Seite 1 von 1

Inferno Band 9: Amoklauf der Elefanten

Verfasst: Di Mär 20, 2012 5:50 pm
von Gast

Bild

Statt die afrikanischen Dickhäuter zu schützen, wie es ihre Aufgabe gewesen wäre, organisierten sie Abschußsafaris für stinkreiche Leute aus aller Herren Länder und zogen einen Elfenbeischmuggel auf, wie ihn die Welt noch nicht erlebt hatte. Sie seiften mit Bestechungsgeldern sogar Regierungsmitglieder ein, schoben mit Waffen und Kriegsgerät und lösten in einem afrikanischen Staat eine Katastrophe für die weißen Siedler aus. Aber Schicksale interessierten nicht - die Drahtzieher der Schmuggel- und Schiebegeschäfte wollten Geld sehen. Und Elfenbein. Und das bekamen sie eines Tages auch zu Gesicht, aber anders, als sie es sich erträumt hatten. Eine gewaltige Elefantenherde, geführt von einem zornigen Bullen und einer Leitkuh mit Schrullen, wälzte sich vor einem Buschfeuer her auf dasbefestigte Lager der Elfenbeinjäger zu. Die Hölle brach über Jäger und Gauner, Ahnungslose und geflüchtete Siedler herein.


Verfasst von P. Eisenhuth (= Horst W. Hübner)

Titelbild von Mort Künstler

Erschienen 1976


Verfasst: Sa Feb 14, 2015 6:45 am
von woodstock
Böse dumme Wilderer und ein Wildschützer der alles unternimmt um diese zu fangen. Dazu noch ein wild gewordener Elefantenbulle. Es war kein Hatari aber immer noch gut genug um mich zu unterhalten.

++++

Verfasst: Sa Feb 14, 2015 7:04 am
von Olivaro
Mich hat dieser Roman immer an den Film "Elefantenpfad" von 1954 erinnert, und was den Roman betrifft, ist der recht rasant geschrieben. Mal etwas andere Action als sonst.