Hefte 1-1042 + Taschenbücher, was sind die Wert?

Rund um die John-Sinclair Serie
Antworten
Gast Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Hefte 1-1042 + Taschenbücher, was sind die Wert?

Beitrag von Gast »

Hallo,
entschuldigt meinen Einstand im Forum mit einer Geldfrage :)
Ich bin ein alter Fan, hatte eine Zeitlang auch ein Abo von der Romantruhe und wie es so läuft mit Abos, kaum hatte ich es, fing ich an immer weniger von den Heften zu lesen. Also hab ich vor so ca. 12 Jahren oder so aufgehört, die Hefte in einem trockenen Keller gebunkert und "vergessen". Vor ein paar Monaten hat mich dann meine Mutter bedrängt ich solle doch endlich die Sch... Hefte aus ihrem Keller entfernen.
Tja und da sitze ich mit meinen Schätzen.
Ein paar alte Gespensterkrimis von John Sinclair, die kompletten Hexer Hefte (da sind auch GK dabei, oder?) und John Sinclair in der 1. Auflage #1 - #1042 (nicht ganz komplett) und den Taschenbüchern #1- # 207.
Sowie Hexenküsse, Voodoo-Land und 2x das Große JS Quiz-Buch.

Zustand befriedigend bis sehr gut (die letzten 100-150 Nummern sind ungelesen), alle in Plastik und trocken gelagert.
Ich weiß, daß mir irgendwelche Nummern fehlen, ich denke so zwischen zehn und zwanzig Hefte, muss aber erst mal durchsortieren, die fehlenden hatte ich zumindest in einer Ausgabe der 2., 3. oder 4. Auflage, *glaube* ich (muss ich erst noch sichten).

Definitiv trennen will ich mich von der JS Serie, die GK und Hexer Hefte will ich behalten. Weiß jemand, was man da ungefähr bekommen kann? Und wo bietet man die am Besten an? eBay oder gibt es andere Liebhabermärkte? Mir geht'S nicht mal um Gewinnmaximierung, eher um sie nicht unter dem Wert zu verkaufen. Problematisch ist auch, daß ich mittlerweile in Wien wohne und deswegen für den deutschen Sammlermarkt eher uninteressant bin. Mal kurz vorbeifahren ist da nicht wirklich drin und Porto will ich mir gar nicht ausrechnen, die Hefte kommen doch schon auf ein ordentliches Gewicht...

Edit: mal nach geschaut was wirklich fehlt
Von GK fehlen mir:
#01 (dafür #01 4. Auflage)
#25 (dafür #04 4. Auflage)
#31 (dafür #06 4. Auflage)
#66 (dafür #12 4. Auflage)
#80 (dafür #16 4. Auflage)
#85 (dafür #17 4. Auflage)
Dafür hab ich #110 zweimal und einmal signiert von Jason Dark :)

Von JS 1. Auflage fehlt
#070 (dafür hab ich #120 aus der 3. Auflage)
#380 (dafür #430 aus 2. Auflage)
#606 in einem jämmerlichen Zustand (ganzes Cover ist mit Tesa wieder zusammengefügt)
#864-872
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Vorab : willkommen im Forum !

Die Wertfrage ist immer schwierig. Das regelt sich nach Angebot und Nachfrage. Daher ist die Frage "welcher Preis lässt sich damit erzielen ?" passender.
Da Du in Österreich wohnst, dadurch schnell mal +50% Porto nach DE rechnen müsstest, ist das sehr schwierig.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Auch ein herzliches Willkommen von mir Dominus.

Allgemein ist es sehr schwierig eine ganze Sammlung an den Mann zu bringen. Die letzte Sinclair Sammlung (bis ca. Band 1500) inkl. sämtlicher Taschenbücher ging für unter 300 € bei ebay weg.

Wir haben aber auch User, welche in Österreich leben. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen?
Schließlich zahlt ihr in Austria ja auch 30 Cent mehr pro neues Heft, als die Leser in Deutschland.
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Danke für die Antworten. Sieht ja nicht so rosig aus... Hätte ich wohl eher vor Jahren los werden sollen, als es nocht nicht tausend Leute mit zu viel Freizeit und Scannern gab :(
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich habe dir mal schnell noch die 8 "Hexer" Romane aus den Gespenster-Krimis aufgelistet. Guckst du hier im Thread ganz unten: ;)

http://gruselroman-forum.de/thread.php? ... =5140&sid=

Anschließend gabs nochmals 49 Bände der eigenständigen Hexer Serie.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Original von Dominus
Danke für die Antworten. Sieht ja nicht so rosig aus... Hätte ich wohl eher vor Jahren los werden sollen, als es nocht nicht tausend Leute mit zu viel Freizeit und Scannern gab :(
Ich glaube kaum, dass das etwas mit den Kopien aus den üblichen File-Sharing-Angeboten zu tun hat. Die Nachfrage ist heute einfach nicht mehr so groß wie das Angebot. Die Sammler suchen immer das Original im möglichst guten Zustand. Versuche es doch einfach mal bei Ebay.

Ich würde Heft 1-50 einzeln einstellen und den Rest in Paketen.
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Werd ich dann wohl so machen per eBay. Und wahrscheinlich hast Du recht mit der mangelnden Nachfrage.

Ich hab mittlerweile die vier Kisten durchsortiert und meinen ersten Beitrag ergänzt. Insgesamt fehlen mir 15 Hefte der 1. Auflage. Geht ja :)

@Habibi, Danke. Leider hab ich nur GK Band 589 (Baumdämon) des Hexers in der GK Serie. Die eigene Serie hab ich komplett :)
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir. Hoffentlich schaust du nicht nur wegen deiner Frage rein, wir haben interessante Themen hier. ;)

Sehr beliebt sind bei ebay die Angebote, wo man sich was raussuchen kann. Du stellst also die Hefte in Hunderterpaketen rein (ab der 100), und dann darf man sich meinetwegen 20 Romane raussuchen, wenn man die Auktion gewinnt.

Solltest du das so machen, gib mir bitte den Link zur Auktion. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline

Beitrag von Gast »

Original von Das Gleichgewicht
Erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir. Hoffentlich schaust du nicht nur wegen deiner Frage rein, wir haben interessante Themen hier. ;)
Ich muss schon gestehn, daß ich mich grundsätzlich schon erstmal hauptsächlich wegen meiner Frage angemeldet habe, da ich eigentlich schon zu lange raus bin aus dem Thema JS. Aber ich hab schon vor mich ein wenig umzuschauen und auch zu schreiben, wenn ich beitragen kann/will.
Sehr beliebt sind bei ebay die Angebote, wo man sich was raussuchen kann. Du stellst also die Hefte in Hunderterpaketen rein (ab der 100), und dann darf man sich meinetwegen 20 Romane raussuchen, wenn man die Auktion gewinnt.
hehe, denke ich mir, daß die beliebt sind... Aber ich will die Dinger ja eigentlich los werden, bzw. wenn ich die nicht bis zum März aus dem zukünftigen Babyzimmer geschafft habe... verbrennt meine Liebste die Hefte... :)
Solltest du das so machen, gib mir bitte den Link zur Auktion. :D
ach so ist das? :)
Ich werd wohl eher die 50er Packet Lösung anstreben, aber ich werd hier posten wenn ich das angehe, versprochen.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Bei Hunderterpaketen mit einer Laufzeit von 1 Woche je Auktion, sollte das bis März locker machbar sein. Nachdem sich der Käufer 20 Stück rausgesucht hat, dann sofort die verbliebenen Hefte wieder reinstellen. Irgendwann sind dann nur noch 20 Hefte je Auktion da und dann kannst du daraus eine große Autkion machen.

Aber ich habe nur als Käufer Erfahrung, bin also nicht qualifizert. :D Jedenfalls viel Glück bei der Sache; das du alle losbekommst und das für einen annehmbaren Preis.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“