VHR Band 152: Alptraum in der Geisterstadt von Derek Chess

Antworten

VHR Band 152: Alptraum in der Geisterstadt von Derek Chess

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gast Offline
Site Admin
Beiträge: 7378
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

VHR Band 152: Alptraum in der Geisterstadt von Derek Chess

Beitrag von Gast »

Bild

Heißer Wüstenwind jagte über die aufgetürmten Sanddünen hinweg. Sein Gluthauch trieb eine mächtige Staubwolke vor sich her. Zwischen den Felsen heulte es schauerlich auf. Es war die Stunde des Zwielichts. Der Himmel hatte sich grünlich verfärbt. Die Sonne wurde von düsteren Wolken verschleiert. Irgendwo in der höllischen Einöde der östlichen Sahara rollt ein Jeep dahin. Die Piste am Rand des Felseneinschnitts war kaum zu erkennen. Feinkörniger Sand nistete sich hartnäckig in jede Ritze des Fahrzeuges ein."Ein verdammtes Mistwetter!" schimpfte Sam Brodman, der am Steuer saß. Der bullige Engländer duckte sich hinter die Frontverglasung und legte den zweiten Gang ein. Das Getriebe ratterte.


Verfasst von Derek Chess (= Dirk Hess)

Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole

Erschienen am 06.01.1976

Olivaro Offline
Site Admin
Beiträge: 7754
Registriert: Mi Mai 15, 2013 6:31 pm

Beitrag von Olivaro »

Autor Dirk Hess war im VHR mit zwei Romanen vertreten, bekannter ist seine Tätigkeit für den Dämonenkiller, den er wegen Erkrankung verlassen musste und später keine Lust mehr auf eine (angebotene) Rückkehr hatte. Bei seinen Romanen hatte man immer etwas den Eindruck, als wäre er mit dem Verfassen von Gruselstoff nicht ganz glücklich.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Antworten

Zurück zu „VHR 101-200“