Freitag der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Freitag der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel

Das letzte Kapitel ( ja genau
Die Handlung setzt genau nach dem Ende des letzten Teiles an. Man sieht wie der tote Jason in ein Krankenhaus befördert wird. Doch nicht allzu lange und er erwacht zu neuem Leben und schon gibt es die ersten Opfer. Danach macht er sich natürlich auf den Heimweg zu seinem Crystal Lake.
Zeitgleich beziehen der junge Tommy, seine Schwester und Mutter ein Ferienhaus in der Nähe.
Gegenüber feiern ein paar Jugendliche in einem anderen Gebäude.
Diese fallen nach der Reihe Jason zum Opfer.
Der 12 jährige Tommy ist ein ausgesprochener Fan von Horrorfilmen etc. Er läuft gerne in diversen Masken rum und hat auch ansonsten einen Faible für alles was mit Horror und Grusel zu tun hat.
Er erfährt von Jason aus alten Zeitungsberichten, die er fleissig studiert.
Nachdem er und seine Schwester Trish die Leiche ihrer Mutter entdecken ist die Panik groß und beide
verschanzen sich im Haus, was Jason aber nicht wirklich abhalten kann.
Trish kann ihn kurz außer Gefecht setzen, diese Atempaus nutzt Tommy um sich den Schädel zu rasieren. Da er dem jungen Jason nicht unähnlich sieht ist dieser sichtlich verwirrt , was Trish nutzt um Jason mit der Machete die Maske abzutrennen, worauf dieser sie wieder angreift.
Tommy erledigt Jason aber dann indem er mehrfach mit der Machete auf ihn einschlägt.
Soviel zum Inhalt des letzten Kapitels. Mir gefällt dieser Teil sehr gut. Die Sterberate liegt ziemlich hoch
und die Story mit dem 12 jährigen Tommy hat mir persönlich auch zugesagt.
- Corey Feldman spielt Tommy, dieser war mal ein begehrter Kinderstar und dürfte vielen aus
"Die Goonies" "Gremlins" "Stand by me" und auch "The lost boys" bekannt sein.
- An den Kassen war dieser Teil wieder erfolgreich, bei Kosten von 1,8 Millionen spielte er weltweit
knapp 90 Millionen ein.
- Auch dieser Teil hat bei uns immer noch einen schweren Stand und ist so nicht zu kaufen.
Aber es gibt die DVD ungeschnitten mit deutschem Ton.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pCnmr3h_X0A

- iceman76 Offline
- Site Admin
Auch dieser Teil wusste zu gefallen... mir jedenfalls!
Man bekam genau das zu sehen was man sehen wollte und auch erwartet hatte! Das Ende fand ich krass, wie der kleine Tommy wie ein Berserker mit der Machete auf Jason eindrischt!!! :thumbup:
Neben Corey Feldman spielt noch ein anderer bekannter Schauspieler in diesem Film mit:
Crsipin Glover , besser bekannt als "George McFly" in "Zurück in die Zukunft".
Man bekam genau das zu sehen was man sehen wollte und auch erwartet hatte! Das Ende fand ich krass, wie der kleine Tommy wie ein Berserker mit der Machete auf Jason eindrischt!!! :thumbup:
Neben Corey Feldman spielt noch ein anderer bekannter Schauspieler in diesem Film mit:
Crsipin Glover , besser bekannt als "George McFly" in "Zurück in die Zukunft".
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***