampira Serie
Gast Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Gast »

So eben kam die die Meldung Rein Vampira wird eingestellt !

Liebe VAMPIRA-Leser!
Es tut mir unendlich leid, diese Zeilen schreiben zu müssen – aber ich komme nicht drum herum: VAMPIRA wird es leider nicht mehr bis Band 50, geschweige denn – inklusive der Taschenhefte – bis 110 schaffen. Die Entscheidung kam auch für mich überraschend, aber gesunkene Verkaufszahlen zwingen uns, die Serie um die Halbvampirin Lilith Eden vorzeitig mit Band 41 einzustellen.
Viele werden jetzt fragen: Warum nicht wenigstens die 50 voll machen? Nun, eigentlich hätten wir schon früher Schluss machen müssen, aber Manfred "Adrian Doyle" Weinland und ich wollten euch nicht im Regen stehen lassen und die Serie vernünftig abschließen. Daher haben wir den "Zuschlag" bis Band 41 erhalten und nutzen die folgenden letzten Romane, um die Handlung bis zu Liliths Schicksal voranzutreiben. Der 41er wird dann eine Mischung aus dem ursprünglichen und Band 50 sein. Im Band 38 "Gefangen in der Zeit" von Uwe Voehl stammen die letzten Kapitel (ab
"An einem ganz anderen Ort, zu einer ganz anderen Zeit...") bereits aus dem alten 39er.
Warum verbreite ich die Kunde von der Einstellung schon jetzt, anstatt bis zur letzten Nummer zu warten und euch dann zu "überraschen"? Nun, erstens, weil ich es als fair ansehe, euch frühzeitig reinen Wein einzuschenken – ich poste die Nachricht parallel zum Erscheinen des Heftes auch im Internet, damit alle zur selben Zeit informiert werden. Und zweitens, weil ich nicht glauben kann, dass ihr jetzt Knall auf Fall mit dem Lesen aufhört, sondern euch auch noch die letzten drei Bände holt. Schließlich, wie gesagt, bringen wir die Handlung ja zum Abschluss. Ich hoffe daher, Manfreds knifflige Arbeit, aus zwölf (relativ kurzen) Romanen drei (sehr umfangreiche) zu machen, ist nicht umsonst und ihr haltet uns bis zum Schluss die Treue.
Und für die möchten wir uns auch bei euch bedanken, auch Manfred, die Gastautoren und Covermaler. Es hat uns viel Freude gemacht, VAMPIRA in ein zweites Match zu schicken, auch wenn es jetzt leider frühzeitig abgepfiffen wurde.
Mit besten Grüßen
Michael "Monster-Mike" Schönenbröcher

PS: Wer von Vampiren nicht lassen kann, für den haben Manfred Weinland und Timothy Stahl zumindest ein kleines Trostpflaster parat: Mit einer neuen eBook-Serie, die ab November bei allen einschlägigen eBook-Anbietern online geht:
BAD BLOOD – zur Action noch die Gänsehaut!
Tom Lincoln, traumatisierter Anti-Terror-Kämpfer, bleibt nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst keine Zeit zur Erholung: Er wird neu rekrutiert. Zwangsverpflichtet. Von Vampiren... gegen Vampire! Und taucht ein in die Geheimnisse eines Volkes, das die Menschen seit langer Zeit wie ein tödlicher Schatten begleitet.
Nun aber geraten die Blutsauger selbst in Gefahr. Eine neue Rasse von Vampiren taucht auf – und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Tom Lincoln soll die Gefahr abwenden und erhält ein Angebot, das er nicht ablehnen kann...
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Nun, das wundert mich jetzt schon. Ich dachte, die Serie läuft so gut und bis Heft 50 wäre die Serie sicher. :heul:

Hoffentlich wird dann auch das mit Ben ordentlich abgeschlossen. Ich werde mir Band 41 nicht durchlesen, sondern nun irgendwie versuchen an die restlichen Originalhefte zu kommen.

Wirklich ungemein Schade. Vielleicht sind es auch zu viele ebook-Leser gewesen und man wollte die Serie ohne ihre Heftform nciht fortführen? Glaube ich aber nicht...

Naja, jetzt habe ich nur noch PZ als Serie, wo ich mich total auf jeden Band freue.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Adrian Doyle Offline

Beitrag von Adrian Doyle »

Original von Das Gleichgewicht
Ich werde mir Band 41 nicht durchlesen, sondern nun irgendwie versuchen an die restlichen Originalhefte zu kommen.
Dann darfst du schon ab Band 39 nicht mehr lesen, denn da beginnt die erzwungene Zusammenlegung verschiedener Heftinhalte. Anders war das bis 41 nicht mehr zu wuppen.

Traurig, aber so steht's geschrieben.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Danke für den Hinweis. :)

Naja, ich freue mich auf dein neues Projekt und blicke nicht weiter in die traurige Bald-Vergangenheit.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Und warum führt ihrs nicht alleine als eBook fort?
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Das ist wirklich sehr, sehr schade. Ich hatte auch damit gerechnet, dass die Serie zumindest bis zum Band 50 erscheinen wird.
Gast Offline
Site Admin

RE: Vampira- Neuauflagen einstellung

Beitrag von Gast »

Es ist schade das die Serie ein so abruptes Ende erleidet. Aber schon als Sternenfaust eingestellt wurde befürchtete ich das auch Vampira nicht überlebt. Gut das Mike und Adrian wenigstens einen einigermaßen logischen Abschluß in die neue Handlung bringen.
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Damit werden die Kurse für die alten Hefte wohl rasant steigen.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Sehr sehr schade...
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Suidakra Offline

Beitrag von Suidakra »

sagt mal, wollt ihr mich verarschen ?????

ich raste hier gleich aus !!!!!

Wie zum Teufel haben die Leute beim Bastei eigentlich ihren Job bekommen ????
Sind es nur paar Leser oder fehlen 10000 ?????
Was erwarten die ? das Vampia soviel abwirft das jeden Monat ein neuer Ferrari vor der Tür steht ?

" Bastei, ich möchte Euch Realitätsfern vorstellen. Realitätsfern, das hier ist.... Ach ihr kennt euch schon "

Das ist doch ein Tritt direkt in die Fresse jeden Vampira Fans !!!

Sorrry für die Wortwahl, aber kotz hier im Dreieck.

Man, was tun mir Adrian und Michael leid..... ich weiß noch von den alten Romanen welche ich gelesen hatte, das die meisten mir sehr gut gefallen haben.... hier noch mal Lob an Adrian.
Kann man die Serie nicht bei einem anderen Verlag fortführen ?

Ich hab angefangen, mir die neuen Romane zu kaufen, endflich angefangen mit dem lesen und jetzt wird die eingestellt ????
hallo ?? Intelligenz ??? Jemand da ?

Die Handlung ist ja wohl einzigartig.

Könnt dem Bastei Verlag ausrichten, er kann mich mal. Ich werde definitiv NIE WIEDER eine Serie aus diesem Verlag anfangen zu lesen bzw. zu kaufen. Ne Danke, sowas hasse ich wie die Pest.
Da jetzt die Story schnell in 2-3 Bänden zu Ende erzählt wird, ist ja wohl der größte Quatsch seit Schöpfung der Menschheit.

Damit kann ich die Romane ja gleich ad acta legen.... weiter lesen hab ich jetzt keien Lust mehr.... .traurig.... vielleicht verkauf ich sie auch noch.
Weil sonst werden es ja nur Staubfänger.

ich bin stinksauer !!!!!! *aufreg*
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“