Band 16: Stirb, Hexer!
-
woodstock Offline
- Beiträge: 13025
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:24 pm
Band 16: Stirb, Hexer!
Robert hatte geglaubt, den Bann des Puppenmachers Sarim de Laurec endgültig gebrochen zu haben. Doch er hat überlebt und setzt jetzt seine Kräfte ein, um Robert zu vernichten. Monatelang feilte er an seinem Plan, in dessen feingewobenen Netzen sich Robert verstricken mußte. Inspektor Cohen entlarvt den Hexer als gemeingefährlichen Massenmörder. Und um das Risiko eines fairen Urteils auszuschließen, setzt Laurec eine seiner mechanischen Puppen ein. Nach einer Farce von Verhandlung wird Robert zum Tod verurteilt. Und stirbt nur wenige Stunden später...
Vorwort: Frank Rehfeld
Cover: Thomas von Kummant
Der Hexer 34: Stirb, Hexer!
Der Hexer 35: Die seelenlosen Killer
Der Hexer 36: Das Hirn von London
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
-
Marvin Mondo Offline
- Beiträge: 1195
- Registriert: Mo Mai 21, 2018 1:43 am
Cravens Geist wird durch Andara House gerettet, das ihn in ein altes Gemälde seines Vaters versetzt. HP fordert einen alten Gefallen bei Viktor Frankenstein ein, der gemeinsam mit Rowlf de Laurecs Puppen zerstört. Der Hexer wird gerettet. Was aus de Laurec wurde, bleibt offen (Stirb, Hexer!/Band: Die seelenlosen Killer).
Oktober 1886: Der ruhelose Hexer wird auf einen englischen Forscher aufmerksam. 21 Jahre zuvor stieß der Forscher in der Wüste auf eine geheimnisvolle Sandrose. Vor feindlichen Beduinen rettete den Forscher der geheimnisvolle Templerjäger Sill el Mot (= Schatten des Todes). Bei einer Reise nach Devonshire lernt der Hexer Sherlock Holmes und Dr. Watson kennen, die er bei der Lösung des Falls rund um den »Hund von Baskerville« unterstützt. Als ein Riesenshoggote auftaucht, sichert sich der Hexer die Sandrose und springt durch ein Tor in eine unbekannte Zukunft (Stirb, Hexer!/Band: Das Hirn von London).