"Europa" verabschiedet die MC

Das Kino fürs Ohr

Moderator: Michael

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

"Europa" verabschiedet die MC

Beitrag von Michael »

Ist für einige sicher keine wirkliche Neuigkeit: Europa stellt das MC-Format weitestgehend ein.

Quelle: http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/E ... 79206.html

Wenn ich mich richtig erinnere, hat das letzte MC-Werk in Deutschland schon vor Jahren dicht gemacht ?
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Schade, wirklich Schade. Mit dem Geräusch einer sich drehenden Kasette bin ich groß geworden. Hoffen wir, dass uns zumindest die CD erhalten bleibt.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Roland Offline

Beitrag von Roland »

Aber die drei ??? gibts weiterhin auf MC :D
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Ich find´s auch irgendwie schade. Gerade an den Europa-Kassetten hängen viele Kindheitserinnerungen...
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Das Gleichgewicht
Mit dem Geräusch einer sich drehenden Kasette bin ich groß geworden.
So alt bist du doch gar nicht :baff: . Wenn du mit Kassetten groß geworden bist, dann bin ich wohl mit Tonbändern groß geworden:rolleyes: .
CelticWolf Offline

Beitrag von CelticWolf »

Kann doch sein?

Wenn seine Eltern lange zeit noch ne MC hatten?^^

Ich hatte die auch in meiner Kindheit und finde sie nach wie vor auch Kindgerechter denn sie sind unkomplizierter... ich fürchte mein eigener Sohn wird nicht so schnell selbstgemachte Tonbänder machen so wie ich... schade.... :(
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich bin ja 1989 zur Wende geboren und mit aufgewachsen meine ich bis ca. zu meinem 10.LJ. Vielleicht haben die CDs einfach ne Weile gebraucht, bis sie sich im Osten etabliert hatten. Oder wir Ossis waren einfach an unsere MCs gewöhnt und das Bauer frisst ja nur, was er kennt. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Spätaufsteher Offline

Beitrag von Spätaufsteher »

Europa produziert 6 Jahre nach dieser Meldung übrigens fleißig weiter ??? auf MC. Meine die werden in Gütersloh hergestellt.
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin ja 1989 zur Wende geboren und mit aufgewachsen meine ich bis ca. zu meinem 10.LJ.
Ich bin Jahrgang 1991 und hatte bis ins Jahr 2000 definitiv nur MC. Und selbst einige Zeit danach nur sehr wenige CD. Kassette war einfach immer noch günstiger für das Taschengeld. ;)
Das Auto meiner Eltern und auch mein eigenes hatten bis ins Jahr 2013 noch ein Radio mit Kassette und wurde regelmäßig genutzt.
@darkside Man kann also auch ohne alt zu sein in seiner Kindheit mit MC aufgewachsen sein :D
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Spätaufsteher
Europa produziert 6 Jahre nach dieser Meldung übrigens fleißig weiter ??? auf MC. Meine die werden in Gütersloh hergestellt.

@darkside Man kann also auch ohne alt zu sein in seiner Kindheit mit MC aufgewachsen sein :D
Da haste aber einen ausgebuddelt :baff: o.O :D . Ich sag mal so :naegel: ....was kümmert mich mein Geschwätz von gestern :alt: :D .
Spätaufsteher Offline

Beitrag von Spätaufsteher »

Original von dark side

Da haste aber einen ausgebuddelt :baff: o.O :D
Meine Bewerbung für den "goldenen Spaten des Monats Oktober" :D
Ne ich komme nur nach und nach dazu alle Themen im Forum zu lesen...man munkelt hier gibt es einige
:buch:
Antworten

Zurück zu „Hörbücher und Hörspiele“