Band 85: Schattenreiter
-
woodstock Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 85: Schattenreiter
Ein Pakt mit der Hölle ist immer eine zweischneidige Sache. Einerseits bringt sie Macht und Reichtum - andererseits muß man auch seinen Teil der Abmachung einhalten, will man nicht tausend Tode sterben; oder Schlimmeres. Ich persönlich rate deshalb stets von Verträgen ab, in denen das Kleingedruckte mit Blut geschrieben wurde. Paul Pendrose und Jetfrey C. beherzigten diesen Rat nicht. Jetzt sollen sie die Rechnung zahlen. Pendrose hat aus verständlichen Gründen kein gesteigertes Interesse daran. Und so beauftragt er den Privatdetektiv Raven damit, ihn zu beschützen. Daß dieser Fall nicht zu den üblichen zählt, wird Raven klar, als er vor der zerfetzten Leiche seines Auftraggebers steht.
Erscheinungsdatum 12.01.1993
Autor Wolfgang Hohlbein
Cover JAD
Info erschien erstmals 1981 als GK Band 408
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Nun kann Hohlbein natürlich das Rad auch nicht neu erfinden aber was er kann ist es, fesselnde Romane schreiben und das hat er hier eindeutig geschafft. Kaum hat man das Heft angefangen zu lesen ist es auch schon wieder zu ende und man wurde super unterhalten.
Das erste Heft hat mich überzeugt mit Raven einen guten Griff getan zu haben.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."