Partnerschaftsanfrage-Sinclairwiki
- Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Partnerschaftsanfrage-Sinclairwiki
Nachdem ich von einigen meiner Spieler des JS-P&Ps gebeten wurde, doch mal eine Sinclairwiki zu erstellen, habe ich das mal gemacht.^^
Ich wirke ja auch bei der großen sinclairwiki mit. Aber meinen Spielern gefiel das nicht so. Naja, ich wollte eh mal schauen, ob ich sowas allein hinbekomme.
Jedenfalls hatte der Chef der großen Wiki ja etwas gegen eine Partnerschaft mit einem Forum. Ich sah das schon immer anders, daher meine Anfrage.
Ich würde gern
a) euer Banner auf der Hauptseite verlinken
b) unter jedem Artikel eines Romans/Taschenbuchs, Hörspiels den jeweiligen Rezi-Thread von hier verlinken.
Was will ich als Gegenleistung für diese Werbung? Naja, nix konkretes xD Es liegt mir ja auch in erster Linie am Herzen, dass mehr nette Leute auf unsere kleine Forenfamilie aufmerksam werden. Und vor allem ein paar regelmäßige Rezensisten wären doch nützlich.
Ich weiß nicht, wie ihr (oder du, Evil) das hier angeht.
Könnt ihr mein Banner (welches ich noch icht mal habe) auf der Hauptseite verlinken? Wohl eher nicht, schließlich habe ich auch vom Geisterspiegel kein Banner gefunden.
Oder dürfte ich dann ab und zu mal in meinem eigenen Thread News posten?
Wie gesagt, wird es eher eine kleine Wiki und nicht so was großes. Also wie unser gemütliches Forum hier.
http://de.johnsinclair.wikia.com/wiki/Sinclair_Wiki
Hier mal der Link. Wiki sieht bescheiden aus, da sie erst vor einigen Tagen von mir erstelt wurde.
Ich wirke ja auch bei der großen sinclairwiki mit. Aber meinen Spielern gefiel das nicht so. Naja, ich wollte eh mal schauen, ob ich sowas allein hinbekomme.
Jedenfalls hatte der Chef der großen Wiki ja etwas gegen eine Partnerschaft mit einem Forum. Ich sah das schon immer anders, daher meine Anfrage.
Ich würde gern
a) euer Banner auf der Hauptseite verlinken
b) unter jedem Artikel eines Romans/Taschenbuchs, Hörspiels den jeweiligen Rezi-Thread von hier verlinken.
Was will ich als Gegenleistung für diese Werbung? Naja, nix konkretes xD Es liegt mir ja auch in erster Linie am Herzen, dass mehr nette Leute auf unsere kleine Forenfamilie aufmerksam werden. Und vor allem ein paar regelmäßige Rezensisten wären doch nützlich.
Könnt ihr mein Banner (welches ich noch icht mal habe) auf der Hauptseite verlinken? Wohl eher nicht, schließlich habe ich auch vom Geisterspiegel kein Banner gefunden.
Oder dürfte ich dann ab und zu mal in meinem eigenen Thread News posten?
Wie gesagt, wird es eher eine kleine Wiki und nicht so was großes. Also wie unser gemütliches Forum hier.
http://de.johnsinclair.wikia.com/wiki/Sinclair_Wiki
Hier mal der Link. Wiki sieht bescheiden aus, da sie erst vor einigen Tagen von mir erstelt wurde.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Dafür habe ich dann leider zu wenig Freizeit.Original von Asmodis
An fuer sich eine tolle Idee von dir. Waere aber auch toll, wenn du ein gruselromane Wiki machen würdest.
Es gibt ja hier auch ballard oder Zamora fans
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Hattest du nicht vorgehabt ein eigenes Forum zu machen?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
RE: Partnerschaftsanfrage-Sinclairwiki
Original von Das Gleichgewicht
Nachdem ich von einigen meiner Spieler des JS-P&Ps gebeten wurde, doch mal eine Sinclairwiki zu erstellen, habe ich das mal gemacht.^^
Verstehe ich nicht ganz :rolleyes:, eine "große" Sinclairwiki reicht doch, weshalb denn noch eine weitere ?. Du investierst doch dort schon genügend Kraft und Zeit. Deine Mitspieler können sich doch auch dort super informieren. Ausserdem bist du doch in diversen Foren aktiv, da wird dann die Zeit sowieso irgendwann knapp (Sinclair,Bastei,Rollenspiele,Sinclairwiki,eigenes JS-Forum etc.).
Dort wird zu viel Wert auf die Romane gelegt und nicht so sehr auf eine einfache Erklärung der Figuren, wurde mir gesagt...Original von dark sideVerstehe ich nicht ganz :rolleyes:, eine "große" Sinclairwiki reicht doch, weshalb denn noch eine weitere ?. Du investierst doch dort schon genügend Kraft und Zeit. Deine Mitspieler können sich doch auch dort super informieren. Ausserdem bist du doch in diversen Foren aktiv, da wird dann die Zeit sowieso irgendwann knapp (Sinclair,Bastei,Rollenspiele,Sinclairwiki,eigenes JS-Forum etc.).
Bastei-->seeeehr selten. Da hab ich letztes mal vor Monaten regelmäßig riengschaut, weil mich ein Thread interessiert hat
Rollenspiele-->10 Minuten am Tag
Sinclairwiki-->die große vielleicht 30 Minuten am Samstag
eigenes Forum-->hab ich nicht.
Ich investiere für all meine Foren vielleicht 30 Minuten-1h am Tag. Wenn ich mich jetzt an den WEs immer mal paar Stunden um meine Wiki kümmere (die wirklich kein großes Projekt werden soll), passt das.
Ich würde nie meine gesamte Freizeit für Sinclair investieren, aber ich bin niemand, der gern tatenlos herumsitzt. Und wenn ich eben 30 Minuten Freizeit über habe, machj ich gern was.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Michael Offline
Ich schaue mir die Seite an und entscheide dann nach verschiedenen Kriterien. Hier haben wir ein leeres Wiki mit der Idee eines anderen.Original von Das Gleichgewicht
Das Anmelden an irgendeinem Kostenfrei-Dienst und eine imaginäre Interessen-Gruppe reichen auf gar keinen Fall. Es darf natürlich Redundanz vorliegen und auch kostenlos sein. Nur sollte es dann auch zumindest mit anderen Seiten gleichziehen können. Vollmundige Ankündigungen und "macht mal für mich" ist zu wenig.
Du kannst gerne Deinen Footer verwenden. Die Größe sollte im Rahmen bleiben.Oder dürfte ich dann ab und zu mal in meinem eigenen Thread News posten?
Die Idee stammt ja nicht nur vom Chef der anderen Wiki, wir haben sie zusammen entwickelt. Und da ich die Hauptseite erstellt habe, darf ich sie ja wohl bei meiner eigenen Wiki verwenden.Original von Evil
Ich schaue mir die Seite an und entscheide dann nach verschiedenen Kriterien. Hier haben wir ein leeres Wiki mit der Idee eines anderen.
Joa, die Wiki ist leer. Solange ich von Bastei keine Rückmeldung zwecks CR habe, kommt da auch nichts rein.
Vollmundige Ankündigungen und "macht mal für mich" ist zu wenig.
Kam das so rüber? Weder habe ich irgendetwas großes Angekündigt (im Gegenteil), noch will ich, dass die anderen für mich arbeiten...
Es sollte aber klar sein, dass diese Wiki kostenlos ist und daher gar nicht das Format und die Größe einer kostenpflichtigen Wiki erreichen kann.
Naja, ich melde mich wieder, sobald paar Inhalte drin sind.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Original von Das GleichgewichtDafür habe ich dann leider zu wenig Freizeit.Original von Asmodis
An fuer sich eine tolle Idee von dir. Waere aber auch toll, wenn du ein gruselromane Wiki machen würdest.
Es gibt ja hier auch ballard oder Zamora fansWenn du allerdings eine Wiki für deine Lieblings-Romanserie machen möchtest, greife ich dir gern unter die Arme.
Ich denke das wäre mir allerdings auch zu stressig.
-
Sir Boromir Offline
hallo,
keine ahnung ob ich hier einfach loslegen kann und ob meine ausführungen in euren augen unangebracht sind. ich habe mir diesen thread durchgelesen und ich fühle mich von gleichgewicht verarscht. das was ich hier gelesen habe, ist für mich ein schlag ins gesicht.
ich konnte es die tage auch nicht fassen als du von deiner eigenen wiki gesprochen hast. auf mein nachfragen meintest du nur, du wolltest mal schauen wie das funktioniert. und jetzt muss ich hier lesen, dass deine wiki bereits on ist und du nach eigenen partnern suchst.
da hast du mich ja ganz schön verkohlt.
du hast mir auch zugesagt "werbung" für die wiki zu machen. es kam allerdings nichts bei rum. nach einiger zeit hast du uns mal wieder in den ohren gelegen, da du unbedingt mod sein musst, da die admins der anderen boards nur mit einem teammitglied sprechen wollen. dazu mal ein auszug aus dem wiki-internen forum:
wir haben uns also breit schlagen lassen und gleichgewicht ist mod der wiki geworden. seit dem ist aber mal wieder funkstille.
ich habe im alten sinclairforum mal gefragt was die user von einer gemeinsamen wiki halten. du warst zwar sofort feuer und flamme, aber das war es auch schon. schließlich wurde das forum aufgelöst. einige monate später kam das thema in einem anderen forum zur sprache und wurde dann auch realisiert.
du bist dann dazugestoßen und hast uns nur kritisiert. wir haben sogar eine andere wiki-software genommen, da dir die eigentliche nicht zugesagt hat. wir haben so ziemlich alle deine kritikpunkte berücksichtigt und versucht umzusetzen. und es passt dir immer noch nicht.
wahrscheinlich sind das die 30 minuten die du investierst, das gemecker. ich möchte nicht abstreiten, dass du auch ein paar artikel reingesetzt hast. aber wenn du das gemacht hast, dann so wie es dir am liebsten gepasst hat.
was deine aussage über die hauptseite angeht, die stimmt auch nicht ganz. du hast die eigentliche seite kritisiert und eine halbfertige "neue" hauptseite präsentiert. es blieb dann an mir hängen etwas einigermaßen vernünftiges draus zu machen.
ich habe mich immer gewundert warum keiner interesse an der wiki hat. es gab noch nicht mal meinungen zu der seite. jetzt weiß ich, dass das an deiner negativ-werbung liegt. du hattest doch von anfang an den plan eine eigene wiki auf die beine zu stellen und hast dir das nötige hintergrundwissen bei dem technik-admin geholt und im allgemeinen geschaut wie das alles funktioniert. und jetzt hast du es geschafft und machst mich in diesem forum schlecht. ich möchte gar nicht wissen was du auf anderen internetseiten über mich und die wiki geschrieben hast.
natürlich wirst du versuchen meine ausführungen zu entkräften und dagegen argumentieren. kannst du auch gerne machen. wenn es hart auf hart kommt, habe ich noch einige user des anderen forums die meine aussagen bestätigen können. und die sind nicht erfunden.
wirklich erschreckend das ich anfangs auf deine geschichten und lügen reingefallen bin.
wie dem auch seih. ich habe die schnauze voll. ich entziehe dir den mod-status wieder und sperre deine ip.
ich wünsche dir viel erfolg mit deiner eigenen wiki.
keine ahnung ob ich hier einfach loslegen kann und ob meine ausführungen in euren augen unangebracht sind. ich habe mir diesen thread durchgelesen und ich fühle mich von gleichgewicht verarscht. das was ich hier gelesen habe, ist für mich ein schlag ins gesicht.
handelt es sich bei deinen spielern um deine imaginären freunde die du damals zum beginn der wiki als zuverlässige artikelschreiber angepriesen hast und es sich schnell herausgestellt hat, dass diese gar nicht existieren ? Zu der zeit wolltest du schon unbedingt als admin in die wiki einsteigen und deine "freunde" würden artikel erstellen....Original von Das Gleichgewicht
ich konnte es die tage auch nicht fassen als du von deiner eigenen wiki gesprochen hast. auf mein nachfragen meintest du nur, du wolltest mal schauen wie das funktioniert. und jetzt muss ich hier lesen, dass deine wiki bereits on ist und du nach eigenen partnern suchst.
da hast du mich ja ganz schön verkohlt.
eine glatte lüge. ich freue mich über jedes partnerboard. sag mal, wie erklärst du dir denn die beiden partnerboards der wiki wenn ich ja so strikt dagegen bin ?Original von Das Gleichgewicht
du hast mir auch zugesagt "werbung" für die wiki zu machen. es kam allerdings nichts bei rum. nach einiger zeit hast du uns mal wieder in den ohren gelegen, da du unbedingt mod sein musst, da die admins der anderen boards nur mit einem teammitglied sprechen wollen. dazu mal ein auszug aus dem wiki-internen forum:
QuelleOriginal von Das Gleichgewicht aus dem wiki-internen forum vom 16.04.10
Ich "ärgere" mich schon seit einiger Zeit mit Ulisses wegen dem CR für die Zeichnungen von denen herum. Sieht eigentlich ganz gut aus, nur müssen die ein wenig rumfragen, ob und wie wir das machen. Ich hatte auch schon vorher Kontakt mit den betreffenden Leuten und wir verstehen uns mittlerweile recht gut. Sollte also eigentlich keine Probleme da geben. Nur leider wäre es denen lieber, wenn ein Teammitglied mit ihnen "verhandelt". Ebenso verhält es sich mit diversen Foren (nicht nur JS, eigentlich überall, wo es halbwegs rein passt), wo ich versuche Mitglieder anzuwerben. Wenn ich sagen könnte, dass ich ein festes Teammitglied bin, wäre das sicherlich besser.
Schauen wir doch mal, wer alles im Team ist:
Lieschen: Unser Sponsor und Schirmherrin des Projekts. Ansonsten hat sie mit der Wiki oder JS aber nichts zu tun
Gerald: Als Techniker, der aber auch nur was macht, wenn er darum gebeten wird. Was klar ist, wie soll er das denn auch sonst machen.
Sir Boromir: Du schreibst ab und an paar Artikel und machst die Links zu den Heften und Artikeln
Da kommt nicht viel bei rum.
Sheila haben wir bald als Grafikerin, da ist sie echt begabt. Und auch bei einigen Artikel-Schreibern bin ich dran.
Es wäre also sehr nett, wenn man mich fest ins Team einbinden könnte.
wir haben uns also breit schlagen lassen und gleichgewicht ist mod der wiki geworden. seit dem ist aber mal wieder funkstille.
was heißt denn, es wird zu viel wert auf die romane gelegt ? ich habe dir schon ein paar mal gesagt, dass diese wiki ein großes nachschlagewerk für sinclair-fans werden soll. und in einem nachschlagewerk sollte so viel wie möglich stehen. also auch über die einzelnen figuren.Original von Das Gleichgewicht
Dort wird zu viel Wert auf die Romane gelegt und nicht so sehr auf eine einfache Erklärung der Figuren, wurde mir gesagt...
ja ? deine letzte aktivität war am 14.06.2010. zwei tage bevor du mod geworden bist. davor warst du noch ein paar tage on und davor warst du am 27.01.2010 das letzte mal on. dafür das du samstags 30 minuten für die wiki etwas machst, ist ja nicht viel bei rum gekommen in dem halben jahr.Original von Das Gleichgewicht
Sinclairwiki-->die große vielleicht 30 Minuten am Samstag
wir haben sie zusammen entwickelt..... so kann man das auch sagen.Original von Das Gleichgewicht
Die Idee stammt ja nicht nur vom Chef der anderen Wiki, wir haben sie zusammen entwickelt. Und da ich die Hauptseite erstellt habe, darf ich sie ja wohl bei meiner eigenen Wiki verwenden.
ich habe im alten sinclairforum mal gefragt was die user von einer gemeinsamen wiki halten. du warst zwar sofort feuer und flamme, aber das war es auch schon. schließlich wurde das forum aufgelöst. einige monate später kam das thema in einem anderen forum zur sprache und wurde dann auch realisiert.
du bist dann dazugestoßen und hast uns nur kritisiert. wir haben sogar eine andere wiki-software genommen, da dir die eigentliche nicht zugesagt hat. wir haben so ziemlich alle deine kritikpunkte berücksichtigt und versucht umzusetzen. und es passt dir immer noch nicht.
wahrscheinlich sind das die 30 minuten die du investierst, das gemecker. ich möchte nicht abstreiten, dass du auch ein paar artikel reingesetzt hast. aber wenn du das gemacht hast, dann so wie es dir am liebsten gepasst hat.
was deine aussage über die hauptseite angeht, die stimmt auch nicht ganz. du hast die eigentliche seite kritisiert und eine halbfertige "neue" hauptseite präsentiert. es blieb dann an mir hängen etwas einigermaßen vernünftiges draus zu machen.
die "große" wiki ist für die user auch kostenlos.Original von Das Gleichgewicht
Es sollte aber klar sein, dass diese Wiki kostenlos ist und daher gar nicht das Format und die Größe einer kostenpflichtigen Wiki erreichen kann.
ich habe mich immer gewundert warum keiner interesse an der wiki hat. es gab noch nicht mal meinungen zu der seite. jetzt weiß ich, dass das an deiner negativ-werbung liegt. du hattest doch von anfang an den plan eine eigene wiki auf die beine zu stellen und hast dir das nötige hintergrundwissen bei dem technik-admin geholt und im allgemeinen geschaut wie das alles funktioniert. und jetzt hast du es geschafft und machst mich in diesem forum schlecht. ich möchte gar nicht wissen was du auf anderen internetseiten über mich und die wiki geschrieben hast.
natürlich wirst du versuchen meine ausführungen zu entkräften und dagegen argumentieren. kannst du auch gerne machen. wenn es hart auf hart kommt, habe ich noch einige user des anderen forums die meine aussagen bestätigen können. und die sind nicht erfunden.
wirklich erschreckend das ich anfangs auf deine geschichten und lügen reingefallen bin.
wie dem auch seih. ich habe die schnauze voll. ich entziehe dir den mod-status wieder und sperre deine ip.
ich wünsche dir viel erfolg mit deiner eigenen wiki.
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Nun, bevor du mir die Worte im Mund verdrehst oder mich einfach falsch verstanden hast, beziehe ich Stellung dazu. War wohl ganz gut, dass sich unsere Wege trennen, wir haben uns ja lange nicht mehr verstanden.
@Evil
Sorry, sperre den Thread einfach, wenn dir das zu viel OT wird. Ich will hier niemanden verärgern. Aber es wäre schon nett, wenn ich zu Sir Boromirs Thesen Stellung nehmen dürfte, da ich sie zufällig alle außer Kraft setzen kann
Zuverlässig habe ich nie gesagt: Ich habe damals mir paar Freunden (ja, das sind die selben Freunde) die Gedanken gemacht, eine Sinclairwiki zu erstellen. Aufgrund von Unfähigkeit haben wir das aber schnell wieder verworfen. Als wir dann zufällig auf deine Wiki gestoßen sind, wollten wir mitmachen. Nur leider sind "wollen" und "machen" zwei unterschiedliche Wörter. So ein Artikel braucht dann doch seine Zeit, wie sie schnell herausgefunden haben. Und damit waren sie dann auch alle draußen, was ich verstehen konnte. Auch ich bin ja wegen Arbeit und zu wenig Freizeit selten dazu gekommen, an der Wiki zu arbeiten.
Genau, ich wollte schauen, wie das funktioniert. Hat geklappt, war mit der geeigneten Software doch nciht so schwer. Ich habe dir aber vorher eine pN geschrieben und diir alles gesagt. Also tu nicht so überrascht.

Ja, ich gebe zu, ich habe die Wiki vernachlässigt, weil ich zu wenig Zeit hatte. Mache ich bei meiner kleinen Wiki gerade ebenso. Da trifft mich die volle Schuld, die ich auch gern annehme.
Außerdem habe ich vom Techniker und dir immer zu hören bekommen, unsere Wiki besuchen genug Leute. Dazu gab es nette Statistik-Balken mit der Anzahl der Besucher. Und auf einmal beklagst du dich, dass die Wiki keine Interessenten hat.
?(
Meine Wiki ist doch keine Gefahr für deine, falls du das denken solltest. Da ich mein Projekt als gescheitert sehe (war aber einen Versuch wert), wollte ich die die Artikel rüber Logan und Asmodina eigentlich rüberschicken, da sie bei dir besser aufgehoben sind. Naja, jetzt haben wir eine brachliegende Wiki und eine, die einen Mitarbeiter verloren hat. loose:loose - Situation, oder wie man das nennt.
So...nochmal als Klarstellung. Die Wiki von Sir Boromir ist zwar nicht mein Fall, aber die Besucherzahlen veraten, dass viele andere User sie mögen und oft reinschauen. Nicht umsonst wird sie in anderen Foren schon als Quelle benutzt. Meine Wiki dagegen ist erstmal stillgelegt, weil ich keine Zeit mehr dazu finde. Ich werde unregelmäßig mal einzelne Artikel reinstellen. Aber die große Wiki wird immer die erste Anlaufstelle für Sinclairfans sein. Tibet wird niemals China annektieren, auch wenn einige Chinesen vielleicht Angst davor haben könnten.
edit: so, jetzt sollte man es auch flüssig lesen können, hoffentlich sind alle Rechtschreibfehler raus.
@Evil
Sorry, sperre den Thread einfach, wenn dir das zu viel OT wird. Ich will hier niemanden verärgern. Aber es wäre schon nett, wenn ich zu Sir Boromirs Thesen Stellung nehmen dürfte, da ich sie zufällig alle außer Kraft setzen kann
handelt es sich bei deinen spielern um deine imaginären freunde die du damals zum beginn der wiki als zuverlässige artikelschreiber angepriesen hast und es sich schnell herausgestellt hat, dass diese gar nicht existieren ? Zu der zeit wolltest du schon unbedingt als admin in die wiki einsteigen und deine "freunde" würden artikel erstellen....
Zuverlässig habe ich nie gesagt: Ich habe damals mir paar Freunden (ja, das sind die selben Freunde) die Gedanken gemacht, eine Sinclairwiki zu erstellen. Aufgrund von Unfähigkeit haben wir das aber schnell wieder verworfen. Als wir dann zufällig auf deine Wiki gestoßen sind, wollten wir mitmachen. Nur leider sind "wollen" und "machen" zwei unterschiedliche Wörter. So ein Artikel braucht dann doch seine Zeit, wie sie schnell herausgefunden haben. Und damit waren sie dann auch alle draußen, was ich verstehen konnte. Auch ich bin ja wegen Arbeit und zu wenig Freizeit selten dazu gekommen, an der Wiki zu arbeiten.
Genau, ich wollte schauen, wie das funktioniert. Hat geklappt, war mit der geeigneten Software doch nciht so schwer. Ich habe dir aber vorher eine pN geschrieben und diir alles gesagt. Also tu nicht so überrascht.
Boards und Foren sind zwei unterschiedliche Sachen. Du warst doch dagegen, dass man Wiki und Forum so verknüpft, dass man über den Artikel der Wiki den Roman in einem Forum bewerten kann? "Bei einer Wiki sollte man keine Romanbewertung ermöglichen, das ist nicht der Sinn einer Wiki."eine glatte lüge. ich freue mich über jedes partnerboard. sag mal, wie erklärst du dir denn die beiden partnerboards der wiki wenn ich ja so strikt dagegen bin ?
Ich sprach hier ausschließlich von Ulisses, die ein festes Teammitglied als Kontaktperson haben wollten. Und das hast du ebenfalls als pN.du hast mir auch zugesagt "werbung" für die wiki zu machen. es kam allerdings nichts bei rum. nach einiger zeit hast du uns mal wieder in den ohren gelegen, da du unbedingt mod sein musst, da die admins der anderen boards nur mit einem teammitglied sprechen wollen. dazu mal ein auszug aus dem wiki-internen forum:
Wie ich dir per pN geschrieben habe, brauchte ich den Mod-Status nur für Ulisses. Und in der selben pN stand, dass ich zwar weiterhin mit denen verhandele, neue Roman-Artikel aber erstmal auf sich warten lassen müssen.wir haben uns also breit schlagen lassen und gleichgewicht ist mod der wiki geworden. seit dem ist aber mal wieder funkstille.
wurde mir gesagt, lieber Sir. Gut, ich hätte Konjunktiv verwenden sollen. Immerhin sagt keiner, dass die Meinung meiner "imaginären Freunde" stimmt.was heißt denn, es wird zu viel wert auf die romane gelegt ? ich habe dir schon ein paar mal gesagt, dass diese wiki ein großes nachschlagewerk für sinclair-fans werden soll. und in einem nachschlagewerk sollte so viel wie möglich stehen. also auch über die einzelnen figuren.
Ich habe so ziemlich jeden Tag reingeschaut, was aber nicht als Aktivität zählt.ja ? deine letzte aktivität war am 14.06.2010. zwei tage bevor du mod geworden bist. davor warst du noch ein paar tage on und davor warst du am 27.01.2010 das letzte mal on. dafür das du samstags 30 minuten für die wiki etwas machst, ist ja nicht viel bei rum gekommen in dem halben jahr.
Ja, ich gebe zu, ich habe die Wiki vernachlässigt, weil ich zu wenig Zeit hatte. Mache ich bei meiner kleinen Wiki gerade ebenso. Da trifft mich die volle Schuld, die ich auch gern annehme.
Genau, ich dich oft kritisiert. Gehen wir da aber nicht ins Detail, das dauert zu lange. Wir beide haben eine zu unterschiedliche Vorstellung einer Wiki. Da deine Wiki recht erfolgreich läuft, habe ich wohl einfach eine falsche Vorstellung einer solchen. Aber ich bin bei einer Sache nur mit Herzblut dabei, wenn sie mir zusagt. Vielleicht auch ein Grund, warum ich meine Freizeit lieber für andere Sachen investiert habe. Aber da ich ja eh kaum etwas zur Wiki beigetragen habe, machte das sicher kaum einen Unterschied.wir haben sie zusammen entwickelt..... so kann man das auch sagen.
Wer hat mit der Hilfe von Sheila Bilder reingestellt, die Anordnung der einzelnen Elemente gemacht und die gesamten Ideen beigesteuert? Du hast gelbe Farbe eingefügt, Glückwunsch.^^was deine Aussage über die hauptseite angeht, die stimmt auch nicht ganz. du hast die eigentliche seite kritisiert und eine halbfertige "neue" hauptseite präsentiert. es blieb dann an mir hängen etwas einigermaßen vernünftiges draus zu machen.
Ist sie. Aber nicht für dich. Und eine Software, die den Betreiber Geld kostet bietet mehr Möglichkeiten, als eine Wiki, die ich kostenlos erstellen und nutzen darf. Daher steht deine Wiki bei google auch an erster Stelle, während meine gar nicht erst auftaucht. ^^die "große" wiki ist für die user auch kostenlos.
Klingt für mich ein bisschen nach Verschwörungstheorie. Wenn du ein anderes Forum findest, in dem ich deine Wiki schlecht gemacht habe, darfst du mich gern verklagen. Bis auf diesen Thread (mit meiner ehrlichen Meinung, die du so verdreht hast, dass es in der Tat klingt, als würde ich die Wiki schlecht machen) habe ich über das Projekt kein Wort verloren.ich habe mich immer gewundert warum keiner interesse an der wiki hat. es gab noch nicht mal meinungen zu der seite. jetzt weiß ich, dass das an deiner negativ-werbung liegt. du hattest doch von anfang an den plan eine eigene wiki auf die beine zu stellen und hast dir das nötige hintergrundwissen bei dem technik-admin geholt und im allgemeinen geschaut wie das alles funktioniert. und jetzt hast du es geschafft und machst mich in diesem forum schlecht. ich möchte gar nicht wissen was du auf anderen internetseiten über mich und die wiki geschrieben hast.
Außerdem habe ich vom Techniker und dir immer zu hören bekommen, unsere Wiki besuchen genug Leute. Dazu gab es nette Statistik-Balken mit der Anzahl der Besucher. Und auf einmal beklagst du dich, dass die Wiki keine Interessenten hat.
?(
Ist in Ordnung so. Ich nehme dir das wirklich nicht übel. Vielleicht hätten wir unsere Zusammenarbeit gleich beenden sollen, dann hätte es für uns beide nicht so viel Stress gegeben. Belassen wir es jetzt einfach dabei, dass du ohne mich viel besser vorankommst, weil ich deine Wiki nicht sabotiere.natürlich wirst du versuchen meine ausführungen zu entkräften und dagegen argumentieren. kannst du auch gerne machen. wenn es hart auf hart kommt, habe ich noch einige user des anderen forums die meine aussagen bestätigen können. und die sind nicht erfunden.
Danke gleichfalls, aber werde ich nicht haben. Bis jetzt sind da 2 Artikel drin, bei deiner 558 Artikel. Deine Wiki ist bei google voern dran, meine taucht gar nicht auf. Du hast gestern das letzte mal was an der Wiki gemacht, ich vor 9 Tagen.ich wünsche dir viel erfolg mit deiner eigenen wiki.
Meine Wiki ist doch keine Gefahr für deine, falls du das denken solltest. Da ich mein Projekt als gescheitert sehe (war aber einen Versuch wert), wollte ich die die Artikel rüber Logan und Asmodina eigentlich rüberschicken, da sie bei dir besser aufgehoben sind. Naja, jetzt haben wir eine brachliegende Wiki und eine, die einen Mitarbeiter verloren hat. loose:loose - Situation, oder wie man das nennt.
So...nochmal als Klarstellung. Die Wiki von Sir Boromir ist zwar nicht mein Fall, aber die Besucherzahlen veraten, dass viele andere User sie mögen und oft reinschauen. Nicht umsonst wird sie in anderen Foren schon als Quelle benutzt. Meine Wiki dagegen ist erstmal stillgelegt, weil ich keine Zeit mehr dazu finde. Ich werde unregelmäßig mal einzelne Artikel reinstellen. Aber die große Wiki wird immer die erste Anlaufstelle für Sinclairfans sein. Tibet wird niemals China annektieren, auch wenn einige Chinesen vielleicht Angst davor haben könnten.
edit: so, jetzt sollte man es auch flüssig lesen können, hoffentlich sind alle Rechtschreibfehler raus.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Sorry für den Doppelpost, es gibt hier wohl eine maximalgrenze von 10 000 Zeichen...dass ich die mal erreiche, hätte ich mir auch nicht gedacht.
Wenn man es wünscht, nehme ich den Link meiner Wiki wieder raus. Ich wollte keine Negativwerbung machen. Meinetwegen löscht den ganzen Thread. Es war wirklich nicht meine Absicht, hier irgendjemanden zu "dissen".
Bevor hier die Foren-Freunde von Sir Boromir kommen und sich auf seine Seite stellen, sollte man den Thread vielleicht doch besser löschen. Das kann man dann auch alles in dem Forum besprechen, deren Beitreiberin die Wiki finanziert und sponsert. Dies hier ist keine Plattform dafür. Sonst werde ich wieder in Versuchung geführt, mich zu äußern und dem armen Evil noch mehr Kopfzerbrechen zu bereiten.
edit:
Und sollte es doch meine Absicht sein, euch zu ärgern, dann lauft ihr mir ja direkt in die Arme, wenn ich euch über meinen "Plan zur Vernichtung der großen Wiki" aufregt.
Aber nein, ich will euch ja nur Mundtot machen, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. :rolleyes:
Wenn man es wünscht, nehme ich den Link meiner Wiki wieder raus. Ich wollte keine Negativwerbung machen. Meinetwegen löscht den ganzen Thread. Es war wirklich nicht meine Absicht, hier irgendjemanden zu "dissen".
Bevor hier die Foren-Freunde von Sir Boromir kommen und sich auf seine Seite stellen, sollte man den Thread vielleicht doch besser löschen. Das kann man dann auch alles in dem Forum besprechen, deren Beitreiberin die Wiki finanziert und sponsert. Dies hier ist keine Plattform dafür. Sonst werde ich wieder in Versuchung geführt, mich zu äußern und dem armen Evil noch mehr Kopfzerbrechen zu bereiten.
edit:
Und sollte es doch meine Absicht sein, euch zu ärgern, dann lauft ihr mir ja direkt in die Arme, wenn ich euch über meinen "Plan zur Vernichtung der großen Wiki" aufregt.
Aber nein, ich will euch ja nur Mundtot machen, damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. :rolleyes:
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Michael Offline