Es beginnt also. Die Mordliage und Asmodina befinden sich im offenen Kampf. Nur eines eint die beiden, sie wollten das Sinclairteam auslöschen. Durch eine geschickte Finte seitens Morasso ist die Teufelstochter nur auf den Sohn des Lichts fixiert, was der Morliga erlaubt, einige Vorbereitungen zu treffen. So entstehen die beiden Handlungsstränge, die einen stimmigen Einstieg in die Trilogie liefern.
Dr. Tod schafft es tatsächlich, Johns Kreuz durch ein Dublikat zu ersetzen. Das echte befindet sich bei ihm und ist eine nützliche Waffe gegen seine Feinde. Des weiteren hat er sich den Spuk auf seine Seite gezogen, wie man am Ende der Folge erfährt.
Asmodina hat sich indess mit ihrem Vater verbündet. Sie plant das Ende von John Sinclair und da kommt ihr die mächtige Kristallkugel der Wahrsagerin Tanith genau recht. Die Kugel und der Kelch des Feuers (leider wird nur kurz erwähnt, wie John in dessen Besitz gekommen ist, wäre sicher ein gutes Hörspiel geworden) haben eine Verbindung, und als einer von Asmodinas Todesengeln die Kugel aktiviert, reagiert auch der Kelch und schleudert den Geisterjäger direkt in die Hölle - ohne sein Kreuz.
Da fehlen einen glatt die Worte. Wie hat man das nur hinbekommen? Gleichzeitig ein Hörspiel voller Action und schön knalligen Soundeffekten. Dann aber auch ein stimmungsvoller Einstieg. Eigentlich werden hier ja nur die Weichen gestellt und geklärt wer, warum und mit wem. Trotzdem geht es hier schon zur Sache. Rundum ein gelungenes Gesamtkunstwerk.
Natürlich habe ich auch minimale Kritik:
Der Ghoul-Ball ist ja eine coole Idee gewesen und die Szene war einfach göttlich mit dem kleinen Knuddelding. Aber als es dann zu sprechen beginnt (mit der tiefen Stimme auch noch), ging mit de rspaß ein wenig verloren. Wenn schon hätte ich mir eine schrille, quieckende Stimme gewünscht, am besten aber gar keine.
Dann noch der Gag mit den Ballettschuhen, den ich nicht verstanden habe. Vielleicht war ich auch zu müde
Ansonsten aber einfach nur krass...joa. Ich hätte mehr Punkte zum Vergeben einfügen sollen...
Hat man mir meine Bewertungs-Smilies wieder rausgenommen, ja? :ohnmacht:
Dann vergebe ich diesmal einfach die Höchstpunktzahl, ohne bildliche Verdeutlichung.
