Nightmare on Elmstreet 4

Moderator: Michael

Antworten
Gast Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Nightmare on Elmstreet 4

Beitrag von Gast »

Bild

Filmdaten
Deutscher Titel Nightmare on Elmstreet 4
Originaltitel A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master

Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1988
Länge 89 Minuten
Altersfreigabe FSK 18
Stab
Regie Renny Harlin
Drehbuch William Kotzwinkle
Brian Helgeland
Produktion Robert Shaye
Musik Craig Safan
Kamera Steven Fierberg
Schnitt Jack Tucker
Besetzung

Tuesday Knight: Kristen Parker
Lisa Wilcox: Alice Johnson
Ken Sagoes: Roland Kincaid
Rodney Eastman: Joseph „Joey“ Crusel
Brooke Bundy: Elaine Parker
Andras Jones: Rick Johnson
Danny Hassel: Dan Jordan
Robert Englund: Freddy Krueger

Nightmare on Elmstreet 4 ist ein Horrorfilm von 1988 und vierter Teil der Nightmare-Reihe.

In diesem Teil knüpft die Handlung direkt an den Vorgänger an. Die Rolle der Kristen wird allerdings von einer anderen Schauspielerin gespielt und Freddy Krueger endgültig zum „Sprücheklopfer“ des schwarzem Humors. Der Film geht insofern bereits in die Richtung Horror-Komödie.

Mit den erzielten Einnahmen von knapp 50 Millionen Dollar war der vierte der erfolgreichste Teil der gesamten Serie.

http://nightmareonelmstreetfilms.com/Fi ... e4dvdf.jpg

Bildqualität der DVD - Sehr Gut :D :D :D :D :D :neutral:

Tonqualität Dollby Surround 2.0 - Gut :D :D :D :D :neutral: :neutral:

Bewertung Sehr Gut :D :D :D :D :D :neutral:

Was mir sehr gut gefallen hat war die Pizza,belegt mit den Köpfen der Teens :D
Schöne Effekte und auch ein paar coole Sprüche von Freddy :D
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Was im dritten Teil begonnen hat, wird hier konsequent fortgeführt. Damit meine ich nicht nur die Handlung (welche nahtlos an Teil 3 anknüpft), sondern auch das Gesamtkonzept - Freddy als bitterböser Sadist, der immer einen schwarzhumorigen Spruch auf der Zunge hat, während er seine Opfer über die Klinge(n) springen lässt.
Dabei geht der Film dennoch neue Wege in Bezug auf die Popularität des Serienkillers - ein Massenmörder wird Mainstream-Kino tauglich. Das wussten die Macher und produzierten mutig einen Action-Horror Blockbuster, mit typischen 80er Jahren Elementen, welcher auf Kommerz ausgelegt war und welcher schließlich auch das Geld in den Kinokassen klingeln ließ. Nichtsdestotrotz ist dieser Film mitnichten schlecht - ich finde ihn sogar äußerst gelungen. Nach wie vor ein gelungener Spagat zwischen lockerer Unterhaltung und bitterbösem, blutigem Slasher.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Antworten

Zurück zu „Serien“