Seite 1 von 1

Band 37: Der Koloß von Tillorn

Verfasst: So Aug 12, 2012 8:28 pm
von woodstock

Bild


Seit dem Tag der Wintersonnenwende, dem Tag der entscheidenden Schlacht, die auf dem Hochmoor von Dhuannin zwischen den Streitern der Lichtwelt und den Kräften des Dunkels ausgetragen wurde, sind Wochen vergangen. Mit der Unterstützung Drudins, des obersten Dämonenpriesters, der die Kräfte der Finsternis mobilisierte, haben die eroberungssüchtigen Caer über die Kämpfer der Lichtwelt triumphiert und die große Schlacht für sich entschieden.
Damit halten Tod und Verderben ihren Einzug auch in solchen Ländern, die bisher vom Krieg verschont geblieben sind. Massen von Menschen, unter ihnen die demoralisierten Besiegten der Schlacht, streben in heilloser Flucht nach Süden, die Herzen von Trauer und Hass erfüllt.
Auch Mythor, der junge Held der Lichtwelt, zieht südwärts. Der junge Held der Lichtwelt wird verfolgt und gehetzt, und sein Leben steht mehr als einmal auf des Messers Schneide. Gegenwärtig, nach dem Ende des Drachenflugs, versucht Mythor, an den Ort zu gelangen, wo er sich mit seinen Gefährten verabredet hat.
Dieser Ort ist ein weiterer Fixpunkt des Lichboten. Es ist DER KOLOSS VON TILLORN...

Autor: Peter Terrid

Cover: Nikolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 30.12.1980


Verfasst: Sa Jan 11, 2014 8:21 pm
von woodstock
Also die nächste Wunderwaffe ist ja mal richtig gut. Das Schild was die Waffen gegen seinen Feind richtet ist doch mal genial. Nur dieser Luxon geht mir langsam mal richtig auf den Keks. Ist ja doch eher selten das mir das bei einer Romanfigur passiert aber hier trifft es mich mal richtig. Kann noch nicht einmal sagen woran es liegt.

++++