VHR Band 118: Das Todesurteil von Cedric Balmore

Antworten

VHR Band 118: Das Todesurteil von Cedric Balmore

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Zamorra Offline
Beiträge: 162
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Fr Jun 03, 2011 12:13 pm

VHR Band 118: Das Todesurteil von Cedric Balmore

Beitrag von Zamorra »

Bild

Elaine spürte, daß ihr jemand folgte. Das widerfuhr ihr nicht zum ersten Male. Sie wußte, wie mühelos sie männliche Blicke auf sich lenkte, aber es geschah zum Glück nur selten, daß ein Mann den Mut fand, sie auf offener Straße anzusprechen. Elaine selbst hatte zu ihrem Aussehen ein eher kritisches Verhältnis. Sie war elegant und modebewußt, fand ihre Gesichtszüge mit den großen blaugrauen Augen aber zu kühl und abweisend. Dennoch gab es nicht wenige Leute, die sie für eine strahlende Schönheit hielten. Das schien auch für den Unbekannten zu gelten, der sich an ihre Fersen geheftet hatte. Der Nachmittag war kühl, aber sonnig. Im Strom der Passanten schlenderte sie durch eine belebte Geschäftsstraße in der City. Die Schritte kamen näher.


Verfasst von Cedric Balmore (= Hans E. Ködelpeter)

Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole

Erschienen am 13.05.1975

Olivaro Offline
Site Admin
Beiträge: 7754
Registriert: Mi Mai 15, 2013 6:31 pm

Beitrag von Olivaro »

Bild

Auf der Rückseite des Originalbildes von Karel Thole ist der ursprüngliche Titel des vermerkt, der "Boten des Grauens" lautet. Weil in der Reihe unter der Nummer 26 bereits ein Roman unter dem Titel "Bote des Grauens" erschienen ist, hat man sich vermutlich aus diesem Grund bei der vorliegenden Nummer für den Titel "Das Todesurteil" entschieden.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Antworten

Zurück zu „VHR 101-200“