Kolumne im Zauberspiegel

cedeos Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Kolumne im Zauberspiegel

Beitrag von cedeos »

Seit heute bin ich MADDRAX-Kolumnist im Zauberspiegel.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja hier mal reinschauen.
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair
Das Gleichgewicht Offline

RE: Kolumne im Zauberspiegel

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch. :thumbup: Ich schau heute Nachmittag mal rein.

Wie wird man eigentlich Kolumnist und was muss man da mitbringen? Bekommst du Geld vom Zauberspiegel? :D ;) ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
cedeos Offline

Beitrag von cedeos »

Geld = Fehlanzeige! :D :D :D
Wie man Kolumnist wird? Falls man Interesse an einem Thema hat und Lust darüber zu schreiben, einfach mal nachfragen. Wenn man einigermaßen gerade Sätze hinbekommt, werden wohl die wenigsten Fanzines Nein sagen.
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
Auf jeden Fall ein gelungener Einstand!
Für alle Lesebegeisterten die sich einen Appetizer von der Serie gönnen wollen und somit einen Gesamteindruck über die Serie holen.
Der Hinweis auf die Liebesbotschaften in Sinclair Romanen ist echt originell.
Irgendwie unverständlicher das du mit Sepp Nüssli Probleme hattest. Kommt auch ein wenig um die äußeren Umstände an, indem man solch einen Roman liest. Die dürften hierbei nicht so optimal gewesen sein, du machst schon eher einen Eindruck, dass du mit Humor und Satire etwas anfangen könntest. Bei der Zyklen Einteilung kann ich mich nicht unbedingt deiner Meinung anschließen, so eine schlichte und sachliche Unterteilung hat schon ihre Vorteile, auch wenn sie wie Maddrax in Realzeit ineinander greift hat.
Warum gerade jetzt ein Avatar von Zamorra? Willst du vielleicht auch in das Zamorra Universum bei Zaubermond einsteigen?
Weiterhin viel Freude und Spaß bei Maddrax und vielleicht sogar bei Zamorra!
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
cedeos Offline

Beitrag von cedeos »

Mit Sepp Nüssli konnt ich in beiden Romanen, in denen er aufgetaucht ist, nix anfangen. Der Humor von Hahn sagt mir einfach nicht zu. Es gibt wohl keinen Roman von ihm, bei dem ich wirklich begeistert war. Ein "war ganz ok" ist bisher das äußerste der Gefühle gewesen. Ist einfach so, ich mag zum Beispiel auch Pratchets Scheibenwelt nicht, was viele nicht verstehen können.
Den Zamorra-Avatar hab ich eigentlich nur weil ich das Cover ziemlich cool fand, auch wenn ich immer noch rätsel, ob das jetzt Asael sein soll, oder nicht. Und, das habe ich heute morgen beim Lesen wieder festgestellt, im Moment gefällt mir Zamorra doch besser als Maddrax (was aber wohl eher daran liegt, dass ich momentan eine eher schwächere Phase von Maddrax lese - hoffentlich), trotz des doch sehr umstrittenen Untergangs.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von cedeos
Geld = Fehlanzeige! :D :D :D
Wie man Kolumnist wird? Falls man Interesse an einem Thema hat und Lust darüber zu schreiben, einfach mal nachfragen. Wenn man einigermaßen gerade Sätze hinbekommt, werden wohl die wenigsten Fanzines Nein sagen.
Uh....frag mal an, ob sie einen JS-Kolumnisten wollen. Worauf ich seit einigen Wochen richtig Bock hätte wäre eine Kolumne zum JS-Abenteuerspiel von Ulisses. Damit die reinen Leser mal wissen, ob das was für sie wäre. Wenn du eine positive Rückantwort bekommst, werd ich mich mal bei denen melden. :D

An deine Arbeit werde ich aber sicher nicht rankommen. Erstklassig! :thumbup: So weiß ich, worum es geht und muss nicht hunderte von Romanen dazu lesen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Auch von mir die besten Glückwünsche !!!. War jedenfalls schon mal ne klasse Vorstellung von dir gewesen. Es freut mich, dass du in deinem hohen Alter dich doch noch dazu entschließen konntest zu uns in die Niederungen der trivialen Literatur "abzusteigen" :D. Ist für mich jedenfalls eine Ehre, mich mit dir austauschen zu dürfen/können :freude:. Wünsche dir in deinem neuen Betätigungsfeld alles Gute.
P.S. ...hätte meine Freundin mir damals wie auch heute Liebesbotschaften in meine Sinclairs gekritzelt :evil:, dann hätte ich sie in den Wind geschossen :nudelholz: :D.
cedeos Offline

Beitrag von cedeos »

Naja, sie hat sie ja in IHRE Sinclairs gekritzelt. Ich hab mir damals sporadisch ab und zu mal einen ausgeliehen ... und bin beim Lesen dann drauf gestossen. Das war irgendwie süß. Lange ist's her.

Danke euch und schön dass euch mein Artikel gefallen hat. Ich mache das zukünftig im Wechsel mit Cathrine Zinke, die schon lange für die Kolumne schreibt. Am 7. Dezember sollte dann mein nächster Beitrag erscheinen.
cedeos Offline

Beitrag von cedeos »

Es gibt wieder einen neuen Artikel von mir.
http://www.zauberspiegel-online.de/inde ... 6&Itemid=1
engelbert Offline

Beitrag von engelbert »

http://www.youtube.com/watch?v=J1ho8di4ywQ

:freude: starker Einstieg :thumbup:

Jedenfalls sehr informativ und unterhaltsam deine Kolumne!
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Maddrax“