Seite 1 von 1

Band 102: Inseln im Chaos

Verfasst: Di Aug 21, 2012 8:15 pm
von woodstock

Bild


Mythor, der Sohn des Kometen, begann seinen Kampf gegen die Mächte des Dunkels und des Bösen in Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt.
Dann, nach einer relativ kurzen Zeit des Wirkens, in der er dennoch Großes vollbrachte, wurde der junge Held nach Vanga verschlagen, der von den Frauen beherrschten Südhälfte der Lichtwelt. Und obwohl in Vanga ein Mann nichts gilt, verstand Mythor es nichtsdestotrotz, sich bein den Amazonen einen geachteten und gefürchteten Namen zu machen.
Nun aber, da Mythor zum Hexenstern gelangt ist, dem Ort, an dem die Zaubermütter Fronja, die Tochter des Kometen, in Gefangenschaft halten, weil sie von einem Deddeth besessen ist, scheint sich das Schicksal unseres jungen Helden zum Schlechten zu wenden. Mythor, der für seine geliebte Fronja selbst das höchste Opfer zu bringen bereit ist, lässt sich von den Zaubermüttern in eine Hermexe versetzen.
In diesem Zaubergefäß, in dem sie nach dem Willen der Zaubermütter für immer bleiben sollen, gelangen Mythor und Fronja in die Schattenzone. Dort werden sie von der Amazone Burra befreit und an Bord des Luftschiffs Luscuma genommen. Sohn und Tochter des Kometen haben damit eine neue Chance - doch diese Chance ist gering angesichts der INSEL IM CHAOS...

Autor: Peter Terrid

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 06.07.1982


Verfasst: Sa Dez 16, 2017 6:09 am
von woodstock
Burra und Mythor ziehen an einen Strang. Na das hätte man sich so auch nicht träumen lassen.
Ansonsten stürzen alle immer wieder in ein fast aussichtsloses Abenteuer die über die Schwächen mancher Figuren etwas hinweghelfen und so etwas Spannung aufkommen lässt.

++++