Doomsday - Tag der Rache

Moderator: Michael

Antworten
iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Doomsday - Tag der Rache

Beitrag von iceman76 »

[FONT=comic sans ms]Doomsday - Tag der Rache [/FONT]

zum vergrössern, Bild anklicken!

Inhalt

Im Großbritannien der Zukunft bricht ein Virus namens "Reaper" aus und befällt einen Großteil der Bevölkerung. Um eine Ausweitung auf andere Länder zu verhindern, wird eine Mauer um die kontaminierten Gebiete der Insel errichtet. 30 Jahre später vermutet man, das Virus sei komplett ausgerottet. Doch als plötzlich in London wieder ein Fall auftritt beschließt die Regierung eine Elitetruppe in die kontaminierten Zonen zu schicken um Nachforschungen anzustellen. Doch dort ist auch nicht alles ausgestorben...

Regie: Neil Marshall

Land: UK/2008

FSK: 18

Länge: ca. 108 Min.

Genre: Horror/Thriller

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Hört sich nach Stephen King's THE STAND an. Nichts Neues unter der Sonne.
Suidakra Offline

Beitrag von Suidakra »

Hat mit " The Stand " soviel zu tun wie Fussball mit Kühe melken....... also absolut gar nichts
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Geht doch eher in die Richtung "Mad Max" und "Klapperschlange" würde ich meinen. Um einen ungefähren Vergleich zu ziehen.

Finde ihn ganz annehmbar, bei uns leider sehr verstümmelt, aber über Österreich ungeschnitten zu bekommen.
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Die Heldin des Films (dargestellt von Rhona Mitra, die hier übrigens Eden Sinclair heißt - Lilith/Vampira und John lassen grüßen) hat es auch schon auf ein JS-Cover geschafft (JS 1686), siehe hier:
http://www.gruselroman-forum.de/thread. ... =5832&sid=
Bücherwurm Offline

Beitrag von Bücherwurm »

Der Film ist eigentlich sehr gut. Hab mir neulich die unrated ösi DVD zugelegt und war echt begeistert. Auch für Fans von Zombie- und Actionfilmen empfehlenswert. Wobei dazu gesagt werden muss, dass der schon ziemlich hart ist ( ich denke da an den Kannibalismus).
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Ist ein Hammerfilm,und danach passt prima ein Maddrax roman dazu :D
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Hatte ihn das erste mal auf der gekürzten Blu-ray gesehen. Und ich fand ihn da schon gut. Als ich dann hörte, das es noch ne längere Fassung gibt, hab ich mir das Mediabook bei einem Händler meines Vertrauens in Österreich bestellt. Und da fand ich den Film noch viel besser und vor allem krasser. Von mir gibt es eine 8/10. Ein Film, den ich immer wieder kucken kann.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
Antworten

Zurück zu „Endzeit“