Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch
Man schrieb das Jahr 1988 als Jason in seinen Blutrausch verfiel
Tina, Telekinetin und psychisch angeschlagen, gibt sich die Schuld am Tode ihres Vaters. Mit ihrer Mutter und dem zwielichtigem Arzt Dr. Crews begibt sie sich zum Crystal Lake, wo Daddy verstarb.
Als sie sich bei ihrem Vater "entschuldigt" und ihre Kräfte wieder am Werk sind, erweckt sie dummerweise Jason damit.
Von seiner Kette befreit macht dieser sich auf und dezimiert den Bestand an jugendlichem Volk rund um den See.
Tina ,die von den Gästen einer Geburtstagsfeier wie eine Aussätzige behandelt wird, stellt sich Jason
schließlich zum Kampf. Dank ihrer telekinetischen Begabung muß Jason auch ganz schön einstecken.
Das hat so erst wieder Freddy geschafft (etliche Jahre später).
Zu guter Letzt erweckt Tina für kurze Zeit ihren toten Vater, der noch immer im See liegt o.O
Dieser packt sich Jason und befördert ihn wieder in sein nasses Grab.
Der große Hit ist er nicht, dieser siebte Teil, wobei gänzlich verkehrt auch nicht.....
Die Story ist wie gehabt, nur die Telekinetin Tina bringt mal etwas Abwechslung in das bekannte Schema.
Ihr Kampf gegen Jason macht richtig Spaß, Jasons Irritation und seine Wut kommen gut rüber.
Die Morde wirken etwas zahm, obwohl die Zahl der Opfer wie immer hoch ist.
Das Auftauchen des toten Vaters ist etwas missglückt, warum liegt dieser seit Jahren im See ?
Und warum ist er noch so gut erhalten ?
Jason dagegen merkt man die Zeit unter Wasser sehr wohl an (Rippen, Finger, Kiefer).
- Kane Hooder spielt hier erstmals Jason, er war bis inklusive Jason X dabei.
- Die Morde wurden ursprünglich ein einer härteren Fassung gedreht, für ein R-Rating in den USA
mußten diese aber durch die seichtere Variante ersetzt werden
- Carrie die Tochter Satans sollte gegen Jason antreten, man konnte sich aber nicht einig werden.
Seit dieser Zeit wurde auch über Freddy vs Jason spekuliert, es gingen aber noch etliche Jahre ins Land bis dies realisiert wurde.
- In den USA spielte er etwas über 19 Millionen ein
- Ist ab 18 bei uns erhältlich
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=bf6FNn4_ ... re=related
Und noch was für das Herz, wahre Mutterliebe

Betsy Palmer, Darstellerin von Jasons Mutter im ersten Teil, vereint mit ihrem Sohnemann
- iceman76 Offline
- Site Admin
Dieser Teil hat mir wieder gut gefallen. Das Tina Telekinese beherrscht fand ich mal einen gelungenen Einfall! In diesem Film gab es Gott sei dank keine trotteligen Pfadfinder! Hier bekommt der Zuschauer genau das geboten was er sehen möchte...
... zumindest erging es mir so!!! :thumbup:
... zumindest erging es mir so!!! :thumbup:
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***