Band 310: Auf gewagtem Kurs

Die dunkle Zukunft der Erde
Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
1
100%
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Habibi »

Bild

Seit er von der Annäherung des Streiters weiß, ringt Matt mit sich, wieder Kontakt zu Aruula aufzunehmen. Nun hat er dafür einen triftigen Grund: Er möchte, dass die Telepathinnen von den Dreizehn Inseln versuchen, eine Verbindung zum Streiter herzustellen und ihm mitzuteilen, dass der Wandler die Erde längst verlassen hat. Vielleicht lässt sich so das Ende der Welt abwenden.
Doch das Wiedersehen mit seiner ehemaligen Gefährtin, die ihr Volk in den Krieg gegen die letzten Nordmänner führt, endet in einer Katastrophe. Was darin liegen mag, dass Aruula nicht mehr Aruula ist ...

Erscheinungsdatum: 06.12.2011

Autorin: Michelle Stern

Cover: del Nido

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ui, wieder keine Rezi. o.O

Netter Roman, viel auszusetzen gab es nicht. Mich stören an der gesamten MX-Serie diese kleinen Gags, wie letztens z.B. mit dem Ratkäppchen, finde sowas albern. Und nicht zeitgemäß, ich hätte lieber Trollface oder Dolan. Naja, das ist eine subjektive Sache.

Bei Grao bin ich noch immer unschlüssig. Dachte bisher, er wäre neutral. In diesem Roman kommt er aber ziemlich böse daher, wenn er am Ende auch Gefühle zeigt. Würde mir wünschen, dass er in den kommenden Romanen immer menschlicher wird und Schuldgefühle wegen seinem Handeln bekommt. Egal, ein toller Charakter ist er allemal.

Die Hintergrundgeschichte jedenfalls war einfach nur unterhaltsam. Die Amazonen-Geschichten gefallen mir einfach sehr. Im Endeffekt war das für mich ein guter und gelungener Roman.

:D :D :D :D :D :D :D :D :baff: :baff: (8 von 10 Kometen) und 4 von 5 Sterne.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Hm, Grao ... Hmmmm ...

Ich könnte ja spoilern, aber nö - ließ lieber selbst :naegel:
Jedenfalls hilft es seine Vorgeschichte zu kennen.

Er handelt in diesem Roman, wie er handeln, ja nicht weil er jetzt so unsagbar böse wäre, sondern weil er Rache will, da seine Geliebte ermordet wurde.
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Mir hat Grao in dem Roman richtig gut gefallen - ein Dammi, wie er leibt und lebt. Oder sagen wir, ein Dammi, der plötzlich Opfer seiner Gefühle wird und man erlebt, was passiert, wenn ein Dammi sauer wird, was für ihn ja auch eine neue Erfahrung ist. Man merkt halt, dass er mit Gefühlen nur in extremer Weise umgehen kann. Ich fand ihn klasse. Nur schade, dass er jetzt derjenige ist, der sich Sieger über die Nordmänner nennen kann und nicht die echte Aruula. Da hat er ihr den Ruhm geklaut.
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Original von Corinna
Oder sagen wir, ein Dammi, der plötzlich Opfer seiner Gefühle wird und man erlebt, was passiert, wenn ein Dammi sauer wird, was für ihn ja auch eine neue Erfahrung ist.

Servus Corinna!

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. :D

Treffend!

Bist du auch bei den aktuellen Maddrax dabei?
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Original von engelbert
Original von Corinna
Oder sagen wir, ein Dammi, der plötzlich Opfer seiner Gefühle wird und man erlebt, was passiert, wenn ein Dammi sauer wird, was für ihn ja auch eine neue Erfahrung ist.
Servus Corinna!

Nein. Ich habe aufgehört mit 324.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Na trotzdem erstmal herzlich Willkommen hier Corinna. :)

Liest du denn noch andere Romanserien oder hast du dich nur für die 2 Posts hier angemeldet? :D Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du gleich hier bleibst und wir mehr von dir lesen können. *festhält* ^^
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Original von Corinna
Original von engelbert
Original von Corinna
Servus Corinna!

Nein. Ich habe aufgehört mit 324.
Wieso denn das?
Knollo Offline

Beitrag von Knollo »

Scheint den Autoren wirklich Spaß zu machen, mir das Vergangene um die Ohren zu hauen... Selbst beim lesen der älteren Bände werden mir die Nummern von noch älteren Heften um die Ohren gehauen... klasse sowas...

Hier lerne ich also Grao... alter Ego Grao'sil'aana, seines Zeichens ein Daa'mure kennen, in einer unnachamlichen Rolle als Frau... und was für einer... Aruula höchstselbst...

Zu meinem Glück kenne ich ihn ja inzwischen als ganz lieben aus dem Vierhunderter Zyklus... genau wie ich wohl die Gegend von Malmee hier aus einem Hardcover kenne... sehr schön, wenigstens so ergibt sich für mich ein Bild...

Nur Matt macht mir hier Sorgen... der Kerl hat immer noch nicht begriffen, das man einer Frau nicht hinterher rennt... und schon gar nicht schwimmt... das ist der Untergang... aber nun gut, die Geschichte muss ja weiter gehen... Streiter her oder hin...

Irgendwie erschreckend... ich meine diese wunderbar zu lesenden Hefte einer Michelle Stern und mein totales Unverständnis darüber, wie man dieses klasse Schreibgefühl gegen das laue beantworten von theoretisierenden Weltraumpiraten eintauschen kann... ja, wirklich...

Stilblüte des familiären, oder als die Welt NEO wurde... aber nun gut, ich tu ja auch nicht wirklich was anderes, nur eben hier for MX... wennn nur nicht dieses unbedingte Alleinstellungsmerkmal so harsch rüber käme... aber nun gut, im Weltraum herrschen eben rauere Sitten als auf dieser unserer kleinen postapokalyptischen Erde...

Huch, ist ja schon fast als hätte ich auch eine LKS mitten im Text...

Der hier wirklich mein Mitgefühl hat, ist Prankoz... so hart wie er auf die Probe gestellt wird ist nicht wirklich erstaunlich, aber kommt mir auch bekannt vor... von dem unfähigem Gesindel könnte ich Geschichten erzählen... aber man soll sich ja immer zuerst an die eigene Nase fassen...

Ein kleines Highlight bildet ja hier, dann später im Band noch Xij dar... genau so stell ich mir einen Tausendjährigen vor der ein wenig über den Dingen steht... ich Klugscheißer... aber gut jetzt, ein klein wenig Lob muss ich noch für das nächste Heft aufheben, dies hat es nämlich wahrlich nötig... Streitbar, ich weiß...

:baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: :neutral: ( 6 von 7 Streitbaren Geistern )

Am Ende sind wir alle eins... Fans!
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
lessydragon Offline

Beitrag von lessydragon »

Dieser Band hat mir echt gut gefallen, ich habe 5 von 5 Sternen vergeben.

Dieser Band wurde an einem Bereich auf mehrere Pfade aufgeteilt, die gut nebeneinander und zuletzt miteinander harmonierten, immer wieder neugierig machen, was die einzelnen Personen nun vorhaben, wie sie reagieren und wie das dann alles wieder zusammenkommt.

Aruula fand ich interessant als Strang, konnte ich mich doch erinnern, dass sie in einem eigenen Zelt über ihr Königstein nachdenken sollte und vom letzten Daa´muren überfallen wurde. Aber das Ergebnis wußte ich nicht mehr. So läuft dieser nun verwandelt als Aruula rum und geht seiner Rache nach. Was ist jetzt eigentlich aus dem Original geworden?

Auch was hat die Amazone geritten, die Matt Aruulas Schwert bringen sollte, dann aber Ihresgleichen und Matt angreift...

Matts Reise für den Telepathenzirkel gerät also in den Rachekrieg der Amazonen gegen die Nordmänner, insgesamt alles sehr gelungen und hat richtig Spaß gemacht.

LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „201-400“