Freitag der 13. Teil 9 - Jason goes to hell

Moderator: Michael

Antworten
Anubis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Freitag der 13. Teil 9 - Jason goes to hell

Beitrag von Anubis »

Bild

1993 wollte man scheinbar Jason zu Grabe trage, ähnlich wie Freddy 91.

Einem FBI Team gelingt es Jason in die Falle zu locken und ihn schließlich in die Luft zu sprengen.
Seine Einzelteile werden zur Obduktion gebracht. Dort wird der Arzt von Jason von selbigen dazu
gebracht Jasons Herz zu verspeisen, worauf sein Geist den Körper des Mediziners übernimmt.

Kopfgeldjäger Creighton Duke ahnte dies die ganze Zeit, Jason kann nur endgültig von einem Familienmitglied getötet werden, er spring als eine Art Wurm von Körper zu Körper.

Jessica, die letzte Blutsverwandte von Jason könnte ihn töten, allerdings wäre es auch möglich das Jason durch sie oder ihre kleine Tochter wiedergeboren wird.

Es gelingt Jason am Ende sogar wieder seinen alten Körper zu bekommen. Doch Jessica kann ihn töten, worauf er in die Hölle gezogen wird.

Nach dem Happy End sieht man Jasons Maske im Sand liegen, der Messerhandschuh Freddys bohrt sich aus dem Erdreich und mit einem fiesen Gelächter begleitet ,zieht Freddy Jasons Maske in die Erde.

Die Idee Jason von Körper zu Körper springen zu lassen fand ich nicht ganz so toll.
Zwar ist die Anzahl an Opfern sehr hoch und es geht ordentlich zur Sache, aber ich hätte mir mehr Jason im klassischen Sinne gewünscht. Sprich, mit seinem normalen Körper.

- Das Necronomicon ist eine offensichtliche Anspielung auf "Tanz der Teufel"

- Freddys Kurzauftritt stimmt wieder zu "Freddy vs Jason" ein, wobei es aber noch Jahre dauerte bis es zum Kampf kam

- Die Rückverwandlung Jasons in ein Kind (vorheriger Teil) wird nicht mehr erwähnt, es wird auch nicht erklärt warum Jason wieder seinen normalen Körper hat.

- Das Einspielergebnis belief sich auf 14 Millionen Dollar, man sieht die Zahlen waren rückläufig, deshalb wollte man wohl die Reihe beenden, selbiges geschah etwas früher schon mit Freddy.

- Bei uns ist der Film nicht erhältlich, aber es gibt im Ausland DVD´s mit deutscher Sprache

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=U4fS3tcF ... re=related

Bild
Bücherwurm Offline

Beitrag von Bücherwurm »

Für meinen Geschmack der schlechteste Film der Reihe. Kann man nur in die Tonne klopen. Jason selbst ist kaum zu sehen da er in einem anderen Körper steckt.Außerdem sind die Darsteller extrem nervig.
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Ja,fand ich auch nicht so toll.
Auch der Schausspieler war nicht besonders toll gewesen.

Aber wie bei den meisten mehtteilern,die ersten sind die besten,wobei mit der 8 teil auch gut gefällt :thumbup:

Jason in Manhatten
Bücherwurm Offline

Beitrag von Bücherwurm »

@ Rossi
Jason Takes Manhattan mit a am Ende
iceman76 Offline
Site Admin
Beitrag von iceman76 »

Also ich persönlich fand den Film auch ziemlich schwach! Das einzig gute war am ende des Film´s wo sich Freddy Krueger´s hand die Maske von Jason schnappt! Der rest des Films war eine einzige Entäuschung!!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Antworten

Zurück zu „Freitag der 13.“