Band 299: Das letzte Duell

Die dunkle Zukunft der Erde
Antworten

Band 299: Das letzte Duel

top
2
100%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Habibi Offline
Beiträge: 5388
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Okt 01, 2008 12:23 pm

Band 299: Das letzte Duell

Beitrag von Habibi »

Bild



Mit dem nächsten MADDRAX-Band endet der aktuelle Zyklus – in einem furiosen Finale, das bei den Lesern heftige Reaktionen auslösen wird! In einem kleinen Dorf im Osten Deutschlands entscheidet sich nicht nur das Schicksal der Menschheit, sondern vor allem das unserer Helden; danach wird für Matthew Drax und seine Gefährten nichts mehr so sein, wie es war!
Erwarten Sie mit Spannung das letzte Duell!

Teil 2/2

Erscheinungsdatum: 05.07.2011

Autor: Jo Zybell

Cover: Arndt Drechsler

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

engelbert Offline
Beiträge: 1333
Registriert: So Sep 21, 2008 11:48 am

Beitrag von engelbert »

Oh mein Gott, musste es wirklich sein? Kann ein Kind um Maddrax nicht im Leben auch einmal Glück haben? Die einzige Bestimmung eines Nachwuchses ist ein vorzeitiges und tragisches Ableben. Wie wäre es mit Versteinerung und nach Mutters Pulversierung eine gottgleiche Rückverwandlung?
Ich war darauf vorbereitet, dass Ann ein tragisches Schicksal ereilen könnte. Ich habe sogar darauf spekuliert (es hat sich förmlich angeboten) das Ann aus der Serie ausscheiden würde. Anns Schicksal kennzeichnet sich als einziger Leidensweg und das berührt mich als Vater doch ein klein wenig, sarkastisch sogar eine Erlösung. Der Autor hat die einzelnen Perspektiven, vor allem von Matt und Ann hervorragend gezeichnet. Der Fokus Apfelbaum war dann wohl die Pointe. Ein beeindruckendes Specktakel eines Bandes der Verbundenheit, unter anderen auch einer besonderen Spezialitäten des Verfassers.
Nur der Verlauf der Ereignisse, hat mich doch überrascht. Der Zerstörer wurde erstickt, es wurden ihm sogar zwei seiner Gliedmaßen zerstört. Nach meiner Meinung eine nicht nachvollziehbare Lösung. Die Chimäre behauptet sich ohne Probleme im flüssige Lava, usw; einfach unzerstörbar und dann ergibt die Todesursache: Tod durch Erstickung.
Kroow/Crow hat aus dem Gemetzel sicherlich die Notbremse gezogen. Bin mir sicher, dass wir von ihm nicht verabschieden müssen. Der Kampf der Titanen war sehr unterhaltsam und spannend dargestellt, aber wiederum nach meiner Ansicht, wäre er nicht als Sieger hervorgegangen. Ich habe darauf spekuliert, dass der Sieger würde versteinert werden. Das Steinwesen hätte durch irgendeine Auswirkung Kontakt und die unweigerliche Folge eine Versteinerung.
Wie kommt man eigentlich auf die Schnapsidee, ein Schwert nach einen Kind zu werfen, mit der Hoffnung es nicht zu verletzten? Mit der flachen Klinge ohne geführt zu werden, ein doch etwas mehr als gefährlicher Gedanke. Diesen Vorgang muss man sich mal bildlich verdeutlichen, Schnittwunden sind das Geringste, Sehnen und Muskel werden durchtrennt.
Xij hat Mutter sprichwörtlich zerschrien, der Ursprung wartet weiter auf eine Erklärung, was denn nun tatsächlich hinter dieser besonderen Form einer Intelligenz wohl steckten mag? Und nun haben die Ex-Verseinerten auch ihre Seelen zurückerhalten. Ich frag schon gar nicht mehr danach, welche Schöpfung so eine Macht inne hat? Lebensenergie und Seelen - das Siliziumwesen sammelt sie zweierlei und gibt sie auch wieder ab. Mir drängt sich unweigerlich ein Vergleich auf, ein Stein von dämonischem Ursprung, wie auch immer?
Der Vorwurf von Matt an Aruula, sein Kind getötet zu haben führt zur Trennung. Die erste Handlung beinhaltet den Vorwurf und danach kommt der Schmerz und unweigerlich die Leere. Nachvollziehbar und sicherlich furchtbar traurig, so zumindest hat es der Verfasser nahe gebracht. Der Graben der Trennung, wäre meiner Erachtens tief und endgültig, egal ob nun irgendwer, quasi, als Entschuldigung den Flug des Schwertes beeinflusst hat oder nicht. Das Liebste auf Erden wurde ihm genommen, er fühlt sich schuldig. Doch dieses Ende der Geschichte befasst sich nicht nur mit einer schmerzvollen und unwiderruflichen Trennung im Tode, sondern auch mit einem tiefgründigen Empfinden eines Vorwurfes, was zur Trennung einer innigen Lebensgemeinschaft führt. Die Dauer der Trennung im Leben aber entscheidet erst das Wiedersehen.


9 von 10 Kometen
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :neutral:
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
lessydragon Offline
Beiträge: 6529
Registriert: Di Aug 21, 2012 1:36 am

Beitrag von lessydragon »

Auch wenn es zu Beginn durchaus Passagen gab, die sich für mich hinschleppten, so ist dieser Zyklus doch zu einem sehr spannenden Abschluss gekommen, mit vielen Wendungen und Überraschungen. Und erstmal die Ergebnisse daraus...

Maddrax und aruula erstmal getrennt, weil.. Ann ist gestorben, durch Aruulas Schwert. Die Mutter ist zu Staub zerfallen und der Flöz bleibt erstmal ruhig... Daniel Düsentrieb, an den muss ich durch die reis immer denken, begleitet Rulfan nach Schottland, da kommt bestimmt auch interessantes raus, Xii bleibt erstmal Matts einzige Begleiterin, und das, wo sie doch so scharf auf ihn ist...

Ich denke, nun, da die 300 erreicht ist, bleibt die Vorfreude auf weiteres bestehen...

Ich vergebe knappe 5 Sterne dafür.

LG Lessy :thumbup: :alt:

Ach ja, fast vergessen, der Zerstörer und Crow, scheinbar nun auch Geschichte in einem interessanten Duell darum, wer Matt jetzt töten darf... Und wieder freute sich der Dritte!
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Koboldoo Offline
Beiträge: 812
Registriert: Do Feb 18, 2016 9:09 am

Beitrag von Koboldoo »

Bin schon etwas erschüttert über die Ereignisse in diesem Band. Da ist schon jede Menge passiert, was man erstmal verdauen muss. Auf jeden Fall ein würdiger Abschluss für diesen Zyklus.

Bewertung: Top

Cover: Alien vs. Predator ähm Zerstörer gegen Kroow und mittendrin unser schicksalshafter Held. TOP
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]
Antworten

Zurück zu „201-400“