Freddy vs Jason

Moderator: Michael

Antworten
Anubis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Freddy vs Jason

Beitrag von Anubis »

Bild

Bis 2003 sollte es dauern, bis das lange geplante Crossover der beiden endlich in die Kinos kam.

Freddy ist in Vergessenheit geraten, seiner Macht wurde er damit beraubt.
Er sinnt auf Rache und findet einen geeigneten Mann dafür, Jason !
Krüger beeinflußt diesen, und so macht sich Jason auf den Weg nach Springwood.
Dort angekommen beginnt er auch schon zu morden.

Durch die Morde bekommen die Jugendlichen auch den Namen Freddy Krüger zu Ohren, da sich die Eltern über diesen unterhalten.

Somit wächst Freddys Kraft wieder und schon erscheint er wieder in den Träumen.
Dummerweise hört Jason allerdings nicht mit dem Töten auf und beraubt Freddy seiner Opfer.

Dieser ist natürlich stinksauer und so beginnt der Kampf, Freddy gelingt es erneut in Jasons Träume einzudringen und ist klar im Vorteil als er dessen Schwäche erkennt.

Den verbleibenden Jugendlichen gelingt es schließlich Freddy in die reale Welt zu holen und es kommt zum großen Showdown der beiden, was Jason eindeutig für sich entscheidet.

Doch sieht man am Ende auch noch, daß Freddy nicht ganz so tot ist als man glauben könnte.

Ja was soll ich sagen ? SPITZE :thumbup: Mir hat er sehr gut gefallen.
Die Sterberate ist hoch, der Humor (Freddy in guter Form) kommt nicht zu kurz, und ich wollte es schon immer sehen wie die beiden aufeinander treffen. So stört es mich nicht, daß einige Figuren etwas nervig waren. Ich will ehrlich sein, die menschlichen Charaktere haben mich keine Minute lang interessiert, höchstens wann und wie stirbt der nächste ? Und auf wessen Konto geht es :D

Ein Film der mit ein paar Kumpels und einem kühlen Bier extrem Spaß macht !!! :thumbup:

- Man wollte wohl keine Fans vor den Kopf stoßen und so ließ man Freddy am Ende noch blinzeln und man hört sein Lachen. Ürsprünglich waren sogar mal 3 Enden geplant.

- Ein alternatives Ende gibt es (auf der DVD zu finden). Das hätte man auch so nehmen können.
Jason kommt wieder aus dem Wasser (ohne Freddys Kopf) und dann dieses Ende gleich hinterher.
Hätte mir besser gefallen als der zwinkernde Kopf.

- Kane Hodder ist bis heute sauer das er nicht Jason spielen durfte.

- FamilyMediaGuide hat den Film 2005 zum blutigsten Horrorfilm gewählt (86 Aufspießungen, 20 abgetrennte Körperteile, 14 tödliche Stromschläge), bin aber der Ansicht es gibt blutigere Filme.

- 114 Millionen spielte er weltweit ein.

- Ash aus "Tanz der Teufel" sollte in der Fortsetzung mitspielen, daraus wurde bis heute nichts.

- Robert Englund spielte zum letzten Mal Freddy

- Ein anderes Ende sah vor, das Freddy und Jason angekettet in der Hölle sind. Pinhead (Hellraiser) kommt zu den beiden und fragt wo ihr Problem liege :D Wurde aus Kostengründen aber verworfen.

- Film ist ungeschnitten und "ab 18" bei uns zu bekommen

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=z0aYwnQlneo

Bild
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ein Film den man sich auf jeden Fall ansehen muss ! Mir hat er auch super gefallen und ich kann Anubis Meinung nur beipflichten.

Da ich die ungeschnittene Version aber nur mehrmals auf Prem/Sky gesehen habe, werde ich mir auf jeden Fall die DVD zulegen ... denn mir ging ja dadurch bisher das alternative Ende durch die Lappen.

Pinhead wäre doch auch ganz nett gewesen - da hätte ich nichts dagegen einzuwenden gehabt ... aber wahrscheinlich waren die vielen Nadeln der Grund für die Kostengründe :D
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Gut möglich, soviele Nägel wollen ja auch bezahlt sein :D

Hellraiser kommt ja ein neuer Film und ein Remake steht auch ins Haus, beide ohne Doug Bradley
als Pinhead :wall:
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Freddy vs Jason ist ein richtig guter Film, den hab ich seinerzeit sogar imKino gesehen! Ein wirklich gelungenes "Crossover" das man unbedingt gesehen haben sollt!!! :thumbup:
Einfach nur super der Film!!!

Fängt schon krass an, als der Typ, nachdem er mit seiner Freundin rumgemacht hat, von Jason erstochen und mit dem Bett zusammengeklappt wird! :D

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Antworten

Zurück zu „Serien“