Freitag der 13. Teil 3 - Und wieder ist......

Moderator: Michael

Antworten
Anubis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Freitag der 13. Teil 3 - Und wieder ist......

Beitrag von Anubis »

Bild

Damals ging es mit Fortsetzungen wesentlich flotter als heute und so kam bereits 1982 der dritte
Teil der Reihe in die Kinos.

Nach einem kurzen Rückblick geht es wie gewohnt weiter. Eine Gruppe von jungen Leuten möchte sich
ein paar schöne Tage am Crystal Lake machen. Das Augenmerk liegt auf der attraktiven Chris die als Kind ein verstörendes Erlebnis am See hatte.

Man legt sich noch kurz mit ein paar Bikern an, die sich bald auf dem Weg machen um sich für die demolierten Motorräder zu rächen.

Na wer ahnt es bereits ? :D Weit kommen die nicht, da Jason bereits rumschleicht und seiner liebsten
Beschäftigung nachgeht.

Tja damit ist die Handlung bereits erklärt, es wird aufgeschlitzt, zerteilt, verbrannt etc. etc.

Am Ende kommt es zu Showdown zwischen Chris und Jason, sie schafft es sogar diesen zu erhängen!
Aber nur temporär, denn selbst ein Genickbruch hält ihn nur kurz auf.

Es gelingt Chris aber ihm eine Axt in den Schädel zu schlagen, worauf Jason dann zu Boden geht.
Daher stammt die Kerbe in seiner Maske die im Großteil der folgenden Filmen immer zu sehen ist.

Chris erwacht am nächsten Tag auf dem See, wo sie von der toten Mutter Jasons ins Wasser gezogen wird, aber scheinbar war Jasons Mutter nur ein Traum (???), da Chris total verstört von der Polizei abtransportiert wird.

Am Ende sieht man einen toten Jason samt Axt im Kopf in der Scheune liegen.

Na was soll man sagen ? Typisch ? Wie immer ? Kennt man ja ? :D
Stimmt alles, trotzdem mag ich die Freitag Filme, den einen Teil mehr und manchen weniger.
Gut die Traumsequenz (???) mit der toten Pamela Voorhees hab ich nie verstanden :ohnmacht:

- Jason erhält in diesem Teil seine Eishockeymaske !

- Der Film wurde damals in den Kinos in 3D gezeigt.

- Der dritte Teil spielte in den USA an die 36 Millionen Dollar ein.

- Ursprünglich wollte man Ginny aus Teil 2 wieder gegen Jason antreten lassen.

- Ist in Deutschland nicht erhältlich, gibt aber ausländische Fassungen die deutschen Ton haben.

Trailer : http://www.youtube.com/watch?v=AF0pUu3jLzk

Bild
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Habe ihn ungeschnitten........aber leider nur als VHS
Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

Ich müsste den noch auf meiner Festplatte haben....(gerade neulich erst gesehen) als AVI-Datei
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Falls du eine originale DVD suchst, ist in jedem einschlägigen Versand aus Österreich zu beziehen.
Ungeschnitten und mit deutschem Ton, DVD so ab 12 Euro, BR ab 17 Teuro.
Bücherwurm Offline

Beitrag von Bücherwurm »

Hab die englische uncut DVD mit duetschem Ton über Österreich bestellt. Der Film steht in Deutschland aufm Index auf Liste B soweit ich weiß.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Hab ich mir gestern abend, während hier über Prizren der Sturm tobte, angesehen! Gut fand ich den Rückblick auf Teil II. Alles in allem war es das was man von diesem erwarten konnte!
Also mir hat er gefallen!

Das mit der Harpune ins Auge fand ich fies...
...aber zumindest hat sie es kommen sehen!!! :D :thumbup:

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von iceman76
Hab ich mir gestern abend, während hier über Prizren der Sturm tobte, angesehen! Gut fand ich den Rückblick auf Teil II. Alles in allem war es das was man von diesem erwarten konnte!
Also mir hat er gefallen!

Das mit der Harpune ins Auge fand ich fies...
...aber zumindest hat sie es kommen sehen!!! :D :thumbup:

oh ja,die szene war echt mieß......das lass ich den spruch das sie nochmal mit nen blauen auge davon gekommen ist nicht gelden :D :freude: :D
Bücherwurm Offline

Beitrag von Bücherwurm »

So dolle fand ich den nicht. Keine wirklichen Überraschungen. Die Szene am Ende, mit dem Boot im Wasser war absolut vorhersehbar wenn man das Original kennt. Und dieser dicke Lockenkopf benimmt sich immer wie der letzte Idiot.
Aber die Harpunenszene war die Beste:thumbup:
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

wo kann man sich den im Internet anschaeun??
Antworten

Zurück zu „Freitag der 13.“