Band 4: Tage des Wahnsinns

Hexer Weltbildverlag-Ausgaben
Antworten

Band 4: Tage des Wahnsinns

top
1
100%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

woodstock Offline
Beiträge: 13025
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:24 pm

Band 4: Tage des Wahnsinns

Beitrag von woodstock »

Bild


Die Rückkehr der GROSSEN ALTEN, der finsteren Dämonengötter, konnte im letzten Moment verhindert werden, aber dreizehn der mächtigsten von ihnen gelang die Flucht aus ihren Kerkern jenseits der Wirklichkeit. Und sie schwören Robert Craven, dem Mann, der ihnen diese Niederlage zugefügt hat, grausame Rache.
Bei der Flucht aus Durness geraten Robert und seine Gefährten in eine schreckliche Falle. Auch ist es ihm bislang nicht gelungen, die Frau, die er liebt, vom Geist der Hexe Lyssa zu befreien, und für Robert beginnen Tage des Wahnsinns ...

Vorwort Wolfgang Hohlbein

Cover: Thomas von Kummant

Gespenster-Krimi 589: Der Baumdämon

Gespenster Krimis 595: Tage des Wahnsinns

Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Benutzeravatar
kualumba Offline
Beiträge: 5463
Registriert: Sa Jan 19, 2013 3:11 pm
Wohnort: Nidderau

Beitrag von kualumba »

Hier befinden sich nun die letzten beiden Romane aus der Gespenster-Krimi Reihe. Meine Einzelrezensionen zu den Romanen:

Gespenster-Krimi 589: Der Baumdämon

Gespenster-Krimi 595: Tage des Wahnsinns
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
Marvin Mondo Offline
Beiträge: 1195
Registriert: Mo Mai 21, 2018 1:43 am

Beitrag von Marvin Mondo »

Die Action lässt auch in diesem vierten Band nicht nach:

Das Team muss aus Durness flüchten, wird dabei jedoch von einem riesigen Shoggoten angegrifen. Erstmals treffen die Geister der Großen Alten anderswo unter dem Meer zusammen.

Und auch mit Pri, die mittlerweile immer deutlicher von Lyssas Geist besessen ist, hält den Hexer in Atem. Es kommt zum Kampf, wobei Pri Craven erneut nicht zu töten vermag. Dass er sie zur Pflege letztlich mit nach Londion nimmt, soll sich eines Tages als schicksalsträchtig erweisen.

Auch in diesem Fall die Höchstwertung. Zwar wird es ab sofort so sein, dass nicht mehr jeder Einzelband ein absoluter Kracher sein wird, doch die generelle Geschichte wird konsequent voran gebracht.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Marvin Mondo Offline
Beiträge: 1195
Registriert: Mo Mai 21, 2018 1:43 am

Beitrag von Marvin Mondo »

Und auch hier die entsprechenden Daten zum Band:

Auf ihrer Flucht aus Durness werden das Hexer-Team und die mit ihnen fliehende Mary Winden (w/Sally) von einem riesigen Shoggoten attackiert, den sie aber abwehren können. Der Name Abdul-Al-Hazhred fällt im Zusammenhang mit dem Necronomicon erstmals. Die frei gekommenen Großen Alten treffen erstmals unter dem Meer zusammen (Tage des Wahnsinns/Band: Der Baumdämon).

Februar 1884: Ein Hilferuf Pris ruft den Hexer nach Lowgreen, den Standort von Dr. Baltimores (aka Mortimer Gray) Anstalt. In der Einrichtung gerät Pri/Lyssa in einem Kampf an Craven, kann ihn aber erneut nicht töten. Der Hexer beschließt, Pri zur Pflege mit nach London zu nehmen (Tage des Wahnsinns).
Talent is a flame. Genius is a fire...
Antworten

Zurück zu „Weltbildverlag“